Zum Inhalt springen

Wollte Omar das Haus Fatimas anzünden oder hat er es angezündet?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Manche Hadithe haben den anschein als ob Omar das Haus Fatimas anzünden wollte. Es ist also von wollte die rede nicht das er es getahn hat. Könnt ihr mich bestätigen was jetzt richtig ist liebe Geschwister.

YA ALI MADAD

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Umar hat das Haus angegriffen und Fatimah (a.) sowie ihren Sohn Muhsin (a.) getötet.

 

Muhammad Bin Jarir Rustam At-Tabari Al-Amili berichtete von Abu-l-Hasan Bin Harun Bin Musa, welcher von Harun Bin Musa berichtete, welcher von Abu Ali Muhammad Bin Hamam Bin Suhail berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Bin Al-Barqi berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Al-Ash'ari Al-Qummi berichtete, welcher von Abd-ur-Rahman Bin Abi Najran berichtete, welcher von Abdullah Bin Sinan berichtete, welcher von Ibn Muskan berichtete, welcher von Abu Basir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte:

 

„Fatimah (a.) starb an einem Dienstag im 11. Jahr nach der Auswanderung und der Grund für ihren Tod war Qunfudh, der Sklave von Umar Ibn Al-Khattab, der sie durch seinen Befehl mit dem Griff eines Schwertes schlug, bis sie eine Fehlgeburt mit Muhsin (a.) erlitt. Fatimah (a.) wurde ernsthaft krank und sie rief keinen einzigen von denen, die sie verletzt hatten, dass er zu ihr eintrat.” [Dala'il-ul-Imamah, Seite 134 Hadith 43; Bihar-ul-Anwar, Band 43 Seite 17 Hadith 11]

 

حدثني أبو الحسين محمد بن هارون بن موسى التلعكبري، قال: حدثني أبي، قال: حدثني أبو علي محمد بن همام بن سهيل رضي الله عنه، قال: روى أحمد ابن محمد بن البرقي، عن أحمد بن محمد الأشعري القمي، عن عبد الرحمن بن أبي نجران، عن عبد الله بن سنان، عن ابن مسكان، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله جعفر بن محمد عليه السلام، قال: وقبضت في جمادي الآخرة يوم الثلاثاء لثلاث خلون منه، سنة إحدى عشرة من الهجرة. وكان سبب وفاتها أن قنفذا مولى عمر لكزها بنعل السيف بأمره، فأسقطت محسنا ومرضت من ذلك مرضا شديدا، ولم تدع أحدا ممن آذاها يدخل عليها

 

Authentizität der Überlieferer: Muhammad Bin Jarir Rustam At-Tabari Al-Amili: „Vertrauenswürdig im Überliefern.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 157] Abu-l-Hasan Bin Harun Bin Musa: „Möge Gott sich ihm erbarmen.” [Rijal An-Najashi, Seite 79] Harun Bin Musa: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 344] Abu Ali Muhammad Bin Hamam Bin Suhail: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 344] Ahmad Bin Muhammad Bin Al-Barqi:„Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 154] Ahmad Bin Muhammad Al-Ash'ari Al-Qummi: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 167]Abd-ur-Rahman Bin Abi Najran: „Vertrauenswürdig” [Naqd Ar-Rijal, Seite 41] Abdullah Bin Sinan: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 112] Ibn Muskan: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 142] Abu Basir: „Vertrauenswürdig.” [Rijal Al-Kishi, Seite 507]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

aljaafariyy hat es schon mit quelle erklärt .

 

Selbst wenn er es vor hatte allein dass er es in sein Kopf hatte ist schon schrecklich ..... Jemand hat vor das haus von fatima (sa) anzünden , allein dies ist heftig aber wie gesagt Bruder Aljaafariyy hat es schon mit quelle erklärt aber , allein diese Niyat und Absicht dies zutun ist einfach heftig.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

vielleicht solltest du dich erst einmal für diese wertvollen Informationen bedanken. Er hat dir gerade erwiesen, dass sie physisch attackiert wurde und daraus eine Fehlgeburt erlitt. Ja auch das Haus des Propheten (s.) wurde angezündet und darüber wurden schon zahlreiche Überlieferungen im Forum aufgezeigt. Einfach mal in der Suchfunktion schauen, dafür ist diese ja.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei den Brüdern möge Allah euch belohnen.

Ich finde auch nicht alles so schnell in der Suchfunktion mag sein das sie irgendwo im Forum sind aber wenn ich sie gefunden hätte würde ich hier auch nicht reinschreiben um mich zu vergewissern.smile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

 

Soweit ich weiß, kann man jene Begebenheit noch weiter ausführen. Es entsteht beispielsweise die Frage: Wenn Imam Ali (a. s.) während der Tatzeit im Haus war und die Szenerie mitbekam, wieso handelte er nicht, um seine Frau (a. s.) zu beschützen?

