Zum Inhalt springen

Mehrehe - ja oder nein?


robache

Empfohlene Beiträge

Salam . Ich bin Französin (zum Islam Konvertiert) und mit einem Araber,seit 16 Jahren verheiratet.Mein Mann war nie sehr treu.Nun stellt er mir die Wahl,entweder ich akzeptiere,dass er noch weitere Frauen heiratet,oder wenn ich damit nicht klar komme,könnte ich mich trennen.Er sagt,das er mich liebt,aber bräuchte mehrere Frauen.Wir praktizieren den Islam nicht immer,wie es sein sollte.Er ist sehr egoistisch ,aber ich liebe ihn und weiß,dass eine Scheidung,schon fast Sünde ist.Er sagt mir,dass er sich meiner so sicher ist,dass ich ihn nie verlassen würde.Wir wurden immer beneidet,als dass Traumpaar.Unsere Ehe ist keinesfalls langweilig und ich achte sehr auf mein Äusseres.Ich weiß nicht,was ich tun soll,mich scheiden lassen ??Ich könnte ihn nicht mit einer anderen Frau teilen.Zumal,er nicht der gerechte ist.Salam und danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

Wa alaikum assalam.

 

Tut mir leid, aber er klingt sher egoistisch. Wenn er ein wahrer Muslim wäre, würde er seine Frau doch nie so behandeln. Hat der prophet(S) je seien frauen so beddroht oder Angst gemacht, die zu verlassen oder ne Andere zu haben? Sorry, aber das ist nicht Liebe und das basiert nicht auf Gottesfurcht. Ich könnte das auch nicht ertragen, dass mein Mann mit anderen Frauen heiraten will. Vielleicht befriedigst du ihn nicht, schon mal daran gedacht? warum wil ler sonst andere frauen ? :/ Außerdem müsste er die alle dann gerecht behandeln, aber das schafft doch heutzutage niemand mehr. Ich würde mal mit dem klar und deutlich ree auf was er sich da einlässt. Und du solltest stark sein und auf Allah vertrauen. Ich würd emich nicht sofort scheiden lassen bei so einer sache, frag ihn erstmal warum er andere frauen will und wenn er nix sagt oder sturr ist, würde ich einfach hilfe bei Allah suchen und Ihn um rechtleitung bitten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,danke für die schnelle antwort.Das hat nichts mit befriedigen zu tun.In erfülle ihm alle Wünsche.Vielleicht ist das auch,dass Problem,dass ich ihm immer alles verziehen habe.Ich muß dazu sagen,dass er schon eimnal,heimlich eine Affäre hatte und diese heimlich geheiratet hat.Nachdem ich das raus bekam,blieb ich geduldig und die andere Frau ging,weil mein Mann sich nicht,von mir scheiden ließ.Er meint,es steht ihm zu, 4Frauen zu heiraten und ich wäre egoistisch und nicht gläubig genug,sonst würde ich das akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Was für eine Antwort...du bittest Allah darum ihn recht zu leiten, weil er Bedürfniss nach weiteren Frauen hat???

 

Sollten also alle, die vor allem damals zu Zeiten des Propheten Frauen genossen haben, deiner Meinung nach rechtgeleitet werden???

 

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib dir einen Rat. Bleib stark...er ist dein Mann...versuche alles um ihn umzustimmen, solltest du das jedoch nicht schaffen, dann versuch es zu ertragen und suche Zuflucht bei Allah. Allah ist der beste Beschützer...ertrage die Zeit und du wirst sehen was Allah für dich im Jenseits bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

Salam,danke für die schnelle antwort.Das hat nichts mit befriedigen zu tun.In erfülle ihm alle Wünsche.Vielleicht ist das auch,dass Problem,dass ich ihm immer alles verziehen habe.Ich muß dazu sagen,dass er schon eimnal,heimlich eine Affäre hatte und diese heimlich geheiratet hat.Nachdem ich das raus bekam,blieb ich geduldig und die andere Frau ging,weil mein Mann sich nicht,von mir scheiden ließ.Er meint,es steht ihm zu, 4Frauen zu heiraten und ich wäre egoistisch und nicht gläubig genug,sonst würde ich das akzeptieren.

