Zum Inhalt springen

Gebetszeit


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ist es nicht so dass ALLAH (swt.) im heiligen Qur'an sagt dass das Gebet den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben ist ?

 

Ist es dann nicht Pflicht wenn z.B.: Die Zeit des Morgengebetes um 03:20 anfängt,das man um 03:20 anfängt das Morgengebet zu beten ? Weil ALLAH sagt ja "bestimmten Zeiten" und nicht "bestimmten Zeitperioden".Und die meisten Muslime stehen ja erst kurz vor Ende der Gebetszeit auf damit sie schlafen können.Wäre das dann nich haram ?

 

 

Und als abschließende Fragen würde ich gerne Wissen ob man den Salwat im Gebet erweitern darf,sprich:

 

Normalerweise: ALLAHumma salli alaMuhammadin (s.) wa ali Muhammad (a.)

 

Darf man sagen:

 

Allahumma salli ala Muhammadin wa ali Muhammadin at-tayibeenat tahireen wa ajjel Farajahum wa la'an a'da'ahum ? Also im Ruku und in der Niederwerfung und im Tashahud.

 

 

Und ob es haram ist ohne Gebetserde zu beten,sondern nur auf einem normalen Teppich ?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

man solte die gebet immer pünktlich verrichten , und nein es ist nicht schlimm wenn z.b morgen gebet um 5:30 Uhr anfängt aber man es aus irgendein grund dann um 6 uhr macht und sonnenaufgang ist z.b erst um 7 uhr .

 

Man darf nicht auf teppich beten weil Prophet (sas) dies auch nicht tat und in koran steht auch sinngemäß dass man auf Erde beten soll ,

 

 

Sag immer was Pflicht sind im gebet also im Ruku sage ich das nie und einige gelehrten sagen man sollte nicht das also was du geschrieben hast im Pflicht gebet sagen also besser wäre es unterlassen normale Salawat reicht .

 

Ich hoffe ich konnte deine fragen Antworten wenn es nicht klar ist dann sag es, dann werde ich versuchen es besser erklären .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...