Zum Inhalt springen

Ein Christ verteidigt Sayyida Zeinab (a.) und wird Shahid


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

Labayka ya ali !

Salam

 

Dieser tapfere Christ (unten im Bild) heißt Danny George Juha und ist bei der Verteidigung des Maqams von Sayyida Zeinab (a.) gefallen und verdient unsere aller höchste Achtung.

Auch damals haben die Christen eine positive Rolle bezüglich der Tragödie von Karbala gespielt. Es war damals ein Christ, der den Kopf von Imam Hussein a.s. frei kaufte, damit er zurück zum Körper kommt. Es war ein Christ, der sich gegenüber Yazid stellte und ihn verfluchte. Es war ein Christ der Sayyida Zeinab (a.) und den anderen Frauen Tücher brachte um sich wieder verschleiern zu können, als sie in Damaskus eintrafen. Und heute verteidigen auch Christen wieder die Ahlulbayt (a.).

 

kegl2lue.jpg

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Inshallah ist er mit dem Iman an den Propheten (s.) und die Wilayah der Ahl-ul-Bait (a.) von uns gegangen, dieser tapfere Liebende unserer Herrin Zainab (a.), dann möge ihn Gott mit seinen Geliebten (a.) vereinen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Imam Musa Sadr, dessen Schicksal immer noch ungeklärt ist, sagte auch daß die Christen den Muslimen am nächsten sind.

Das zeigt sich auch immer wieder deutlich. Übrigens, es gab und gibt übrigens nicht wenige Christen die die angebliche

Göttlichkeit Jesu (a.) ablehnen. Die Strömung der "Arianer" konnte sich z.B. bis ins frühe Mittelalter behaupten.

 

In diesen Link kommen auch christliche Soldaten vor:

http://apxwn.blogspot.de/2012/10/aleppo-vom-zivilen-widerstand-gegen-die.html

 

einige Ausschnitte:

.... Unsere Jungs verteidigten sich bis zum Ende, und vier von denen, die bei der Verteidigung der Moschee umgekommen sind, stammen aus christlichen Familien....

... Aus Achtung vor den Traditionen der Moslems hatten auch die Christen unter den Soldaten ihre Schuhe abgelegt, sie kämpften barfuß, trotz der Scherben, Patronenhülsen und Splitter. Die Eltern von Pierre sagen: nie wurde man in Syrien von irgendwem nach Konfessionen eingeteilt. Deswegen kämpfen auch alle gemeinsam für ihr Land ...

 

... Sowohl Moscheen als auch Kirchen werden in Syrien nach wie vor mit ein und demselben Wort bezeichnet: als “Tempel”, in denen alle Einlass haben, unabhängig von ihrer Religion. Der Soldat aus unserer Begleitung ist Moslem, er berührt die Ikonen und betet zusammen mit der christlichen Frau - auf seine Weise. Es ist nicht so wichtig, wo und wie man das tut. Hauptsache, der Frieden kehrt nach Syrien zurück ...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Alhamdulillah! Bitte einmal Fatiha und dreimal Ikhlas für alle Shaheeds in Syrien, alle auf der Welt, für Unseren Familienangehörigen und Freunde und ganz besonders für dem Bruder Danny George Juha. Mit soviele Salawats wie möglich.

Nicht ignorieren, es bringt sehr viel Zawab ein InshaAllah.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wie gesagt, inshallah ist er nicht im Kufr, sondern Iman gestorben, denn im ersten Fall hilft keine einzige gute Tat, sei sie noch so edel, hoffen wir mal das beste und den zweiten Fall, wäre sonst wirklich schade.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...