 

Ja es kann daran liegen. Das ist halt Männerlogik, du hast ihm vielleicht ZU VIEL gegönnt und denkt du wirst alles akzeptieren. Dann sag ihm mal, warum der Prophet(S) 25jahre lang nur mit Khadija(AS) verheiratet war! dein Mann benötigt nicht andere Frauen, wenn du ihm alles gibst was er will. außerdem wird er bestimmt nich in der lage sein die alle gerecht zu behandeln, was aber voraussetzung ist für so eine ehe! da er dich nicht mal gut behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm, dass du das nicht willst und das es dich zutiefst verletzen würde. Zeig ihm, dass er dir wichtig ist. So wie du das allerdings erzählst...habe ich nur ganz wenig Hoffnung, dass das klappt. Vertraue auf Allah...mehr kannst du nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

Das versuche ich.Aber,wie soll ich ihn umstimmen ???

 

Dass er 4 frauen heiraten will?? Naja guck mal der Prophet(S) hat auch nur viele frauengehabt, weil die zb waise waren oder nur um die zu beschützen, nie aber für seine gelüste oder so. Er soll mal zu sich kommen denn das kann er sich doch nach der affäre nicht leisten. sag ihm dass nicht du ihn verlieren willst sondern er dich. vertrau doch Allah! Wenn Allah eine tür schließt, öffnet er tausend andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie unser erhabener Prophet (saas) war, so wird leider keiner von uns sein können. So leid es mir auch für dich tut Schwester...Vergleiche mit uns und den Propheten (saas) machen keinen Sinn. (Auch nicht in der Angelegenheit was Frauen betrifft)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht,die Befriedigung, sondern die Bestätigung,die er sammelt.Er hätte,es gar nicht nötig,er ist sehr hübsch.Aber,er besteht auf dem Recht,mit mehreren Frauen,weil es im Koran steht.Er will rund um die Uhr verwöhnt werden und das man ihm alle Wünsche von den Augen abliest,egal wie geschafft mann selber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich ihm das erklären,dass es dabei nicht um verwöhnen geht?Glaubt ihr das ein mann wirklich,in eine midlife crisis kommt?Er will mich nicht verlieren,aber seine absolute Freiheit,in jeder Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iran sepideeh.12

Salamu alaykum

 

Liebe Schwester deine lage ist echt traurig.

Möge Allah dich starken und kraft geben.

 

Im koran steht nicht nur das es erlaubt ist mehrere Frauen zu haben, sondern diese auch gerecht zu behandeln!.

Hier liebes zur Erinnerung erstmal:

[4.129] Und ihr könnt nicht mit allen Frauen gerecht sein , so sehr ihr es auch wünschen möget

[4:3] Fürchtet ihr, nicht alle mit gleicher Gerechtigkeit behandeln zu können, so heiratet nur eine....

 

Die meisten vergessen leider oft was dahinter steckt.

Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihn an die Konsequenzen erinnern.

Zeig ihm mal die Verse aus dem Koran und frag ihn was er davon hält?

Was will er an yaum al kiyama sagen, wenn er alle Frauen nich gleichgerecht behandelt hat und das selbe für die Kinder.

Er muss mit allen gleich viel zeit verbringen und für alle die selben Kosten auftragen.

Das ist nicht nur schwierig, sondern auch kostenaufwandig!

Vielleicht wird er Besinnung finden.

Aber vielleicht erkennt er auch einfach deinen Wert nicht liebe Schwester und schätzt dich nicht.

Daher rate ich auch dir drüber nachzudenken. Du musst nicht mit ihm zusammen bleiben.

Da er auch dich anscheinend als selbstverständlich sieht wie dh erklärt hast.

 

@ hasanata keiner ist wie unser Prophet sicher! Aber wir sollen unseren Vorbildern nacheifern. .und wenn wir schon etwas wie hier zumbsp. Mit den Frauen wie der Prophet machen wollen dann auch bitte richtig ansonsten garnich!!!

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm, dass du das nicht willst und das es dich zutiefst verletzen würde.

 

Salam,

wenn sie das sagt, dann will er die Mehrehe umso mehr.

Warst du schon mal mit einem kleinen Kind einkaufen? Was ist passiert als er nicht das bekommen hat was er wollte?

Sein Verlangen stieg nach der einen Sache.

Männer sind manchmal genauso wie kleine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleichbehandeln ist so eine Sache. Er wird wahrscheinlich eine zur Zeitehe nehmen und dich weiter als Frau haben...da trifft die Gleichbehandlung gar nicht zu...klar wird er dich nicht vernachlässigen dürfen auch nicht bei der Zeitehe...aber denke kaum, dass er das tun wird...wenn er dich aber vernachlässigt und jetzt geht es um die Definition vom Gleichbehandeln, dann macht er natürlich ein Fehler.

