Zum Inhalt springen

Warum dürfen wir kein Schwein essen?


I_love_Allah

Empfohlene Beiträge

Selamun Aleyküm liebe Geschwister,

 

InsAllah geht es euch allen gut.

 

Ich wurde neulich von einer Freundin gefragt, warum wir Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen aber Rind/Kuh usw. schon?

 

Ehrlich gesagt, habe ich darüber nie nachgedacht.

Ich meine es ist klar, dass Schweine unrein sind, aber warum sind Schweine unrein und somit nicht helal für uns Menschen??

 

InsAllah könnt ihr mir helfen.

 

We Selam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend können wir also

sagen, dass das Verbot von

Schweinefleisch nicht auf dessen

Schlechtheit basiert, sondern auf der

Bestimmung Allahs. Denn Allah ist

der Maßstab für gut und schlecht:

Erst durch seinen Befehl wird es gut

oder verwerflich.

Würde das Verbot auf den Nachteilen

des Schweinefleisches selbst

basieren, so würden die beiden

angesprochenen Probleme

aufkommen: Erstens würde Allah

entsprechend einem über ihm

stehenden Maßstab handeln, was

nicht möglich ist und zweitens

würde das Verbot nur solange

gelten, wie der Nachteil besteht,

was ebenfalls nicht der Fall ist, da

das Verbot nicht auf Vor- und

Nachteilen, sondern einzig auf Allahs

Befehl basiert. Letzteres ist auch der

Grund dafür, dass das Verbot zu allen

Zeiten gültig ist und nicht verändert

werden kann

 

 

http://www.fragenzumislam.de/?p=132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Sie sind unrein weil sie ihre eigene Exkremente fressen, sie sind Aasfresser fressen Kadaver welzen sich im dreck und außerdem ist deren verdauungstrakt sehr langsam ist was dazu führt das deren Nahrung nicht von dreckigen bakterien gesäubert und somit das fleisch noch dreckiger ist. Es ist auch noch hinzuzufügen das Schweine kannibalen sind und Artgenesson attackieren und fressen. Sogar die Christen wissen über die unreinheit des Schweins bescheid hier ein video wo ein berühmter christ darüber redet https://www.youtube....h?v=tAbptCIH7S4

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam Aleikum

 

Bei den Christen ist es auch so der Fall.

 

Sogar in der Bibel Verse 3. Moses 11 die Verse

7 Ihr sollt für unrein halten das Schwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut.

8 Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Ass nicht berühren; Ihr sollt sie für unrein halten.

Allah swt. weiß, wozu es gut für uns ist und was nicht. Insallah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Christen ist es auch so der Fall.

 

Sogar in der Bibel Verse 3. Moses 11 die Verse

7 Ihr sollt für unrein halten das Schwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut.

8 Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Ass nicht berühren; Ihr sollt sie für unrein halten.

 

salam,

 

wieso essen alle Christen dann das Fleisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam..alaykum:)

 

bruder muhammad ich habe meiner khatolischen mutter diesen vers in der bibel gezeigt und nach 53 jahren hat sie es zum ersten mal gelesen und ihre antwort war schockiert hat sie gesagt " wie soll ich es niht essen ...leberkäs usw.das ist doch soooo lecker " und wo ich ihr gesagt habe aber das hat got befohlen hat sie blos schockiert geschaut .... :/ ...allah hatt ihre augen und ohren versiegelt

 

und das problem ist das das der pfarrer in der kirche sowas garnicht vorliest sogar das das die frauen kopftuch tragen sollen steht auch in der bibel ... aber die wollen es verheimlichen damit die welt mehr und mehr ungläubig wird

:( inshaAllah kommt immam Mahdi bald #herz#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

wieso essen alle Christen dann das Fleisch?

 

Entweder interpretieren sie den Vers anders oder sie nehmen andere Verse, wo es erlaubt ist. Aber selbst wenn es eindeutig ist, würden doch die meisten Christen sich nicht daranhalten, wenn man sieht das sie noch nicht mal Sonntags in die Kirche gehen (zumindest gehen nur eine Minderheit dorthin).

 

Ich wurde neulich von einer Freundin gefragt, warum wir Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen aber Rind/Kuh usw. schon?

