Zum Inhalt springen

Thema: Wie Sayyida Fatima (as) starb, wer Schuld daran war etc.


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salamu3aleikum,

 

In viele Diskussionen laß ich, wie einige um authentische shiitische Überlieferungen bezüglich dieser Thematik baten. Viele Überlieferungen sprechen über diesen Vorfall. Die Überlieferungen sind mehrfach überliefert (mutawatir) im Kontext, sodass eine Lüge ausgeschlossen ist. Es folgt eine authentische Überlieferung. Doch bevor diese authentische Überlieferung aufgelistet wird, folgen bezüglich dieser Überlieferung erstmals die Einstufungen einiger shiitischer Hadithexperten :

 

Sheikh al Mamqani, Mirat ul Kamal, Band 3, Seite 267: Der Sanad (die Überliefererkette) ist stark

Ayatullah Jawad al Tabrizi, Siratul Nijat, Band 3, Seite 441: Der Sanad (die Überliefererkette) ist zuverlässig

Ayatullah Jafar Murtada al Amuli, Masat al Zahra, Band 2, Seite 66: Der Sanad (die Überliefererkette) ist Sahih

Sheikh Abbas al Qummi, Bait ul Ahzan, Seite 189: Der Sanad (die Überliefererkette) ist zuverlässig

Ayatullah al Khui, Sirat ul Nijat, Band 3, Frage 980: Der Vorfall ist sehr bekannt

 

Abi Basir, von Abi Abdillah Jafar bin Muhammad (as), welcher sagte: Fatima (as) wurde am zwanzigsten des Jamadi ul Akhir geboren, als der Prophet (saas) 45 Jahre alt war. Sie (as) verblieb in Mekka für 8 Jahre und in Medina für 10 Jahre. Sie (as) lebte für 75 Tage nach dem Tod des Propheten (saas). Sie (as) starb am dritten des Jamadi al Thani, 11 nach der Hijra. Der Grund für ihren Tot war Qunfuz, der Sklave Omars, der sie (as) mit dem Griff seinen Schwertes schlug, sowie es Omar befahl, welches wiederum zu einer Fehlgeburt ihres ungeborenen Sohnes Muhsin (as) führte und sie (as) daraufhin sehr krank wurde. Sie (as) erlaubte es keinem von ihren Unterdrückern sich ihr anzunähernd. Die beiden Männer (die sie unterdrückten) gehörten zu den Gefährten des Propheten (saas). Sie baten Ali (as) darum für sie bei Fatima (as) zu vermitteln. Ali (as) fragte sie (as) und sie (as) antwortete (gewährte es ihnen mit ihr zu sprechen). Als sie sich ihr annäherten, fragte diese sie (as): Wie geht es dir, oh Tochter des Propheten? Sie (as) antwortete: Mir geht es gut, dank der Gnade Allahs (swt). Dann stellte sie (as) diese zur Rede (und sagte): Habt ihr beide denn nicht gehört wie der Prophet (saas) sagte: Fatima ist ein Teil von mir, wer auch immer sie verletzt, der verletzt auch mich und wer auch immer mich verletzt, der hat Allah (swt) wütend (verärgert) gemacht? Sie sagten: Sicher doch, wir hörten dies. Sie (as) sagte: Gewiss, bei Allah (swt), so habt ihr mich doch beide verletzt! Imam Ali (as) sagte: Die Beiden verließen sie, während sie zornig auf diese war.

Shiitische Quelle: Dala2il ul Imamah, von Sheikh al Tabari (dem Shiiten), Seite 134

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...