Zum Inhalt springen

Mutah mit Unzüchtigen?


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Selam

Mir geht diese Frage schon seid Tagen durch den Kopf , mutah ist ja bei uns shiiten erlaubt.

aber wie ist das im Bordell kann ich einfach dort hin und für 30minuten mutah machen ?

Das kommt sehr komisch vor gibt es keine besonderen Regeln was das betrifft?

Da die Frauen dort keine Jungfrauen sind braucht man die Einverständnis der eltern nicht

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sharh

    12

  • hasanata

    8

  • Jasmina

    7

  • Ali al Murtadha

    4

salam.gif

 

 

Frage: "Ist es erlaubt eine Zeitehe mit einer Frau die Zina begeht oder einer Prostituierten zu schließen?"

 

Antwort: "Es ist verwerflich/tadelnswert eine Frau zu heiraten, welche Zina begeht, vorallem wenn man weiß, dass sie eine Prostituierte ist."

 

A: It is reprehensible to marry a woman who commits zinā, especially if she is known to be a prostitute.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Außerdem darf man nicht vergessen, dass man nur Zeitehe mit Christinnen oder Jüdinnen schließen kann.

Ich finde, das eine schließt schon das andere aus, denn wie kann eine gläubige Christin oder Jüdin in einem Bordell arbeiten?

 

Im Forum gibt es bereits zahlreiche Threads über dieses Thema.

Bei Interesse kannst du die Suchfunktion benutzen. :)

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad Bin Ali As-Saduq (r.) sagt: „Was die Zeitehe betrifft, so hat sie der Prophet Muhammad (s.) erlaubt und sie bis zu seinem Lebensende nicht verboten. Wenn ein Mann mit einer Frau die Zeitehe vollziehen will, so soll es sich um eine vertrauenswürdige Person handeln, denn es ist dem Mann nicht erlaubt, die Zeitehe mit einer unzüchtigen oder unvertraulichen Frau zu vollziehen.” [Al-Hidayah, Seite 264]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Eine Christin oder Jüdin wird durch Unzucht nicht zur Nicht-Christin oder Nicht-Jüdin. Also ist diese Tat nicht haram, doch sollte man sie dennoch unterlassen, da sie tadelnswert ist und dem Ansehen unserer Rechtsschule schaden könnte.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nein es ist nicht erlaubt, mit anderen Frauen außer mit Christinnen und Jüdinnen eine Zeitehe einzugehen.

 

Allah swt hat aus bestimmten Gründen Frauen aus Seinen vorangegangenen Religionen erlaubt. Sie glauben auch an einen Gott und sehen Sein Gesetz für sich als bindend an. Dass man dann wirklich in Erwägung zieht, mit solchen einfachen Frauen (den Prostituierten) zu verkehren, ist schon sehr traurig.

Wir Muslime sollten mal mehr Ansprüche haben, wenn es um die Auslebung unserer Begierden geht.

 

Ich meine niemanden persönlich damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Ayatillah Ali Sistani (h) sagt, dass es nicht erlaubt ist bis die Frau bereut hat/ ihre Reue akzeptiert wurde. Einige andere Maraji meinen, dass man mit einer solchen Frau nur eine Zeitehe schließen kann, wenn man sicherstellt, dass sie nach dieser Zeitehe diese Taten nicht mehr vollzieht, anderseits wenn man die Befürchtung hat es würde nicht funkitonieren, so ist dies nicht erlaubt. So soll man mit ihnen die Zeitehe eingehen, um sie zum rechten Weg zu überzeugen und sie vor solch verwerflichen abzuhalten.

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

Bruder, wir haben sie registriert. Du musst aber wissen, dass Schaikh as Saduq (ra) ein Gelehrter war (ein sehr großartiger) und kein Imam smile.png

Dem nach, was du geschrieben hast, war es aber Schaikh as Saduq (ra), der diese Aussage tätigte.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwach zu sagen, dass wir Männer ein Problem damit hätten und unserer Rechtsschule schaden, wenn wir mit einer Prostituierten verkehren. Wenn nicht mal unsere geschiedenen Frauen zu einer zeitehe weiter vermittelt werden, dann darf man sich nicht wundern.

 

Allerdings weiß ich dass auch dieses Thema bald geschlossen wird, weil es den Moderatorin nicht gefällt das man islamische regeln offen anspricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Unsere geschiedenen Schwestern sind nicht dazu da,damit sie in Zeitehen vermittelt werden aus dem Grund,dass sie geschieden sind..dass entscheidet jeder Mensch selbst was er möchte..auch dies ist eine islamische Regel.