 

Ich kann dir dieses Buch empfehlen, wo geklärt wird, welche Schäden Schweinefleisch hat: http://www.eslamica.de/alle-buecher/verlag-eslamica/88/warum-kein-schweinefleisch

Und dieses Buch erklärt dir warum wir überhaupt Verbote bekommen haben: http://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/gesellschaft/64/faszination-islam

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Entweder interpretieren sie den Vers anders oder sie nehmen andere Verse, wo es erlaubt ist. Aber selbst wenn es eindeutig ist, würden doch die meisten Christen sich nicht daranhalten, wenn man sieht das sie noch nicht mal Sonntags in die Kirche gehen (zumindest gehen nur eine Minderheit dorthin).

 

 

Ich kann dir dieses Buch empfehlen, wo geklärt wird, welche Schäden Schweinefleisch hat: http://www.eslamica.de/alle-buecher/verlag-eslamica/88/warum-kein-schweinefleisch

Und dieses Buch erklärt dir warum wir überhaupt Verbote bekommen haben: http://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/gesellschaft/64/faszination-islam

 

wasalam.gif

Slm

 

Das Verbot vom Verzehr des Fleisches vom Schwein steht im alten Testament und nach christlicher Lehre für Christen keine Gültigkeit mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huseyin Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

Das Verbot vom Verzehr des Fleisches vom Schwein steht im alten Testament und nach christlicher Lehre für Christen keine Gültigkeit mehr

 

Nein, das hat damit nichts zutun, alle Gebote aus dem alten Testament gelten auch für Christen, es sei denn, Jesus (a.) hätte sie aufgehoben, was er niemals tat. Der Grund liegt in einer sehr verqueren Interpretation eines Zitats eines Paulusbriefs (Titus):

 

 

Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

 

Dieses Zitat wird als Begründung angeführt, dass man als Reiner ja alles essen könne, weil alles rein wäre. All dies (und noch vieles mehr) wird übrigens ausführlich im Buch "Warum kein Schweinefleisch?" analysiert und zusammengestellt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Christen wissen gar nicht von der Bibel, ebenso die Katholiken oder die Evangelisten.

Ich wusste ja auch jahrelang nichts davon. Wie sollte ich denn je erfahren?

Selbst Priester oder Pastor lesen kaum was in der Bibel, geschweige denn studieren.

Die katholischen Priester zum Beispiel studieren zwar Theologie, aber wissen kaum von der Bibel.

Das hat mit dem Kirchenpolitik zu tun. Bloss nicht näher damit befassen.

Das berühmtes Beispiel war Luther. Der war selbst ehemaliger katholischer Priester, der war so von der

katholischen Kirche schockiert, da sie hurt, missbraucht und giert. Daher die Abspaltung von der katholischen Kriche.

Aber die meisten Evangelisten wissen auch nichts von der Bibel. Kaum von den Christen wissen von dem Verbot mit dem Verzehr

von Schweinefleisch. Das ist leider kein Einzelfall. Überall wird totgeschwiegen, wenn es um brisantes Thema geht wie

Schweinefleisch oder Jesus war nicht an dem Kreuz gestorben und vieles mehr.

Immer mehr Menschen spalten sich von der katholischen Kriche und werden Atheisten. Eine traurige Situation.

Eine gottlose Welt ist das geworden, wie beim Sodom und Gonorrah.

Früher war die Kirche immer gut besucht und dauernd überfüllt. Und jetzt ist in der Kirche sogar sehr oft gähnende Leere zu sehen.

Kaum noch Gläubiger gehen in die Kirche.

 

Die Frage ist auch, ob das Herz der Menschen für unser einen Gott offen und empfänglich ist. Viele glauben nur noch an sich selbst

oder das Universum. Das ist sicher nicht was sich Allah swt und der Prophet (s.a.s) sich erträumt hat aber gewusst hat. Alles wird zum Verderben

kommen, unsere Welt vor dem jüngsten Gericht, wo die "bösen" Menschen vernichtet werden und die Guten gerettet werden.

Möget der Allah swt mit uns Gläubiger gnädig sein! Insallah

 

Wasalam vergib mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Nein, das hat damit nichts zutun, alle Gebote aus dem alten Testament gelten auch für Christen, es sei denn, Jesus (a.) hätte sie aufgehoben, was er niemals tat. Der Grund liegt in einer sehr verqueren Interpretation eines Zitats eines Paulusbriefs (Titus):

 

 

Dieses Zitat wird als Begründung angeführt, dass man als Reiner ja alles essen könne, weil alles rein wäre. All dies (und noch vieles mehr) wird übrigens ausführlich im Buch "Warum kein Schweinefleisch?" analysiert und zusammengestellt.

