Zum Inhalt springen

Bauch/Magenschmerzen


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Slm,

 

Ich habe jz seid gestern abend hoellische bauch/magenschmerzen, da ich faste kann ich keine medikamente nehmen . habt ihr tipps was ich dagegen machen kann ?

Wuerde mich ueber schnelle antworten freuen.

 

w slm.

 

[EDIT] und was sollte man aus islamischer sicht tun wenn man das gefuehl hat sich uebergeben zu muessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom geehrter Bruder,

 

hast du dich erkundigt ob du überhaupt fasten darfst? Wenn du sonst Medizin einnehmen müsstest, ist dsa Fasten für dich garnicht zulässig.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bruder wenn die schmerzen in 2 tagen noch immer da sind, geh besser zum Arzt, kenne jemand der das auch hatte, stellte sich heraus dass er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, was schnell tödlich enden kann. Gegen die Übelkeit kannst du mit viel Honig probieren. Gerstengras ist auch gut. Wenn du dich trotzdem übergeben musst dann tu das, vielleicht gehts dir dann besser. Alles Gute inshaAllah

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

Wenn du neben den Magenschmerzen, auch noch unter Übelkeit oder/und Durchfall leidest, kann es auch eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) sein.

Ich hatte diese Beschwerden selber auch über einen längeren Zeitraum und ich musste dann letztendlich eine magenspiegelung machen, wo sich dann herausstellte, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe und seit Beginn des heiligen Monats muss ich jeden Tag eine Tablette nehmen.

Ist nichts schlimmes also, man muss das Medikament über 4 Wochen nehmen und dann geht es einem wieder blendend inshallah ;)

Also du kommst nicht um einen Arztbesuch drumherum lieber Bruder :)

Inshallah geht es dir bald besser.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

wenn dir nur Übel ist solltest du weiterfasten. Ein Grund weshalb es sein kann dass dir übel wird ist dass du zum Sahari zu viel isst. Es ist wichtig dass du morgens nichts isst was viel Gas oder Säure verursacht- z.B. Milchprodukte und Fleisch zusammen sind nicht gut veträglich für den Magen. Limo am Morgen oder viel fettiges ist sehr schlecht für den Magen zu verdauen. Das Gefühl dass du dich übergeben musst kommt von Magensäure- vor allem wenn du Hungrig bist wird diese stark produziert. Versuch mehr Obst zu essen, und esse langsam und icht zu schnell. Kaltes Wasser zum Iftar ist das aus für den Abend- du kannst nichts mehr essen- am bsten immer schön lagnsam, lieber mehrmals essen und wenn du trinken möchtest dann am besten lauwarm oder kühl nicht kalt- das ist wie ein kleines Gewitter im Bauch ;)

 

Fasten brechen würde ich nicht, aber wenn es nicht besser wird dann unbedingt zum ARzt der verschreibt dir Tablettten- dann kannst du sicher nicht mehr fasten. In der Regel legt sich das in ein oder zwei Tagen, wenn du dich weiterhin nicht zu fettig ernähst.

 

Kene Sorge ich mach auch dua für dich du schaffst das schon Akhi

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

Da dir übel ist wirst du so oder so nichts großartiges essen können, deswegen würde ich jetzt die drei Stunden noch durchziehen.

Aber letztendlich musst du das eine Schmerzen Bruder, weil ich kann ja deine Lage nicht nachempfinden.

Aber ich kann dir empfehlen jetzt erstmal einen Arzt aufzusuchen, da morgen Wochenende ist, und Samstag oder sonntags sehr viele Leute den Arzt aufsuchen.

Recherchier mal im Internet welcher Arzt bei dir in der Gegend Notdienst hat und mach dich dann auf den weg zu ihm.

Es ist inshallah nichts schlimmes, aber die Schmerzen sind halt unangenehm für dich und dass musst du dir jetzt während des Wochenendes nicht antun, deshalb ab zum Arzt :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Bruder Mahdi hat absolut recht, was die Ernährungstipps angeht.

Vor allem auf säurehaltige Lebensmittel solltest du auf jeden fall verzichten. Bei mir war der Grund für die Magenschleimhautentzündung, dass die Magensäure in einer zu großen menge im Magen vorhanden war und die wiederum hat die Magenschleimhaut angegriffen.

Also inshallah gehen deine Schmerzen schnellstmöglich weg ya Allah.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ich habe vergessen zu erwähnen dass ich wenn ich nicht faste- morgens früh so gegen 7 oder 8 nach dem Aufstehen nichts essen kann, mir ist dann so übel (in einem alten Thread hatte ich das schonmal erwähnt). seit ich faste, habe ich das nicht. Weder morgens, noch mittags noch Abends. Das Fasten ist wirklich die beste Möglichkeit die Körperfunktionen wieder in Gang zu bringen, ohne Medizin ohne irgendwelche besonderen Mittel- also keine Sorge, nur etwas mehr drauf achten was man wann ist. Viele Dinge die man gerne essen mag vertragen sich nicht gut mitienander. Wenn ihr z.B. merkt ihr wollt gerne was trinken und ihr habt lust auf limo, dann lieber nur ein halbes Glas aber dafür Saft oder ein Stück Orange. Das hilft wirklich. Und man fühlt sich trotzdem so dass der Drang z.B. etwas bestimmtes zu trinken befriedigt wurde.

 

ICh hoffe es konnte helfen

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

Ohh inshallah ist es nichts schlimmes .

Berichte uns bitte, wenn es für dich ok ist, was dir der Arzt gesagt hat.

Inshallah geht es dir bald wieder besser.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sag dem Arzt dass du einen Ultraschall vom Bauch willst und eine Magenspiegelung, ist beides nicht schlimm. Sag ihm nichts vom Fasten, wenn er kein Moslem ist oder selber nicht fastet.Sag dass du schon länger schwere Probleme hast mit dem Magen.

 

Du hast das jetzt erst zum Ende vom Ramadan bekommen, das ist das Merkwürdige, genau wie bei einem Bekannten, er hatte die Bauchspeicheldrüse entzündet. Aber mach dir keine Sorgen. Faste jetzt besser nicht mehr und klär das ab, die Tage kannst du ja nachholen wenn das abgeklärt dass das nichts Ernstes ist. Gute Besserung inshaAllah.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam wa 3alaikum meine geehrten geschwister,

 

Wie es der bruder Sub7anaka rabi wollte erstatte ich euch jz bericht :)

 

also mir geht es jz nach dem iftar al7amdullilah wider etwas besser, den artzt konnte ich leider nicht aufsuchen da mein hausartzt im Urlaub ist und nur eine stellvertretende notärtzin erreichbar war, diese hat mich dann nur abgefragt was die symptome waren... dann hat sie mir ein medikament empfohlen (hatten wir auf lager) und ich hab es nach dem Iftar genommen... Ich werde die nächsten tage versuchen zu fasten wenn es zu schlimm wird mach ich safar und faste diese/n tag/e nicht...

Wird alles inshallah wider...

 

Ich bedanke mich herzlich bei euch meine geehrten geschwister!

 

Wa Salam, Kassem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam wr wb

 

hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen bruder aber ich und meine frau hatten das gestern auch liegt wahrscheinlich am wetter trink viel tee wenn du merkst es geht nicht mehr mit dem fasten dann hör sonst halte es inshallah aus ya Ali

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Alaykum salam

Tipps:

 

Hijamat, trockenes Schröpfen,

 

Mögliche Psychische Ursachen für Magenschmerzen:

 

Anhaltende Ungewissheit

Angst (vor Neuem)

Angst/Glaube nicht gut genug zu sein

Schlimme Befürchtung

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...