 

Gleichbehandlung heißt nicht, wenn er ihr heute ein Kleid gekauft hat und dir nicht, dann hat er ja nicht falsch gehandelt. Solltest du allerdings eins brauchen, weil du nichts zum Anziehen hast, dann ist er verpflichtet dir eins zu kaufen...Gleichbehandlung heißt nicht heute mit der Zeitehe Verkehr zu haben und am gleichen Abend auch mit seiner Ehefrau (Entschuldigt meine Redensart...versuche es auf den Punkt zu bringen) Er muss aber versuchen zumindest in der nächsten Zeit zu dir zu kommen, darf dich somit nicht links liegen lassen.

 

Schwere Geschichte, schwer zu erklären und für eine Frau nie zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Verstehe jetzt nicht warum das davor nicht alle verstanden haben sollen...Das Geschrei "Gleichberechtigung" kam aus mehreren Richtungen vor allem des weiblichen Geschlechts, wenn ich mir so die Beiträge oben durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Schwester Robache auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen.

 

Ich sehe in dieser schwierigen Angelegenheit die Ursache des Problems und das Problem bei dir.

 

Du hast ihn zu sehr verwöhnt und würdest wie schon sagtest alles für ihn tun.

- ein verwöhnter Mensch wird nie satt, der wird übertreiben und auch undankbarer, wenn man dem keine Grenzen zeigt.

- besonders als eine Partner/In verliert man gegenüber dem anderen seine Besonderheit, wenn man dem das Gefühl gibt, dass man immer und für jeden Preis zu haben ist.

- aus Angst ihn zu verlieren, hast du vergessen, dass du auch etwas besonderes bist.

 

Der liebt dich?

- Wenn man sein Partner vom Herzen liebt, dann würde man niemals an eine zweite denken, besonders wenn dieser gesund ist und ihre Pflichten als Ehepartner/In nachkommen kann.

 

Da man die Situation nicht wirklich kennt und nicht weiß wer und wie die Personen sind, so kann man schlecht sagen was man tun soll und kann.

Aber das wichtigste ist, dass du dem zeigst, dass du auch etwas besonderes bist, in dem du mal auch etwas härter auf seine Bluffs bzw Bedrohungen.

Dies sind erstmal meine Eindrücke InshaAllah konntes es behilflich sein, InshaAllah fällt mir nachher mehr Ideen ein.

 

Möge Allah swt ihn zur Vernunft kommen lassen und eure Ehe retten InshaAllah. Hier dies könnte InshaAllah auch behilflich sein.. http://mustahab.de/b...eziehungehe.htm

 

Gesegnete Monatramadan.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebt dich?

- Wenn man sein Partner vom Herzen liebt, dann würde man niemals an eine zweite denken, besonders wenn dieser gesund ist und ihre Pflichten als Ehepartner/In nachkommen kann.

 

Salam,

man kann auch mehr als eine Frau lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iran sepideeh.12

Salam

 

Meine Frage?

Wieso hatte der Prophet saws während er mit khadija verheiratet war nie eine andere Frau gehabt?

Er hat sie über alles geliebt und nur sie!! . Und nachdem sie as verstorben war und er nochmals geheiratet hat... sie

immer wieder erwähnt auch vor den anderen Ehefrauen und sogar umsie geweint.

Das zeigt mir das er nur sie über alles geliebt hat !!!

Bei Imam Ali as und Fatima Zahra as genauso!!

 

Wsalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iran sepideeh.12

Salam

 

Ziel im Islam ist Monogamie , denn solange khadja as gelebt hat, hatte Prophet Moammed saws auch keine andere Frau , genau so wie Imam Ali as solange Fatima as gelebt hat, hat er auch keine andere Frau gehabt.

Ich finde es schade, wenn man nur über seine Rechte im Islam redet und die Pflichten vergisst oder wie ein Wunsch Konzert sich bestimmten Sachen aussucht und Usul und furu DIN vergisst.

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht,dass ein Mann 2 oder mehrere Frauen lieben kann.Vielleicht gern haben ,aber nicht lieben.Aber meine Frage : Darf ein Mann nur unter bestimmten Bedingungen mehrere Frauen heiraten,also zum Beispiel, wenn seine Frau krank ist usw.. Oder,darf er es auch einfach nur so,weil ihm eine nicht reicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...