 

wasalam.gif

Salamun alaikum,

 

die Bibel wurde mehr wie über 100 mal neu übersetzt und interpretiert, aber die sache ist ja leider die, daß es in vielen Bibeln (zusammengesetzt aus altem Testament, den Psalmen und dem neuen Testament/Evangelium) unterschiedliche Texte gibt.

 

Also wird in Thora/altes Testament 3. Buch Moses und 5. Buch Moses in Abschnitt rein und unrein erklärt daß das Schwein unrein ist und das der Mensch davon nicht essent darf, wie die Schwestern Schon richtigen Beitrag gegeben haben.

 

Es kommt in der Bibel eine stelle wo irgendwelche Leute sich aufgeregt haben über das Verhalten von einigen Begleitern von Jesus ( a.s ), weil sie essen zu sich nahmen ohne sich vorher zu reinigen,

daraufhin soll Jesus ( a.s ) gesagt haben: nicht was in den Körper rein geht macht ihn unrein sondern das was ihn verlässt. Jetzt ist der springende Punkt das in Anschluss darunter ein Satz steht, und das erkennt und spürt jeder gläubige das er von einem Menschen dazu bzw danach angegliedert wurde.

Der Satz lautet: Dadurch hat er alles für rein erklärt.

 

Was für eine Lüge !!!!!!!

 

Desweiteren wenn man recherchiert im Netz, kommt man irgendwann zu einem Artikel das es mehrere geistliche zusammengetan haben und diese Sache besprochen hätten und den Entschluss gefasst haben Gottes Wort auszusetzen und es als erlaubt zur betrachten.

 

Ja, daß ist ein Wahnsinn !

 

ich hatte vor einiger zeit ein Gespräch mit einem "Christen" und der präsentierte mir das oben erwähnte.

Ich fragte ihn wer hat denn mehr wissen, der Papst oder der Prophet?

er antwortete: das weiß ich nicht.

Was für ein Witz !

 

und es passiert häufig oder ich erlebe es daß gerade diejenigen die laut rufen:ich bin Christ,

die größten Sünden begehen und sie wissen nicht mal was für einen scheiß sie reden und denken ihr handeln wäre ok.

Und versuchen mir Unwahrheiten zu verkaufen und denken sieben liegen richtig. Wie krass ist dass denn?!

 

eine person die mir nahe stand, stand in der Küche und sprach voller Stolz:" ich habe keine Angst vor Gott" den Rest spar ich mir weil es mich aufregt.

 

Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Menschen diejenigen, die keine Gottesfurcht besitzen/haben.

 

Wasalam, vergebt mir

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt krass dass mit das jesus alles für rein eklärt hat ... :/ was für ein dummer mensch ( teufel) verändert die bibel und durch sowas gehen miliarden menschen in die irre ..

....ohhh wann ist es entlich soweit wann kommt der tag des grrichts damt alle menschen erkennen

......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja das ist alles so verlogen und heuchlerisch. Was ich nicht alles schon kenne.

Meine Ex-Schwiegereltern zum Beispiel sind die besten furchtbaren Beispiele von der heuchlerischen katholischen

Kirche, die mir weismachen, dass sie sowas wie "heilig" und nichts verbrochen haben und dabei die Götzenbilder

wie Mariabild oder Bilder der verstorbenen Heiligen wie Rita oder Pater Pio anbeten und verehren.

Zu mir sagten sie, ich dürfe keine Scheidung anstreben, dass Gott sowas nicht zulässt.

Aber in der Bibel steht auch geschrieben, die Scheidung ist nur dann erlaubt, wenn der Ehemann betrügt oder seine

Ehefrau misshandelt. Aber davon wollten die Ex-Schwiegereltern nichts wissen und hielten den schwarzen Schaf von ihrem Sohn

für einen "guten" Mensch, der sich nicht um Familie und Kinder kümmert und dabei auch den gleichen Weg einschlägt wie seine Eltern.

Was ist das für eine Welt, wenn der Katholik die Familie schlecht behandelt und in den Dreck zieht und dabei der Welt als ein "guter" Mann

präsentiert. Die Wirklichkeit sieht ja anders aus. Das find ich sehr schlimm und nicht akzeptabel.

