Zum Inhalt springen

Für die Souveränität Deutschlands - IRAB startet!


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

Integrer Republikanischer Artikel 146 Bund (IRAB)

 

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

 

Artikel 146: Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

 

 

Alles weitere unter :

http://www.irab.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bezweifle ernsthaft, ob eine vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossene neue Verfassung wirklich besser wäre als die jetzige, insbesondere im Hinblick auf die Religion, das Militär, die Moral, gesellschaftliche Werte, Rolle Deutschlands in Europa und der Welt etc.

 

Besonders Muslime und andere der westlichen Gesellschaft zuwidere Minderheiten sollten bei solchen Forderungen gleich doppelt vorsichtig sein, dass kann schneller nach hinten losgehen als angenommen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@AliyunWalyullah: Ich denke nicht. Hier geht es nämlich um etwas anderes: Darauf aufmerksam zu machen, dass Deutschland nach wie vor von den USA dominiert ist, sogar ganz offiziell. Und, im Gegensatz dazu, was man in der Schule beigebracht bekommt, eben keine Verfassung besitzt. Ist schon interessant, dass die Grundfeste der deutschen demokratischen Staatsordnung nicht demokratisch legitimiert wurde, z.B. im Gegensatz zu Iran (und vielen anderen Ländern auch).

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich finde das sollte man dann auch deutlicher so hinschreiben. In dieser Form kommt eher zum Ausdruck, dass man eine neue Verfassung haben möchte und ob diese Forderung tatsächlich so klug ist, sei mal dahingestellt.

 

Allgemein sei gesagt: Meiner Meinung nach geht schon an der Realität vorbei, wenn man der Annahme anheim gefallen ist, dass eine neue Verfassung segenreicher wäre. Dieses Volk hat nicht die USA als Feindbild, wir Muslime sind viel eher ihre Feinde, auch wenn sie das nur unter vorgehaltener Hand sagen. Nicht einmal die Abhörskandale bringen auch nur Ansatzweise ein kleines, nennenswertes Grüppchen zu anti-amerikanischen Demonstrationen.

 

Weiter gehe ich aber nicht drauf ein. Das alles wisst ihr ja schon selbst.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mach dir keine Sorgen. Hier ist, denke ich, niemand irgendeiner Idee "anheim gefallen" smile2.gif

 

Und zu negativ würde ich die deutsche Bevölkerung auch nicht sehen. Klar, die Entwicklung ist durchaus Besorgnis erregend, und man sollte nicht blind sein. Aber Tatsache ist im Moment auch noch, dass es den Muslimen in Deutschland wesentlich besser geht und sie besser behandelt werden, als in vielen muslimischen Ländern (z.B. Libanon). Anders wäre der entsprechende Zustrom bzw. die innere Weigerung zurückzukehren, nicht zu erklären. Und wirtschaftliche Argumente sind selbstverständlich ein Teil dessen, wie Muslime hier von der Bevölkerung behandelt werden.

 

Unabhängig davon: Viele von uns, so wie ich beispielsweise, sind hier geboren und hier aufgewachsen. Sie haben ihren Lebensmittelpunkt hier, und planen diesen mit ihren Familien - solange Allah dies erlaubt - auch nicht zu verlassen. Sie denken nicht ernsthaft daran, in ein muslimisches Land auszuwandern, obwohl viele Dank einer entsprechenden Staatsangehörigkeit die Möglichkeit dazu hätten. Und somit ist es unsere natürliche islamische Pflicht uns zur Verbesserung dieser unserer (!) Gesellschaft einzusetzen. Das Projekt sehe ich in diesem Sinne.

 

Wenn wir als Muslime hier denken, absolut nichts mehr tun zu können, und den Kopf, angesichts der "Bevölkerung", in den Sand stecken - dann müssen wir wirklich auswandern, meine ich. Erst recht, wenn wir problemlos im Iran, Türkei etc. leben könnten (ohne Aufenthaltsschwierigkeiten). Dessen sollten wir uns bewusst sein, und nicht ungerecht gegenüber den nichtmuslimischen Deutschen werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich stimme mit dir überein, dass man besonders als Muslim ein Vorbild für die Gesellschaft sein soll, gleich eines funkelnden Sternes im All. In diesem Lichte sollte man als in Deutschland lebender Muslim u.a. darauf aufmerksam machen, dass dieses Land dem Untergang geweiht ist, sollte es sich nicht vom Joch der USA lösen.

Ich denke aber nicht, dass eine neue Verfassung, über welches dieses Volk abstimmen müsste, mit diesem Ziel im Einklang steht. Das Schweizer Minarett-Verbot zeigt in die Richtung solcher Volksbefragungen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Du hast Recht, also müssen wir uns dafür einsetzen, dass in Deutschland die Stimmung gegen Muslime nicht auf Schweizer Niveau kommt. Mehr als uns anzustrengen, soweit wir im Stande sind, können wir nicht tun. Der Erfolg liegt in jedem Fall bei Allah allein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

so habe ich auch mal gedacht. Aber ein Volksentscheid über die Verfassung bedeutet ja nicht, dass man wie in der Schweiz für jeden Pipifax ein Referendum starten sollte. Und ich als Deutsche finde es unerträglich, dass hier noch amerikanische Atomwaffen lagern, und dass von Rammstein aus Kinder in fernen Ländern per Knopfdruck erschossen werden mit Drohnen. Wenn wir das widerspruchslos dulden, machen wir uns sogar mitschuldig.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

das ist eine sehr gute Idee und wie ein kleiner Samen der in den Boden gepflanzt wird. Ohne Zweifel wird dieser Samen, mit der entsprechenden Pflege und Geduld, zu einem großartigen Baum heranwachsen, aus dessen Früchten die nächsten Generationen profitieren werden.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...