Zum Inhalt springen

warum ist Homosexualität Haram ?


abdelasis

Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Homosexualität zerstört die Strukturen in einer Familie / Gesellschaft.

Es gibt gewisse Grenzen die sollten nicht überschritten werden in einer Gesellschaft, sonst gibt es keine Ordnung mehr.

 

Allah swt verurteilt Homosexualit im Koran. Lies einfach die Verse bezogen auf die Menschen die zur Zeit des Propheten Lut as gelebt hatten.

 

Wassalam

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da Atheisten, zumindest die, die ich kenne, eine große Sympathie zur Evolutionstheorie empfinden, kannst du ihnen sagen, dass die Homosexualität absolut gegen die Evolution spricht. Wenn Menschen gleichen Geschlechts Ehen schließen und Kinder adoptieren, dann dauert der Zerfall der Menschheit nicht mehr lange. Außerdem ist Homosexualität eine Krankheit, da sie im Widerspruch zur Natur des Menschen steht.

 

Ich weiß auch nicht, wieso man dieses Thema im Westen verharmlost. Ein Beispiel: Ein Mensch mit 2 Nasen wird behandelt und man möchte die zweite Nase entfernen. Warum? Weil ein normaler Mensch nur eine Nase hat. Etwas anderes würde man als eine Krankheit bezeichnen. Homosexualität ist im Prinzip nichts anderes.

 

Wa-Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

M.Ahmadinedschad schrieb

 

Außerdem ist Homosexualität eine Krankheit, da sie im Widerspruch zur Natur des Menschen steht.

 

Ich weiß auch nicht, wieso man dieses Thema im Westen verharmlost. Ein Beispiel: Ein Mensch mit 2 Nasen wird behandelt und man möchte die zweite Nase entfernen. Warum? Weil ein normaler Mensch nur eine Nase hat. Etwas anderes würde man als eine Krankheit bezeichnen. Homosexualität ist im Prinzip nichts anderes.

 

Wenn es eine Krankheit wäre: Kennt jemand die Ursache? Gibt es eine Operation, ein Medikament oder eine Behandlungsmethode? Gibt es nicht, obwohl es Homosexualität schon seit Menschengedenken gibt.

Sie tritt natürlich dort nicht in Erscheinung, wo sie mit hohen Strafen, z.B. der Todesstrafe bestraft wird. Ist das verwunderlich? Oder ist das nicht selbstverständlich.

 

Warum sie haram ist? Nun gab es denn zu Zeiten des Propheten eine Religion, die Homosexualität als normal angesehen hätte? Die anderen Buchreligionen haben ihre Position geändert, sie sind tolerant geworden, der Islam nicht., Er ist bei seiner uralten Haltung geblieben.

 

Wie eine Gesellschaft durch eine Minderheit mit anormalem Verhalten gefährdet werden soll, ist mir schleierhaft.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ein Atheist lehnt den Islam an sich ab und es hat keinen Nutzen, ihn von einzelnen Verboten des Islam zu überzeugen. Er verbietet sich die Auslebung der Homosexualität nicht und die Muslime verbieten sich die Auslebung der Homosexualität. Der Atheist sieht keinen Schaden darin, auch wenn er an die Evolution glaubt, denn diese gibt ihm keine Moralvorstellung vor, ob es nun richtig ist, wenn sich zwei Männer lieben oder man seine Geschwister heiratet oder seine eigene Mutter / Vater oder sogar Tiere. Die Evolution ist nicht fähig dazu, Moral zu vermitteln.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

da gebe ich alJa3fariyy Recht. Warum sollte er auch eine göttliche Erklärung dafür annehmen wollen, es ist für ihn irrelevant? Wenn du es ihm erklärst, wird es für sich nicht annehmen.

Und wie Br. Mahdi almani bereits sagte, bitte Suchfunktion betätigen. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich muss sagen, ich rede über das Thema gar nicht mehr, weder mit Gegnern noch mit Befürwortern. Ich bin da auch sicher offener als andere, denn ich verurteile nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist homosexuell zu sein und ich will es auch nicht, aber ich zeige nicht mit dem Finger auf jene die es sind. Sie selber müssen wissen was sie tun und sie selber - wie wir auch alle - werden irgendwann die Konsequenzen (ob positiv oder negativ) für ihr/unser Handeln präsentiert bekommen.

