Zum Inhalt springen

frage über Tag der Auferstehung und tod


farzad

Empfohlene Beiträge

salam aleykum ,

 

nun habe ich wieder mit zeuge Jehovas gesprochen und die haben Sachen gesagt was komplett anders sind , die meinen dass nach dem Tod nix passiert bis der Auferstehung , was ich dann abgelehnt habe.

 

jetzt meine frage : wenn man stirbt dann wird man ja doch in barasach gehen (zwischen welt)?

 

und am Tag der Auferstehung wird man ja auferweckt die Zeugen Jehovas meinen dass man in diese Welt dann belohnt wird und einigen gar nicht wieder auferstehen werden, fande es sinnlos was die sagen.

 

wird man aber nach Auferstehung auf erde sein ? oder Himmel?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Sorry, dass ich so spät antworte. :)

 

Zu Frage 1: Jeder kommt nach dem Tod nach Barasach ( Zwischenwelt ). Da hast du auch Recht.

Zu Frage 2: Vielleicht hift dir dieser Link weiter : http://www.eslam.de/begriffe/t/todeszwischenphase.htm

Sonst weiß ich auch nicht weiter. :)

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nichts zu Danken, freut mich das ich helfen konnte. smile.png

 

salam aleykum,

 

danke für deine Antwort bruder smile.png danke für link .

 

Also ist es in eine andere Welt ? also nicht hier ?

 

Wassalam

 

Wenn du jetzt damit meinst, dass wir am Tag der Auferstehung hier oder im Himmel sind?

Also im Himmel sind wir da nicht. Auf der Erde kann ich mir nicht so vorstellen.

Ich denke am Tag der Auferstehung sind wir in Barasach (oder vieleicht in einer ganz anderen Welt). Ich bin leider kein Gelehrter der dir das garantieren kann. daumenhoch.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

danke für deine Antwort also du bist auch der Meinung in eine andere Welt dann zu sein bzw. unsere ewige leben in andere Welt verbringen also die guten natürlich dann in Paradies und schlechten in Hölle .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke, am jüngsten Tag, wenn die Verstorbenen aus den Gräbern gerufen werden, werden die Himmel aufgerissen und alles wird dargelegt. Die Knochen werden wieder zusammengefuegt und die menschen werden in gruppen versammelt. Ich denke nicht, dass nur die Seelen in einer anderen Welt bzw jenseits sind, sondern dass die Menschen wieder auf dem Boden stehen und das jenseits zum diesseits wird. Wie eine erneute Schöpfung, nur mit enormer Einsicht. Also denke ich dass der jüngste Tag auf einer Art Erdboden ist. Zeugen Jehowas sagen, dass ein paar hundert tausend menschen die erde als Paradies erben werden, wenn ich mich nicht täusche.

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Barak Allahu feekum

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Zeugen Jehovas meinen dass es keine jenseits gibt und auch keine Hölle und meinen dass Tag der Auferstehung hier sich befindet also genau auf erde !!!

 

Das kann ich mir nicht vorstellen deswegen wollte ich wissen wie es bei uns genau ist also nach islamische gesetzte und regeln .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...