Zum Inhalt springen

Dua für zwei Brüder


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom liebe Geschwister im Islam,

 

 

insha'Allah geht's euch gut? Ich möchte euch bitten für zwei Brüder Dua zu machen, da sie zurzeit eine feste Arbeit suchen. Beide sind immer traurig und haben bis jetzt noch nie eine richtige Arbeit gefunden, und das seit ca. 10 Jahren. Beide wollen nämlich erst arbeiten, damit sie später heiraten können und um das Essen, die Wohnung zu bezahlen und ihre Frauen und Kinder ernähren zu können. Die Heirat sowie Mahir kosten ja schließlich auch Geld. Ich bitte um Dua für die beiden, dass sie eine feste Arbeit finden. smile.png

 

 

Vielen Dank wenn euch Dua machen,

möge Allah (s.w.t.) eure Dua annehmen, ya Rab.

 

 

fee Aman Allah.

wsalam aleykom.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

oh vielen Dank liebe Schwester Vivi. Schade daß nicht viel leute die dabei Dua machen. traurig.gif

Möge Allah (s.w.t.) deine Dua dafür belohnen, ya Rab.

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es ist wirklich schwer arbeit zu finden , besonders wenn man irgendwo wohnt wo es kaum Arbeitsplätze gibt also hängt von Stadt an , und noch schwieriger wird es wenn man gläubig ist und natürlich seine pflichten machen möchte , Ich hoffe dass Alle die nicht Arbeit haben , eine Passende , Halal Arbeit finden , und die Pflichten immer machen und nicht das eine machen und andere vergessen .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

oh vielen Dank liebe Schwester Vivi. Schade daß nicht viel leute die dabei Dua machen. traurig.gif

Möge Allah (s.w.t.) deine Dua dafür belohnen, ya Rab.

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

nur weil nicht viele etwas dazu schreiben, muß es nicht heißen das sie kein Dua machen Schwesterzwinker3.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

liebe Schwesterherz Steffi, achso verstehe ich jetzt, danke dir. Insha'Allah schon Leute die Dua machen, ya Rab.

liebe Schwesterherz Salime, vielen Dank dir für deine Dua, möge Allah (s.w.t.) deine Duaa annehmen, ya rab.

 

Hab euch lieb.

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

As salamu aleykom wr., wb., bruder Farzad,

 

Ja, du hast recht, es ist sehr schwer ein arbeit zu finden.
Beides Brüder sind Gläubig und wollen halal arbeiten.

 

Können Sie vielleicht sagen, welche Bundesländer kann man einfach

ein Arbeit zu finden? Arbeitest du?

Oder gibt es auch mögliche Heiraten ohne arbeiten sondern Sozialamt?

 

Wenn zwei Brüder später älter werden und immer noch nicht arbeiten finden,

dann Sozialamt und Heiraten? Ich denke es ist nicht so einfach für Familie.

 

Insha'Allah Khayr.


fee aman Allah.
Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Wo wohnen denn die beiden Brüder? Ist es bei Dir in der Nähe? Was sagen denn die Arbeitsämter? Schaut ihr auch in deutesche Tageszeitungen um Arbeit zu finden? Mein Mann hat für ca 2 Jahre für eine Leihfirma gearbeitet ( Randstad ) Die waren nicht agnz so schlimme Halsabschneider und zahlen schon im oberen Bereich der Leihfirmen. Er hat dann in der Firma wo er Eingesetzt wurde einen Arbeitsvertrag bekommen und da Arbeitet er jetzt schon eine Weile mit einem Unbefristeten Festvertrag. Ich habe meine Arbeite gefunden indem Ich eine Urlaubsvertretung in einer Firma gemacht habe was Eigentlich 4 Wochen gedauert hat. Der Abteilungsleiter war mit meiner Arbeit zufrieden und Mir angeboten meine Berwerbungsunterlagen bei Ihm abzugeben die Er dann an die Personalabteilung weitergeleitet hat mit seiner Empfehlung. Ca 2 Monate später bekam Ich ein Vorstellungsgespräch und konnte kurz darauf Anfangen. Erst Befristet für 2 mal 1 Jahr und dann Fest. Jetzt bin ich seid 10 Jahren in der Firma.

Einfach nicht Aufgeben und immer wieder bei den Firman anfragen. Es gibt doch sicher auch bei Euch in der Nähe Gewerbegebiete mit Firmen. Hinfahren oder Anrufen ob zur Zeit etwas Frei ist. Und das alle paar Monate wieder. Es gehen immer Leute in Rente die Ersetzt werden müssen oder Mitarbeiter die vielleicht Aufsteigen oder Kündigen. InshaAllah klappt es bald bei den Beiden.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ahlullbayt Ahluljannah@ Ich bin selber in Niedersachsen , und ich HATTE früher arbeit gehabt , war 9 monaten Arbeitslos , hab viel Gesucht meist abgelehnt , dann musste ich zu eine Maßnahme gehen , und die haben für mich ein Arbeit gefunden jedoch hat Arbeitgeber gesagt ich soll 4 wochen Praktikum da machen , und bin jetzt da dabei Praktikum zu machen , für mich war es wichtig gebete zu machen und Halal Arbeit und das ist der Grund warum ich da Praktikum mache weil ich meine gebete machen kann und weil diese Arbeit nicht mit Haram fleisch , Alkohol usw ist .

 

 

Da ich nicht verheiratet bin weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht oder besser gesagt ich verstehe gut diese Situation , aber ich denke selbst ein Mann der keine Arbeit hat , ( wie ich und auch andere menschen die keine Arbeit haben ) , sollen nicht aufgeben , wie gesagt war 9 monaten Arbeitslos , hab sogar in Hamburg udn andere Städte gesucht aber Nix , aber jetzt habe ich mal Praktikum , obwohl das noch nicht feststeht , bin ich froh dass ich nicht aufgegeben habe , und nicht Haram Arbeit gemacht habe , das mit heiraten ist eine sache , Jeder möchte es , aber ist halt schwer für menschen die keine arbeit haben weil heute wird mehr an Geld gedacht nicht nur heute sondern immer , aber ich denke dass es immer Ausnahmen gibt , und genau wenn man Glück hat vielleicht wird sich diese Ausnahme finden lassen , noch schwieriger wäre wenn man hier keine verwandten hat , so fühlt man sich gleich auch noch etwas einsam finde ich .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...