Zum Inhalt springen

Argumente zum Atheismus


nakhcsa5

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum briggin.gif

 

Ich habe in meiner Schule ein Freund und der war bis jetzt Muslim aber bis er was gelesen hat..

 

er hat gelesen:

 

"Warum Atheismus? Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine Fesslung

der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden,,

 

und dann hat er lange nach gedacht über diesen kleinen Text und ist zum Atheismus konventiert.

Ist das ein richtiger Grund zum Konvertieren? Ich wollte ihm die Augen öffnen,

aber letzendes, kann dies nur Allah.

 

Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

Salam Aleikum,

 

Ich verstehe nicht wie man mit diesem Satz zum Atheismus konvertieren kann.

Vielleicht hilft ihm/dir dieser Link: http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/p/die-widerlegung-des-atheismus_26.html

Wenn man von oben genannte Link liest, hat man kein Grund mehr zum Atheismus zu konvertieren zumindest kenne ich dann keinen. :D

Besonders dieser Link wird helfen das der Koran richtig ist: http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/2013/10/koran-durch-moderne-wissenschaft-belegt.html

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine gute Welt braucht Rationalität, Wissen, Moral und Glauben. Er setzt den Atheismus mit Wissen, Güte und Mut gleich, was vollkommen schwachsinnig ist. Die Worte der unwissenden Männer von vor langer Zeit sind immer noch aktuell und würden sich perfekt für eine Darstellung der heutigen Gesellschaft eignen.

 

Mir kommt es so vor, als ob er uns sagen möchte, dass die Attribute nicht auf gläubige Menschen zutreffen, aber dies stimmt nicht. Religion fordert zu Wissen, Fortschritt und Entwicklung auf. Religion bedeutet Güte. Religion und die Furcht vor Gott erzeugt Mut im Menschen.

 

Wa-Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

dein Freund hatte wohl nie eine feste Basis im Glauben.

Ich habe auch schon viel über Atheismus gehört und das tagtäglich und mein Iman wird dadurch nur stärker.

Und so manche wurden wegen ihrem Glauben gefoltert und getötet, trotzdem blieben sie standhaft.

Wie kann einer bei einem solchen Zitat ...von unwissenden Männern gesprochen... Atheist werden?

Wahrscheinlich war er nie gläubig und hat jetzt "endlich" seine Freiheit erlangt!

Traurig, traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam Aleikum,

 

Ich verstehe nicht wie man mit diesem Satz zum Atheismus konvertieren kann.

Vielleicht hilft ihm/dir dieser Link: http://das-ist-meine...heismus_26.html

Wenn man von oben genannte Link liest, hat man kein Grund mehr zum Atheismus zu konvertieren zumindest kenne ich dann keinen. briggin.gif

Besonders dieser Link wird helfen das der Koran richtig ist: http://das-ist-meine...aft-belegt.html

 

Ja das weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...