Zum Inhalt springen

Wenn eine Katze in die Moschee kommt...


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

ein vorbildhaftes Verhalten. Wenn du arabisch verstehst, dann wird es ersichtlich, denn er erwähnt die Geschicht von einem Gelehrten, der aufgrund des schroffen Verhaltens, eines seiner Schüler gegenüber einer Katze, so viel Mitledi hatte, dass er die Katze nahm und neben sich setzte und ihr ein Stück von seinem Essen gab. Damit wollte der Gelehrte und auch so der Scheikh, das vom Gesandten Allahs' geforderte barmherzige Verhalten gegenüber Lebewesen verkörpern und die Schüler auf diese Weise erziehen und lehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...