Sogar zum Thema Kindesmissbrauch wollten sie nichts davon wissen. Der Exschwiegervater meinte, er wurde als Kind auch missbraucht,

aber er fände das normal. Darüber sollte man nicht sprechen. Sehr brisant. Oder sie finden es in Ordnung, dass sie im Namen des Vaters

besaufen und feiern. Sie beteten dem Götzenbild wie Jesuskind an und stossen dann auf das Jesuskind mit Sekt und feiern weiter.

 

Ich möchte nix mit diesen scheinheiligen Christen zu tun haben, die meinen, sie können zig Sünden begehen und immer wieder "Reue" zeigen

und beten, dann ist alles vergessen. Selbst in der christlichen Bibel lässt Gott das nicht zu und mag es nicht sehen und hören, wenn der Ehemann

in diesem Fall täte. Das ist nicht ehrlich und nicht demütig. Dann leben sie weiter in Wolllust, Gier, Luxus, Macht, anderen Menschen zu schaden.

Das mag ich nicht mehr weiter zusehen. Möget Allah swt. mir helfen, ihnen fernzubleiben, die "bösen" Christen, die angeblich Gott anbeten.

Mit diiesen Sorten von scheinheiligen Katholiken, die anderen Menschen schaden bzw. missbrauchen, und die Atheisten oder Menschen, die

viele Götter oder Götzenbilder anbeten, will ich nichts zu tun haben.

Ja, Ismael hat auch recht zu schreiben, dass es schlimm ist, wenn ein Christ nicht wüsste, wer das Wissen besäße, der Prophet oder der Papst.

Der Christ müsste eigentlich wissen, dass es der Prophet das wissen müsste, denn er bekam die Inspiration durch den Engel oder durch den Traum

oder auch das persönliches Gespräch mit dem Gott. Auf den Propheten wie Mohammed, Jesus, Moses usw. sollten die Gläubiger mehr Beachtung

schenken anstatt dem Papst zu verehren oder anzubeten. Was für eine gottlose Welt ist das geworden.

Das gleiche ist das beim ISIL Terrorgruppe, die auch nichts mit dem Glauben und Ergebung zu Allah zu tun haben. Die sind genauso verlogen und

verdorben. Aber überall gibt es solche Sorten von schlimmen Menschen zu sehen bzw. beobachten.

Das ist alles Wahnsinn! Es wird immer schlimmer und hoffnungslos. Nur wir Gläubiger sollten unsere Treue allein dem Allah swt. gebühren und uns nicht von dem Bösen verführen lassen, den alleinigen und den einzigen wahren Allah swt. anzubeten und von Allah swt. führen lassen. Dann wird es alles gutgehen.

 

Möget Allah swt. allen ein Ende bereiten und uns die Gläubigen von den solchen Menschen trennen.

 

Wasalam vergib mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich möchte anmerken daß nicht alle Christen schlecht sind.

Und ich hoffe das Allah swt uns Menschen seine Barmherzigkeit erweist und denjenigen Menschen das essen des Schweinefleisches vergibt die daß aus Unwissenheit oder durch Manipulation oder zwang oder Vergesslichkeit getan haben, Amin.

 

Wasalam, vergebt mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Überall gibt es gute und schlechte Menschen, ob Christen oder Buddhisten oder Muslimen.

Wichtig ist, dass jeder Gläubiger anstrebt, ein gutes Leben zu führen, um vor dem jüngsten Gericht zu erscheinen.

Die Gläubiger selbst sind nicht die eigentlichen Probleme. Die wahren Problemen sind die Institutionen selbst, die

Menschen irreführen und verführen, angeblich das vermeintliches Gutes zu tun wenn auch ungewollt und ohne Wissen.

Das ist sehr oft der Fall.

Beispielsweise in der Nazizeit oder auch im Mittelalter predigte der katholische Priester auch über Politik, um

die Gläubiger zu beeinflussen. Politik und Religion zusammen vermischen das geht nicht gut.

Dann kommt auch die Bildung hinzu, auf die es auch ankommt, wie weit die Menschen mit dem Glauben zurechtkommen kann,

Die gute Erziehung und die gute Bildung kann viel aus einem Mensch ausmachen, wenn es das offenes Herz besitzt,

nach den Regeln des Gebets und der Anbetung zu Allah bzw. Gott auszuüben. Die wahren Absichten, das Gute zu tun

und mit sich selbst im Reinen zu sein.

Jeden Tag im Leben ist wie eine Prüfung, die man bestehen muss, um auf dem rechten Pfad gelangen zu können.

Manchmal geht es schief, dann lernt man daraus und sieht es als Lektion des Lebens und wird mit der Zeit weise und reifer.

