Zum Inhalt springen

Bild mit aus Holz gemeißelt mit Gesicht von einem Mann haram ?


rabab78

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Schwestern und Brüder,

 

ich habe da mal eine Frage die ich irgendwie auf einem anderen Wege nicht beantwortet bekomme.

Und zwar habe ich aus dem Mittelalter oder so, ein Bild aus Holz mit einem Mann der gerade Stein auf Stein baut. Er ist seitlich zu sehen und hat alle Umrisse

eines Menschen. Sein Gesicht ist seitlich auch gut zu sehen.

Nun habe ich schon mehrere Kommentare gehört wie ..das Bild ist haram..nimm es ab...das ist eine Statur..das ist ein Mann..usw

 

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr dazu meint..ob ihr vllt von den Gelehrten bessere Information habt als ich.

Wäre euch sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Statur zu haben ist nicht schlimm , und auch wenn es 1 Mann sein sollte aber es liegt an ob dies was verbotenes darstellt oder nicht wenn ja dann sollte man es unterlassen also nicht haben .

 

Also ein Bild oder Statue ist nicht haram solange es nix Verderbens zeigt .... oder etwas unverschämtes oder nicht islamisches besser gesagt etwas was in islam verboten ist .

 

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

nix zu danken smile2.gif

 

bruder , solange es keine schlechte Auswirkungen hat also das nicht angebetet wird oder nicht GötzenDiener darstellt also was du beschrieben hast zeigt dass jemand arbeitet und das ist nicht schlimm und hat keine schlechte zustand daher mach dir kein Gedanken smile2.gif

 

Kunst ist gut und schön solang es nicht überschreitet .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...