 

Eine weitere Frage, welche aufkommt: Es fällt schwer zu glauben, dass eine Frau zur Tür geht, wenn fremde Männer anklopfen, während Männer wie Imam Ali (a. s.) im Haus sitzen. Weshalb ging er selbst nicht an die Tür, wo sie doch ihn sprechen wollten? Weshalb schickt er nicht einen anderen Mann, sondern seine Frau? Weshalb geht überhaupt eine Muslima an die Tür, um dort fremde Männer zu empfangen, während andere Männer im Haus sitzen, ohne die Fremden an der Tür zu empfangen?

 

Ein Wahabite hat mich mal solche Dinge gefragt und ich konnte nur schwerlich antworten. Bruder Hamza von Al-Batul hatte das einmal erklärt. Leider weiß ich das nicht mehr genau. Es wäre nett, wenn ein Bruder oder auch eine Schwester diesen Sachverhalt klären könnte.

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

zu erste punkt ist bekannt leider kann ich es nicht mit Quelle jetzt wiedergeben aber sinngemäß : Prophet (sas) hat zu Imam Ali (as) gesagt dann nach dem er (sas) nicht mehr da ist werden viele gegen imam ali (as) und man wird sein haus angereifen und er sollte ihn ( Omar ) nicht töten weil das dazu führen konnte dass die Islamische Uma sich Übels also (schlimmer als kamelkrieg ) vernichtet und Prophet (sas) sagte zu imam Ali (as) falls du genügend leute hast dann gereife an und wenn nicht dann halte dich zurück und Er (sas) hat ihn gesagt du wirst auf weg Allahs sterben.

 

Yusei@ also sinngemäß und kurz bedeutet es dass Prophet (sas) es wusste und deswegen imam Ali (as) auch gewarnt und wenn man denkt warum hat Prophet (sas) in seine letzte hadj also ( Ghadir Khom ) Imam Ali (as) als Nachfolger gewählt ??

 

imam ali (as) hat sich an das was Prophet (sas) gesagt hat gehalten und es wird überliefert sogar dass er (as) Omar geschlagen hat aber nicht getötet weil Prophet (sas) hat es ihn gesagt er soll dies nicht tun , und Prophet (sas) hat zu Fatima (sa) gesagt du wirst die nächste sein die zu mir kommt dies ist auch geschehen und Warum hat Fatima (sa) nicht gewollt dass Dies also ( Omar usw) wissen wo ihre grab ist???

 

Wenn man nachdenkt wird man dann wissen oder sich denken warum sollte tochter von Prophet (sas) nacht begraben zu werden damit diese leute nicht mal wissen wo sie begraben ist .

 

außerdem hat omar laut gesagt er will das haus brennen , also nicht so nett klopfen darf ich reinkommen , nein sondern mit gewalt und warum Imam Ali (as) nix gemacht hat weil er es wusste durch Prophet (sas) und deswegen konnte er auch nix machen , also ihn Töten meine ich damit obwohl imam Ali (as) Viel Mutiger ist denn wir alle wissen dass Omar bei einige Kriege weg gerannt ist :)

 

Diese sachen was passiert ist bedeutet oder besser gesagt hat uns gezeigt wie Omar wirklich war und hat seine Wahres Gesicht gezeigt ....

und die Unschuld von Ahlebeyt (as) denn keine kann behaupten die waren schuld , durch diese Ereignis erkennt man es dass Omar und seine Leute schuld waren und warum Fatima (sa) Wassiat gemacht hat so in nacht ohne dass die es merken begraben zu werden , dies sind alles sachen die zeigen das wir in Recht sind :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Bruder, zunächst einmal bedanke ich mich bei dir für die Überlieferung. Doch du hast die Fragen kaum beantwortet.

Dass der Prophet (sws) Imam Ali (a. s.) gewarnt hat, erklärt nicht, weshalb Fatima (a. s.) an der Tür stand. Gerade wenn die da draußen das Haus abfackeln wollen, kommt doch um Himmels Willen keine Frau nach draußen, um nach dem Rechten zu sehen.

 

Der Imam (a. s.) hätte Omar ja nicht töten müssen. Er hätte Omar nicht mal schlagen müssen. Nur seine Frau aus dem Verkehr ziehen, sie abschirmen oder zumindest die Schläge abfangen und dazwischen gehen können, sodass ihr nichts passiert. Weiter hätte er ihr befehlen sollen, im Haus zu bleiben, so wie es sich für Frauen geziemt, wenn draußen feindlich gesinnte Männer stehen. Ja, dass sie nicht mal in die Nähe dieser primitiven Hausabfackler kommt. Das ist kein Ort für eine hochschwangere Frau.

 

Ich möchte wirklich gerne die Antwort darauf hören. Leider hab ich's nicht im Kopf. no.gif

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

sie ist nicht draußen gegangen soweit ich weiß , sie war auch zu hause aber in nähe von Tür , und die haben die Tür kaputt geschlagen, Fatima (sa) wusste auch was sie tat , wir können jetzt nicht sagen warum es so und so war, imam hossein (as) wusste auch dass er in Karbala sterben wird , und wir sind nicht in lage zu sagen was sie tun müsste und wie imam Ali (as) sich verhalten musste , es gibt hadith auch von Sunitten in Sahih bukhari und bei uns gebt es auch Hadithen die es bestätigen , deswegen kann man jetzt nicht behaupten das dies nicht geschah und außerdem was ist dran schlimm wenn eine frau in nähe von Tür sich befindet !!!

