Zum Inhalt springen

Ernährung in der Schwangerschaft


André

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

slm

 

Kaffee, Koffein, Cola, Tee, Schokolade sollen bei hohem Konsum zu Mangelentwicklung beim Fetus und erhöhtem Abortrisiko bzw Frühgeburtlichkeit führen

 

auf Alkohol sollte komplett verzichtet werden (es gib dafür auch keine minimaldosis unterhalb der kein Risiko für das Kind besteht )

Vorsicht ist auch bei Medikamenten geboten, Drogen etc....

Geringste Mengen an Blei können wohl das ZNS schädigen ...

Bei ausgewogener Ernährung ( viel Milch) ist im Allgemeinen der gesteigerte Vitamin - und Nährstoffbedarf gedeckt.

täglich etwa 2 einhalb Liter trinken (laut Hebamme)

 

Sowohl Untergewicht als auch Übergewicht vermeiden.

Man sollte normalgewichtig in die Schwangerschaft gehen, da ein zu viel an Nahrung nicht förderlich ist, sondern eher negative Auswirkungen hat.

Eine vegane Ernährung ist nicht ratsam.

 

 

 

Wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

,,Salman fragte den Fürsten der Gläubigen Ali a. : , Wie wird das Kind im Schoße seiner Mutter ernährt?´Er a. sagte: , der Segensreiche und Erhabene Gott lässt das Regelblut der Mutter nicht aus ihr austreten, auf dass die Nahrung des Embryos gewährleistet sein möge.´" (Bihar-ul-Anwar, B 60, S341

 

Imam Sadiq a. : ,,Die Nahrung des Kindes wird aus dem, was die Mutter isst und trinkt, bestritten." (Bihar-ul--Anwar, B 60, S 342)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es ist berichtet von Imam Sadiq as. : ,,Wenn jemand Apfel isst, wird ihr Kind schön, und wenn jemand Kürbis isst, wird das Gedächtnis von beiden sowohl der Frau als auch des Kindes steigen und das Essen von ratb ( eine Art frischer Datteln) und Datteln stärken den Körper.“ (Halliyatul Muttaqin, pg. 125)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…Bukair ibn Muhammad, der sagte: ,,Ich war in Anwesenheit von Abu Abdullah al –Sadiq as. als jemand sagte: ,,Oh Sohn des Gesandten Gottes s.a.a.s (Manchmal)wird ein Kind geboren, das aber dumm und schwach ist.“

 

Er a.s. sagte: ,,Was hat dich davon abgehalten Sawiq zu essen? Beide sowohl du als auch deine Frau sollten es essen, denn es lässt das Fleisch wachsen , die Knochen stark werden und nur die Starken werden von euch geboren.“ (Bihar al-Anwar, band 104, seite 79 h.4)

 

(Sawiq = ein Gericht aus Weizenmehl und gebratener Gerste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salman alFarsi asked Imam 'Ali (peace be upon him) about the sustenance of a child in its

 

mother's womb. The Imam said, "Allah, subhanahu wa ta'ala, preserves the (blood of)

 

menstruation for him and makes it into his sustenance in his mother's womb." Sulayman

 

bin Khdlid asked Imam Ja'far asSadiq that, "Does a pregnant woman have her monthly

 

period sometimes?" The Imam said, "Yes; and that is because the food of a child in the

 

womb of its mother is the blood. Sometimes the blood is in abundance and is in excess (to

 

his need); and when it is in excess, it is shed out; and when it is shed out (she is regarded

 

as a ha’iz and) she is not allowed to perform salat ( al'Amili, op. cit., vol. 2, p. 579)

 

Salman Farsi fragte Imam Ali as. (Frieden sei auf ihm) über die Nahrung eines Kindes in der Gebärmutter seiner Mutter. Der Imam as. sagte: ,, Allah subhana wa ta´ala erhält die (das Blut der) Menstruation für es und macht es zu seiner Nahrung in der Gebärmutter seiner Mutter.“ Sulayman bin Khdlid fragte Imam Jafar as-Sadiq as. dieses: ,, hat eine schwangere Frau manchmal eine monatliche Periode?“ Der Imam as sagte: ,,Ja und das ist weil das Essen des Kindes in der Gebärmutter der Mutter ist Blut . Manchmal ist das Blut in Fülle und ist im Übermaß (zu seinem Bedürfnis), und wenn es im Übermaß ist, wird es ausgeschieden; und wenn es ausgeschüttet wird (wird sie als haiz betrachtet ) und sie darf kein Gebet verrichten. ( al‑'Amili, op. cit., vol. 2, p. 579)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

einige behaupten man könne während der Schwangerschaft keine Menstruationsblutung haben und bezeichnen auftretende Blutungen während der Schwangerschaft als Dezidualblutung, aber :

 

Bei der Menstruation werden Endometriumzellen der Stratum functionalis abgestoßen. Dedizidualzellen entstehen aus Endometriumzellen der Funktionalisschicht. Dezidualblutung ist somit dasselbe wie die Menstruationsblutung da Zellen der Funktionalischicht abgestoßen werden also mütterliche Zellen, nur sie wird halt nach der Einnistung anders genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...