Zum Inhalt springen

Plakat: Beleidigung auf Persisch/Farsi


Fahim_

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

alSalamun alaikum wa rahmatullah Jamin´an,

 

Ich hab dieses Bild bei einem Bruder in Facebook gesehen der es gepostet hat. Den Bruder kenne ich persönlich auch.

 

Bevor ich mit dem Bruder reden wollte, wollte ich hier fragen ob jemand dies bezüglich weiß, dass diese Plakate tatsächlich in Iran öffentlich zu sehen sind, bzw waren??

 

Wenn ja hat der Stadt nichts dagegen unternommen? Wenn nein das es nur eine lüge wäre, dann bitter erklären wie das hier zustande gekommen ist??

Selbst für mich als ein anhänder der Rechtschule der Jafari bzw shia, ist es sehr ärgerlich so etwas zu sehen! Wie blind muss man im Herzen werden um so einen Satz hinzuschreiben und öffentlich hinzustellen??

Ich schäme mich dafür.

aztaghfirullah.

 

Die Jenige die Persisch/Farsi können verstehen was drauf steht.

 

PS: Diese Hier soll angeblich neulich erschienen sein. Wann genau weiß ich nicht, nur dass es von neuerlich ist, vielleicht sogar auch jetzt ist.

post-7054-0-53526200-1357996026_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich versteh die letzten zwei Worte nicht..kannst du schreiben was da steht..oder ist es zu beleidigend?

In einer großen Stadt bekommt man nicht immer mit wer wann was wo anklebt..vieleicht hat jemand das Plakat aufgehängt fotografiert und wieder abgehängt,um das Foto zu verbreiten..

Allahu alam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester zahra

salamu aleikom,

audhubillah

ich hab sunnitischen schwestern gehört, dass ein sunnitisch iranischer bruder nach iran gefahren ist um dort die dawa und die ahlul sunna zu verbreiten......

 

 

wasslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

alaikum alSalam wa rahmatullah,

 

Schwester Ja es ist beleidigend. Das auf dem Plakat wird gesagt:"Jener die an der Überlieferung Alis zweifelt sollte sich mit seiner Mutter unterhalten diskutieren." Tut mir leid kann die Farsi Wörter nicht auf Deutsch übersetzen, aber die bedeutung ist wer zweifelt das Ali (a.s) als Imam erwählt wurde (von Allah (c.c.) ), er ist ein harami, oder bzw..es ist eine sehr schlimme beleidigung..

 

Die Möglichkeit dass es nur Propaganda ist habe ich nicht ausgeschlossen, deshalb hab ich gleich in dem Forum gepostet und bevor ich irgendetwas darüber sagen konnte, wollte ich mich von den Geschwistern hier in dem Forum die aus Iran sind informieren bzw herausfinden was dahinter stecken könnte. Jedenfalls dürfen Muslime nicht gleich alles glauben schenken. Shaytan will ja ebenfalls Feindseeligkeit zwischen der Muslime!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann soll er das machen, er geht ja nicht um kriege zu führen. Dawa ist auch gut, vielleicht wird er etwas mehr verstehen bzw Dawa ist eigentlich ebenfalls eine Diskussion auch. Wenn er sich anständig benimmt. Also klingt das für mich nichts schlimmes.

Wir sind ebenfalls sunniten so gesehen. Der Name macht nicht aus.

Momentan sind Musilme in 5 große Gruppen geteilt, Hanafi,Malaki,Hanbali,Shafai (ahlu Sunnah) und Jafari (shia)

 

Ich sag das nur weil ich es vermeiden möchte diese ganzen schlecht macherrein die beidsetig herrscht, das zerstört doch nur uns selbst unser eigenen Iman. Hören wir auf ständig einander schlecht zu machen. Lernen wir doch von so vielen Großgelehrten die mit anderen Gelehrten aus anderen Rechtschulen mit so viel Respekt reden.

Das Buch Al-Muradschi´at http://www.eslam.de/begriffe/k/konsultation.htm

empfehle ich alle Muslimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah t weiss es besser

 

Ja, Allah (c.c.) ist allwissend :)

 

Ich habe gehofft darauf dass falls es dies wirklich so war, und auch der staat gewusst hat davon dass sie was unternommen hätten dagegen oder wenn niemand so etwas gehört hat das in iran mal das plakatiert wurde vielmehr eine lüge ist, dann hätte es mir ebenfalls etwas geholfen..

 

Ich hoffe dass andere Geschwister etwas darüber wissen bzw sagen können. in sha Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Inshallah weiss jemand was..abwarten und cay trinken ...

 

hahaha :D

 

oder kochen XD wie ich das gerade tue, mag cay nicht so xD nur früchte cay manches mal xD

 

trotzdem JazakAllahu khairan für die aufmerksamkeit, ja ich warte mal ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

solche Plakate können sehr wohl echt sein, ich würde das also nicht direkt als Fälschung abstempeln. Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass solche Plakate von keiner offiziellen Institution unterstützt, noch vom Staat akzeptiert werden. Es gibt immer wieder kleinere Gruppen die meinen, sie müssten solche Sachen verbreiten. Welchen Sinn das haben soll ist natürlich eine berechtigte Frage.

 

Auf der anderen Seite ist das meiner Meinung nach noch nicht wirklich arg schlimm, auch wenn ich das auf keinen Fall verteidige. Aber wenn ein Sunnite mit dem Finger darauf zeigen möchte, so sollte er erst einmal sehen, was "seine" Leute sich alles erlauben ...

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam.gif

 

 

Das habe ich mir ebenfalls gedacht dass es nicht direkt von der Staat ist, aber der Staat sollte sich verpflichtet fühlen wenn solche Plakate gesichtet werden. 1. sie zu entfernen und 2. die Menschen aufklären!

 

Auf der anderen Seite ist das meiner Meinung nach noch nicht wirklich arg schlimm, auch wenn ich das auf keinen Fall verteidige. Aber wenn ein Sunnite mit dem Finger darauf zeigen möchte, so sollte er erst einmal sehen, was "seine" Leute sich alles erlauben ...

 

Bruder es tut mir leid aber dieses Argument ist überhaupt nicht passend. Wir sind kein Kindergarten, um zu sagen schaut was die und jenes machen. Wir als Rechtschule der Shia haben die Pflicht auf das welches dieser Rechtschule betrifft zu achten! Wir dürfen nicht sagen wie, ja wir machen das aber schaut was ihr macht, ihr seid ja nicht besser! Das ist ein schwaches Argument und ich würde das niemals meiner sunnitischen Brüder das sagen! Was heißt bitte unsere Leute "eure" Leute??

Muslime sind wir alle und tolerieren dürfen wir sollche Feindschaften nicht. DAS IST DAS WERK DES SHAITANS dass versucht uns gegenseitig streiten zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...