 

Ich habe mehrere hadithen darüber gelesen nicht alle Hadithen sind richtig aber alle sagen dass Omar die tür eingeschlagen hat und das Haus in Feuer setzte , einige hadithen sagen nach die es geschah weil es geschah schnell , hat imam Ali (as) ihn geschlagen und andere behaupten dass omar und 40 seine leute imam Ali (as) festgenommen haben .

 

noch mal : Fatima (sa) war nicht draußen sondern zuhause und die tür würde eingeschlagen und wie würde verletzt und rest habe ich ja gerade geschrieben .

 

Selbst Prophet (sas) hat sich bei eine Situation auch so verhalten , kennst du Sumayah bint khayat ?? Sie war die erste frau die in islam als Märtyer gilt soweit ich weiß und sie würde von ungläubigen getötet aber Prophet (sas) hat zu diese zeitpunkt dann nichts gemacht was Islam schaden konnte weil es Zeiten waren wo Islam nicht Stabil war , dies war ein beispiel um zu verstehen dass selbst wehren bei einige Situationen oder Rache usw... keine Lösung ist .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei den Brüdern möge Allah euch belohnen.

Ich finde auch nicht alles so schnell in der Suchfunktion mag sein das sie irgendwo im Forum sind aber wenn ich sie gefunden hätte würde ich hier auch nicht reinschreiben um mich zu vergewissern.smile2.gif

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

hier Akhi, ich habe dir mal ein paar raus gesucht:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/10500-der-angriff-auf-das-haus-fatimas-a-deutsch/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55051-oemer/page__st__40#entry445921

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/52228-fatima-verfluchte-abu-bakr-ein-aegypter-berichtet/

 

 

“Ich flüchte mich zu Allah vor Seinem Zorn und deinem Zorn, o Fatima."

Daraufhin weinte er bitterlich, worauf sie erwiderte:

“Bei Allah, ich werde dich in jedem Gebet, das ich verrichte, verwünschen."

Dann ging Abu Bakr weinend hinaus und sagte:

"Ich benötige eure Huldigung nicht. Macht meine Huldigung rückgängig!"

Tarikh al-Khulafa, bekannt als al-Imama was-Siyasa von Ibn Qutayba, B. 1, S. 20

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Umar selbst hat einen Brief an Mo'awiyah geschrieben, indem er er beschreibt was er Sayyida Fatima az-Zahraa (as.) angetan hat. Steht in Bihar al-Anwar, Band. 30, Nr. 293 und im Buch Bayt Al-Ahazan, S.120. Ich hab jetzt nur den Teil kurz übersetzt, wo er seinen Leuten gesagt hat die Tür anzuzünden. Er hat ihr gesagt, dass Imam Ali (as.) raus kommen soll oder er wird die Tür brennen und nachdem das nicht geschehen ist, hat er seine Leute aufgefordet den Feuer anfangen zu lassen und dann ist es passiert.

Hier aus seiner Sicht:

 

So sagte ich: "Wen Ali nicht rauskommt, werde ich Holz holen und dieses Haus verbrennen mit denen die in den Haus sind.... (...)."

فقلت: "إن لم يخرج جئت بالحطب الجزل وأضرمتها نارا على أهل هذا البيت،

 

(Danach) sagte ich zu Khaled ibn Al-Waleed:"Du und deine Männer, bringt mir das Holz. Ich werde das Feuer starten."

وقلت لخالد بن الوليد: "أنت ورجالنا هلموا في جمع الحطب"

 

oder auch in Bihar al-Anwar, Band.28, S. 268 und im Buch Bayt Al-Ahzan, S. 119 und vielen weiteren stand auch:

 

Er sagte:" Öffne die Tür oder wir werden dich und dein Haus verbrennen lassen." Fatima (as.) sagte:"Oh Omar, fürchtest du Allah nicht, mein Haus gegen meinen Willen einzutretten?" Omar weigerte sich zu gehen und dann begann er das Feuer an der Tür anzuzünden.

فقال: "افتحي الباب وإلا أحرقنا عليكم بيتكم" فقالت: "يا عمر أما تتقي الله تدخل على بيتي" فأبى أن ينصرف ودعا عمر بالنار فأضرمها في الباب،

 

Ich hoffe könnte damit helfen, auch wenn die Frage jetzt schon etwas her ist. Falls das nicht ausreicht, hab ich noch viel mehr Stellen die das bezeugen können smile2.gif

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali war in die Zeitpunkt,als Omar vor seiner Tür stand am beten (Duhur) und hat vor dem Haus feuer gelegt.Darauf hin hat Fatima Zahraa die Tür gehalten als sie die einbrachen,und nicht die Tür aufgebacht.. damit die nicht rein kommen.In der Tür war ein Nadel als sie die Tür eingebrochen haben ,dass Fatima Zahraa im Bauch traf (staghfurullah) und das Kind verlor im Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...