Zum Inhalt springen

Mein Mann will sich scheiden lassen!


Amarina

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Die Scheidung ist in diesem Fall das Richtige. Freue dich, dass er sich von dir trennt und nicht du als diejenige dastehst, die diese Ehe nicht mehr will.

 

Erstens habt ihr wie sich erahnen lässt nicht aus Liebe geheiratet, sondern um der Heirat willen. Das ist erst mal nicht weiter schlimm, doch wenn ihr euch darüber hinaus nicht versteht und nicht klar kommt, so wächst nur Leid aus ihr für euch.

 

Zweitens ist dein Ehemann nach deiner Darstellung kein gläubiger bzw. praktizierender Muslim und darüber hinaus ein Lügner. Alleine dass er Frauen schlägt, sagt schon einiges über ihn aus. Dass das Urteilsvermögen seiner Eltern so getrübt ist, dass sie ihren eigenen Sohn nicht kennen, nicht wissen wozu er in der Lage ist und ob er lügt oder die Wahrheit spricht, zusammen mit ihrer Herangehensweise, die Schuld nie beim eigenen Sohn, sondern bei anderen zu suchen und in ihrem Irrtum auch noch energisch zu sein, sagt auch allerhand über sie aus. Dass die Geschwister ebenso mitmachen liefert ein gewisses Gesamtbild über die Familie, welches überaus negativ ist.

 

So jemanden zu heiraten geziemt sich nicht. Allah (swt) sagt ihm Qur'an, die guten Frauen den guten Männern und die schlechten Frauen den schlechten Männern.

 

Wenn du also wirklich gut warst und keine Schuld trägst, so begrüße die Scheidung.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

um ehrlihc zu sein finde ich nicht dass du nurnoch Unsinn redest, und ich finde deine Gefühle ziemlich normal- im Zusammenhang zu der schweren Situation, denke ich nicht dass es anderen dort anders gehen würde.

 

Wichtig ist halt, dass du jede Entscheidung die du triffst in Ruhe triffst, ohne Frust, Weinen und Wut. Du solltest dir so oder so auch einige Meinungen anhören, manchmal hilft das wirklich sich eine eigene Meinung zu bilden oder zwischen zwei Entscheidungen zu entscheiden.

 

Kopf hoch geehrte Schwester, inama yusran yusra ;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich alles versucht...

 

Aus einem Grund habe ich noch an meinem Ehemann festgehalten.

 

"Gott verabscheut jede Scheidung und vor allem die, die unbegründet ist"

 

Ich habe meine Pflichten als Ehefrau getan...

Er kann sich von mir aus scheiden, aber nicht ich werde mich scheiden. Ich habe geschworen in guten wie in schweren Tagen zu ihm zu stehen... Wenn er sich scheidet, bricht er sein Wort. Nicht ich bin diejenige die mit schlechten Gewissen auseinander geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

schwester, Allah SWT kennt deine Niyat und deine unschuld- ich lege dir nahe trotzdem nochmal darüber nachzudenken ob es vielleicht noch "gerade gebogen" werdne kann.

 

PS: Willst du dass ich meinen Beitrag oben bearbeite damit keiner mehr daraus etwas herausliest? falls ja dann werde ich das natürlich tun.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin noch längst nicht soweit mich scheiden zu lassen mehdi, um Gottes Willen.

 

Obwohl soviel vorgefallen ist..

Ich darf ihn jetzt nicht im Stich lassen.

 

Er muss wissen, dass seine Frau immer zu ihm steht. Deswegen sehe ich von meiner Sicht noch keine Scheidung.

Ich habe mich entschieden diesen weg zu gehen und werde alles geben, damit ich nicht von Gott bestraft werde und damit er endlich weiß wer gut ist zu ihm.

 

Es ist alles so schrecklich und tut so weh, so behandelt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

ja ich weiß es tut sehr weh, dieses gefühl die ganze Zeit nur für dumm verkauft zu werden, und dass man es weiss aber so tun soll als ob nichts geschehen ist, das ist schlimm. Das wirst du auch nie vergessen können, aber wichtiger ist, dass Er aus seinen Fehlern lernt. Und dass er weiss dass er sich zu schämen hat dafür. Es ist eine Einstellungssache- vielleicht bedarf er auch nur etwas mehr Aufmerksamkeit in einigen der Punkte die du nennst, also quasi "Ersatz" für einige seiner Taten die ich nicht näher erläutern will.

 

Du hast deine Pflichten als Ehefrau erfüllt, möge Allah SWT dich belohnen, aber vielleicht hat er auch nur Angst vor einer Verantwortung. Ich sehe du bist sehr jung und dein Ehemann ja auch nicht so viel älter als du. Gerade dass seine Eltern ihn nicht richtig kennen, das hat ihm vielleicht so eine Art Druckgefühl gegeben sich nicht ausleben zu können, was er vielleicht nun gerade ebginnt. Genaudeswegen ist es ja so wichtig dass er von dir auch einen Lösungsvorschlag bekommt, auch wenn er sich in erster Linie ändern muss, und dir als aller erstes Mal Respekt schenken muss, und dich so behandeln muss wie er es auch von dir erwarten würde. Schlagen und solche Sachen gehen nicht, und das kann man durch nichts entschuldigen. Daher auch der Rat nach professioneller Hilfe, vor allem für ihn, sonst wird er zum Wiederholungstäter.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

aus welchen gründen willst du dich liebe schwester im Islam scheiden lassen?

es ist es wert für eine Aussöhnung zu kämpfen.. hat auch bei einer meinen bekannten geklappt. Wie gesagt in JEDER Ehe gibt es guten als auch schlechten Zeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Der Thread ist etwa ein Jahr alt und hat sich wohl erledigt. Trotzdem, ich bin über die Naivität, mit der manche Schwestern an die Ehe herangehen, auch immer entsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

liegt aber auch daran, dass einige Herren Meister der Manipulation sind. Ich habe schon oft erlebt, wie einige sonst gottesfürchtig erscheinende Personen ihre wahre Natur offenbarten, wenn sie sich in Sicherheit sahen.

Daher: Bevor ihr euch auf sie einlässt, informiert euch gut. Die Bekannten eines potentiellen Partners sind in der Pflicht wahrheitsgemäß auszusagen. Testet eure potentiellen Partner. Selbst Khadija hat den Propheten seinerzeit "geprüft".

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Muhammad (s.) arbeitete u.a. für Khadija in der Handelskarawane. Khadija (a.) hatte ihren Bediensteten Maysara angewiesen Muhammad (s.) zu beobachten. Maysara berichtete, dass sich Muhammad (s.) stets aufrichtig und vorbildlich verhielt. Im Vorfeld hatte sie schon von vielen verschiedenen Leuten gehört, dass er einen hervorragenden Charakter hat. Durch diese "Prüfung" erhielt sie eine Bestätigung.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...