Zum Inhalt springen

Ist es Haram Schmuck zu tragen?


Batoul91

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

 

Ist es 7aram diese Holz Armbänder zu tragen auf denen Allah, Ali, Fatima, Hassan und Hussein as. stehen oder gelten diese ebenfalls als Schmuck und dürfen vor nicht-Mahrams nicht getragen werden?

Dazu hätte ich gerne eine Fatwa von Imam Khamanei.

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

insofern die Frau es vor einem Nahmahram nicht trägt, ist es kein Problem. Es heisst Frauen sollen sich nur für ihre Männer schmücken, und ihren Schmuck vor Nichtmahrams verbergen. Wenn ich nicht falsch liege, werden diese Anhänger ja auch teilweise um den Nacken getragen- der ja für Nichtmahrams auf keinen Fall sichtbar sein darf. Was das Tragen von Armbändern angeht, so sollte dieses kein Aufsehen erregen. Selbst Ringe sind Schmuck.

 

Eine Frage die sich mir stellt ist jene, und ich hoffe dass es ok ist dass ich diese hier im Thread stelle:

<p>Wenn die Augenbrauen einer Frau sichtbar sind, bzw. sie diese zupft und zurecht macht, ist es ihr dann wajib einen Gesichtsschleier zu tragen? Oder werden Augenbrauen nicht als Schmuck angesehen? Denn Make Up und Lippenstift usw. ist ja sehr wohl Schmuck- wie verhält es sich bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich danke dir geehrte Schwester. Komisch dass in Iran dann fast garkeine Schwestern den Gesichtsschleier tragen, denn im Augenbrauen zupfen scheinen die Iranerinnen ganz oben zu sein. Vielleicht sehen sie es selber nicht als attraktiv an- aber ich glaube schon dass ja jemand wohl kaum seine Augenbrauen zurecht machen würde, wenn es nicht darum geht sie zu verschönern^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gern geschehen Bruder.

Sr.Fatima schrieb ja auch in dem Thread,dass sich kaum jemand daran hält..aber überall..nicht nur in Iran..

Das Säubern ist nicht das Problem..erst wenn die natürliche Form sehr stark verändert wird..zählt es als Schmuck.So kenne ich es.

Möge Allah t dich segnen Bruder.

 

Khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

alaykum salam

 

al-Kafi, berichtet von Abu Sabah , der sagte: ,,Ich fragte Imam al-Sadiq (A. S.) über das Verzieren von

 

Kindern mit Gold und er (A. S.) sagte: ,,,Ali ibn al-Husain [al-Sajjad] (A. S.) tat Gold- und Silberschmuck [schmuck] Auf seine Kinder und Frauen. " al-Kafi, vol. 6, p. 475, h. 1. Makarim al-Akhlaq, vol. 1, p. 197, h. 585

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...