Zum Inhalt springen

nach menstruation bestimmte satz und ghusl?


KamilaTea

Empfohlene Beiträge

salamu alaykum

 

habe ein paar threads gefunden aber fand das nicht sehr eindeutig ob ich nun nach der menstruation ghsul nehmen soll oder noch was sagen muss damit ich wieder beten kann.

 

weiss das jemand? am besten nach sayyid sistani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

ich möchte nicht falsches sagen Schwester, inshallah antwortet jemand..

Du solltest dir das Heft "Fiqh für Muslime im Westen" besorgen. Dort stehen einige Regeln nach der Ansicht von Sayyed Sistani auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

du musst Ghusl machen, und die Absicht haben, dass du nun den Ghusl al Haydh machst, um Gottes Wohlgefallen zu erlangen (qurbatan ila-Lahi ta'ala), kannst du aussprechen oder einfach so beabsichtigen, wobei ich das Aussprechen als sicherer empfinde. Nach Sayyid Sistani ersetzt der Ghusl den Wudhu, du müsstest es also kein Wudhu machen, jedoch sagt er, dass es besser ist, wenn man Wudhu macht.

(472. After a woman becomes Pak from Hayz it is obligatory for her to take bath for the prayers and other acts of worship which require Wudhu or Ghusl or tayammum. The rules for this Ghusl are the same as for the Ghusl of Janabat. And it is better that before Ghusl she should perform Wudhu. )

 

Nach Abschluss des Ghusls kannst du also normal beten. Zusätze, wie Bittgebete darin, sind nur mustahab.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...