Und ein Muslim der mit einer Prostituierten verkehrt gebietet sicher nicht das Gute und verwehrt das Schlechte.Was auch eine islamische Pflicht ist.

 

Fi aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

schaden wir denn unserer Rechtsschule nicht wenn wir als Muslim- Shia in ein Bordell gehen würden ? Ich würde mich dafür schämen- meine das aber jetzt nicht als Herabwürdigung- wieso sollte man zu einer Prostituierten gehen wenn man eine Schwester kennenlernen könnte und das "Problem" so mit ganz islamisch lösen könnte und sogar noch Thawab dafür bekommen würde? Aus einer "Zeitehe" mit einer Prostitutierten wird niemals etwas werden, aus einer Zeitehe mit einer Schwester kann aber sehr wohl eine Beziehung entstehen und sogar eine Heirat die kheir mit sich bringt.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

hasanata, es ist sogar in der nicht-muslimischen Gesellschaft verwerflich mit Prostituierten zu verkehren. Wir Muslime, die auf Reinheit, das Gute und Anstand besonders bedacht sind, verkehren dann mit den Leuten/Frauen, die von jeder Gesellschaftsschicht, vom Atheisten, über den Drogenabhängigen, Kriminellen, Reichen, Ehebrecher usw. "benutzt" wird?

 

Prostituierte sind jene Frauen, die keine Scham und Ehre haben, sodass sie sich von jeden anfassen lassen. Sie haben keinerlei Selbswertgefühl und sind öffentlich sündige Menschen. Wie kann ein Muslim, der das Wohlgefallen Gottes vor sich hat, mit solchen Leuten verkehren? Wie fest haben ihn seine Begierden im Griff, wenn ihm egal ist, wie die Frau ist, Hauptsache sie kann die eine Sache verrichten. Was für ein Bild von Menschen unterstützen wir hier mit?

 

Wir muslimischen Frauen im Gegensatz behüten unsere Scham und Ehre, unser Selbtwertgefühl stützt sich gerade darauf, nicht wegen der Schönheit und Reizhaftigkeit beurteilt zu werden, die ihren Lebenssinn in der Aufrechterhaltung der Wahrheit und Moral sehen, dass man uns als vernünftige und würdige Menschen wahrnimmt. Und dann kommen irgendwelche muslimischen Männern und unterstützen die niedere Lebensweise und Idee der Prostitution, und relativieren unseren Lebensstil damit. Aber Allah swt weiß um unseren Lebensstil Bescheid, und das ist uns genüge.

Das ist jetzt kein Aufruf zur Zeitehe, sondern soll nur darstellen, mit welchen Frauen der Muslim verkehrt und wie verschieden sie sind, und dass sie scheinbar keinerlei Ansprüche an eine Frau haben, wenn es um die Begierden geht.

Sind unverheiratete oder jungfräuliche Frauen besser als geschiedene? Ich verstehe nicht, wie du geschiedene Frauen als gerade gut für eine Zeitehe betrachtest, "und der Ehrenhafteste von euch, ist der Gottesfürchtigste".

 

Und nein, lieber Bruder, ich als Moderatorin werde diesen Thread nicht schließen, weil mir hier einige Ansichten nicht gefallen. Sofern er jedoch dahin ausartet, dass Beleidigungen, Verleumdungen oder ähnliche Vorwürfe darin sind, wird er geschlossen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann finde mal die Frau zur zeitehe...jede Frau die du darauf ansprichst ist dagegen...hast du eine gefunden, klappt das nicht...bestimmte regeln müssen eingehalten werden... Eltern...Jüdin...Christin... Etc...fragst du Schwestern nach geschiedenen Frauen, wirst du verurteilt...wie sind doch keine Vermittlungsagentur...auf der Straße spricht man keine Frauen an...könnte ja schlecht rüber kommen...was sollen bloß die Leute sagen...etc PP...die Liste könnte ewig weiter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmina....

 

Siehe oben...

 

Prostituierte wäre für mich der letzte schritt falls ein Mann sich keine Hochzeit leisten kann und er nicht sündigen will. Ich würde das niemals als Freifahrt schein anpreisen, aber wohl als letzte Möglichkeit sich vor Sünden zu bewahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

keine Hochzeit leisten? Wenn man die Wahl hätte zwischen einer einfachen Heirat, in der nur der Sheikh bspw. den Ehevertrag festsetzt, also ohne große Feier und ähnliches, aber mit einer reinen Frau, oder das Verkehren mit einer Prostituierten, dann will man wirklich das zweite nehmen?