 

Es ist tatsächlich immer schwierig, etwas aus dem Koran oder auch der Bibel zu interpretieren und zu auslegen.

Darin scheiden oft die Geister. Da braucht jeder Mensch immer jemanden, der ihnen zuweist und erklärt, was damit gemeint ist.

Man hört nie auf immer zu lernen, egal wie alt man ist.

 

Allah swt. möget uns gnädig und seine Barmherzigkeit allen Menschen erweisen, die bereit sind, sich Allah zu öffnen.

Wir sind alle Geschöpfe Allahs!. Allah swt. ist wie ein Hirt, der seine Schäfchen hütet und ihnen weist. Da gibt es immer weiße

und schwarze Schafe. Allah swt hat uns allen freien Wille geschenkt zu entscheiden, was wir möchten. Wir alle

tragen die Konsequenzen für unser Handeln. Es ist daher auch gut, seine Worte zu folgen und seine Regeln anzuerkennen,

denn Allah swt. weiß am besten, was gut für uns die Menschen sind, denn er ist der Schöpfer und kennt sich am besten aus,

wie alles im Universum funktioniert.

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam.gif

 

Sie sind unrein weil sie ihre eigene Exkremente fressen, sie sind Aasfresser fressen Kadaver welzen sich im dreck und außerdem ist deren verdauungstrakt sehr langsam ist was dazu führt das deren Nahrung nicht von dreckigen bakterien gesäubert und somit das fleisch noch dreckiger ist. Es ist auch noch hinzuzufügen das Schweine kannibalen sind und Artgenesson attackieren und fressen. Sogar die Christen wissen über die unreinheit des Schweins bescheid hier ein video wo ein berühmter christ darüber redet https://www.youtube....h?v=tAbptCIH7S4

 

 

wasalam.gif

nicht nur schweine essen ihre eigene Exkremente.... das machen auch Elefanten, Kühe,Hunde, Und auch viele Affen und Wölfe.

Der Sinn dahinter ist, dass sich im Kot noch viele unverdaute, für Tiere wertvolle Enzyme und Nährstoffe befinden. Klingt zwar total eklich, aber im Tierreich ist das nichts ungewöhnliches. Wenn mich jemand fragt, warum schweinefleisch verboten ist, dann sag ich auch, weil allah es im koran verboten hat ... Punkt :)

andere argumente sind meiner meinung nach luxus :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

also das mit Exkremente von bestimmten Tiere wie Affen, Wölfe Elefanten, Kuhe.

Soweit ich weiß, sind Schweine Wiederkäuer, ebenso die Hasen.

Die Frage ist, wer isst schon Hasen oder Elefanten oder Hunde?

Ich bestimmt nicht. Vielleicht andere Kulturen.

 

Und bedenkt auch, in welcher Umgebung diese Tiere, zum Beispiel Kuh, sich befindet?

Zum Beispiel in enger Umgebung, viellleicht in Gefangenschaft, da isst diese Kuh dann auch eigene Exkremente vielleicht.

Aber in großer Umgebung, in schönem saftigen Weide macht die Kuh einen großen Umweg um Exkremente und frisst es auch nicht,

weil die Kuh in schöner und stressfreier Umgebung gesunden Instinkt hat und deswegen Exkremente nicht frisst.

 

Heutzutage sind vieles nicht normal, weil sich seit 2000 Jahren viel verändert hat. Heutzutage sind viele Tiere in kaum artgerechte Haltung

gezüchtet worden. Zum Beispiel die Hühner sind normalerweise keine Kannibalen, aber in Gefangenschaft und in extremen Stressen fressen sie sich gegenseitig auf. Das ist auch nicht normal. Früher lebten die Tiere weitaus besser als die modernen "Hybriden". Dadurch hat sich die Situation stark verändert zum Nachteil vielen Tieren. So etwas wie heute kannte Mohammad (a.s) nicht. Insallah

 

Genau wie die homosexuellen Tiere in Gefangenschaft sind auch nicht mehr normal wie Fressen von eigenen Exkrementen.

Von wegen gesunden, wertvollen Enzyme oder Nährstoffe. Das widerspricht alles gegen Natur und gesunden Urinstinkt!

Homosexualität oder Exkremente werden heutzutage "toleriert". Alles ist so verdorben und verhurt. Nichts ist mehr so sauber und rein wie damals zur Zeit Mohammad (a.s).

 

Wasalam vergib mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...