 

Es ist für mich absolut unverständlich, wie man selbst so anspruchslos wird, dass man diese "Alternative" (der Prostitution) in Erwägung zieht, also dass die Begierden so stark sind, dass sie jegliche Ansprüche fallen lassen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Na dann finde mal die Frau zur zeitehe...jede Frau die du darauf ansprichst ist dagegen...hast du eine gefunden, klappt das nicht...bestimmte regeln müssen eingehalten werden... Eltern...Jüdin...Christin... Etc...fragst du Schwestern nach geschiedenen Frauen, wirst du verurteilt...wie sind doch keine Vermittlungsagentur...auf der Straße spricht man keine Frauen an...könnte ja schlecht rüber kommen...was sollen bloß die Leute sagen...etc PP...die Liste könnte ewig weiter gehen...

 

Salam aleikom,

 

lieber Bruder, auch wenn du es sicherlich nicht böse meinst- reg dich nicht so auf. Du erscheinst sehr aggressiv in einigen deiner Beiträge. Niemand hier beleidigt dich aber einige deiner Beiträge kommen teilweise sehr aggressiv rüber.

 

Eine Frau zur Zeitehe zu finden ist eine andere Geschichte. Wer den Akhlaq nicht wahrt der braucht sich nicht zu wundern (das mien ich generell und nicht dich). Sicherlich ist es nicht einfach eine gute Frau zu finden, aber genauso ist es nicht einfach einen guten Ehemann zu finden zu den heutigen Zeiten. Allah SWT möge allen Unverheirateten sabr geben und ihre Sitaution erleichtern.

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: Bitte verwende zu Beginn deiner Beiträge zumindest ein Salam- du bist ja Muslim da wäre es nicht falsch zu grüßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schwester, Begierde ist eine Ansichtssache...bei dem einen sehr stark und bei einigen sogar sehr schwach...so gesehen also heikles Thema...da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls Bruder...ich bin sehr ruhig und sehr locker...meine Argumentation ist einfach sehr stark und das kommt dir so aggressiv vor, weil es dir keine Möglichkeit gibt sie zu kontern...ansonsten Allah weiß was in den Herzen ist.ich würde mir nicht erlauben in Diskussionen aggressiv zu werden...vor allem gibtves hier gar keinen Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

mein Ziel ist nicht deine Aussagen zu kontern, ich habe blos meine Meinung blosgetan. Es geht hier nicht darum dass ich dich korrigiere oder du mich, es geht darum dass jeder seine Meinung dazu tut und man vielleicht von einander lernt. Ich weigere mich aber weiterhin eine Zeitehe mit einer Prostituierten als Ausweg aus so einer Situation anzuerkennen- Nicht weil du meinst dass es ok ist und ich nicht, sondern weil ich finde dass eine Nichtmuslima die Vorzüge die eine Ehe mit einer Muslima bieten niemals aufweisen könnte. Eine Zeitehe mit einer Muslima ist etwas heiliges- man muss natürlich den Hormat dieser Zeitehe aufweisen können, also so weit sein dass man sie nicht mißbraucht. Eine "Zeitehe" mit einer Prostituierten wäre doch total gegen islamische Gesetzeslagen.

 

Es ist z.B. eine Regel dass eine Frau nach ihrer Scheidung bis zur nächsten Periode warten muss bevor sie wieder heiraten kann. Nun mal ganz biologisch betrahchtet, eine Prostituierte die täglich 20 "Kunden" hat, dann nach 10 Minuten "Pause" zu "heiraten" allein die Vorstellung ist eklig- finde ich. Nur weil ich es eklig finde bedeutet es sicherlich nicht dass alle ander diese Meinung teilen müssen. Aber ich kann daraus einfach nichts ab, versteh nicht was daran für einen Mann erregend sein kann. Prostituierte sind keine Ehefrauen, man kann sie mit einer Ehefrau in einer Zeitehe nicht gleichstellen- es ist "ihr Job"- und nichts was auf islamischen Werten beruhen würde. Bei einer Zeitehe mit einer Muslima, wird diese im Namen Gottes geschlossen- man kann doch nicht eine Zeitehe mit einer PRostituierten, im Namen Gottes abschliessen, wenn man genau weiß was diese vor 10 Minuten noch mit anderen tat?

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: nimm es mir nicht übel, aber ich empfinde deine Argumentation nicht stark- und es gibt genug Möglichkeiten zu kontern aber darum geht es hier garnicht. Es geht nur darum dass jeder seine Meinung äußert, auch wenn die Meinungen sich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...