 

wasalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

da gebe ich alJa3fariyy Recht. Warum sollte er auch eine göttliche Erklärung dafür annehmen wollen, es ist für ihn irrelevant? Wenn du es ihm erklärst, wird es für sich nicht annehmen.

Und wie Br. Mahdi almani bereits sagte, bitte Suchfunktion betätigen. smile.png

 

wassalam

 

 

Salam aleikom,

 

du meintest wohl Mahdi Mohajjer ^^ Mahdi Almani gehört ja der Vergangenheit an , geehrte Schwester briggin.gif

 

Islamische Grüße,

 

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu3alaikum :) naa inshaallah gehts euch gut ?

 

 

....meine lieben sieht mal was ich gefinden habe .........

 

Homosexualität

Imam Sadiq (a.s.) sprach:

“Das Verbot des homosexuellen Geschlechtsverkehrs (zwischen Männern) ist größer als das Verbot der Unzucht(zwischen Männern undFrauen). Gott vernichtete Gemeinden (Gesellschaften) wegen des Verbots des homosexuellen Geschlechtsverkehrs, doch er vernichtete niemanden wegen der Unzucht.“
(Wasa´il-usch-Schi´ah, B.20, S.329)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

Der Geschlechtsverkehr von Frauen unter sich ist Unzucht.“
(Kanz-ul-Ummal, 5, 316, Mustradak-ul-Wasa´il, B.14, S.353)

wa salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

M.Ahmadinedschad schrieb

 

Außerdem ist Homosexualität eine Krankheit, da sie im Widerspruch zur Natur des Menschen steht.

 

Ich weiß auch nicht, wieso man dieses Thema im Westen verharmlost. Ein Beispiel: Ein Mensch mit 2 Nasen wird behandelt und man möchte die zweite Nase entfernen. Warum? Weil ein normaler Mensch nur eine Nase hat. Etwas anderes würde man als eine Krankheit bezeichnen. Homosexualität ist im Prinzip nichts anderes.

 

Wenn es eine Krankheit wäre: Kennt jemand die Ursache? Gibt es eine Operation, ein Medikament oder eine Behandlungsmethode? Gibt es nicht, obwohl es Homosexualität schon seit Menschengedenken gibt.

Sie tritt natürlich dort nicht in Erscheinung, wo sie mit hohen Strafen, z.B. der Todesstrafe bestraft wird. Ist das verwunderlich? Oder ist das nicht selbstverständlich.

 

Warum sie haram ist? Nun gab es denn zu Zeiten des Propheten eine Religion, die Homosexualität als normal angesehen hätte? Die anderen Buchreligionen haben ihre Position geändert, sie sind tolerant geworden, der Islam nicht., Er ist bei seiner uralten Haltung geblieben.

 

Wie eine Gesellschaft durch eine Minderheit mit anormalem Verhalten gefährdet werden soll, ist mir schleierhaft.

 

wasalam

Salam Alaykum ,

eine Frage an dich Br. al - ahmar ,

habe ich das richtig verstanden , du erwartest , dass der Islam von seiner ,, uralten '' Haltung abweicht und Themen wie Homosexualität toleriert ?

 

Also mir ist das nicht bewusst ,dass das wahre Christentum und Judentum die Homosexualität toleriert . Zudem sollte ein Muslim seine Religion aus einer anderen Sicht betrachten. Der Christentum der heute , mehr oder weniger , ausgelebt wird , entspricht nicht jenem , der im Evangelium niedergeschrieben war. Die meisten europäischen Staaten / Gesellschaften sind zwar christlich geprägt , aber die Zahl der praktizierenden Christen reduziert sich ( bis auf die Zeit um Weihnachten , dann sind alle christlich redface.gif ) auf eine sehr sehr geringe Minderheit.

 

Und , ob eine homosexuelle Minderheit der Gesellschaft schadet , das ist irgendwie relativ oder?

Ich finde diese Art von Partnerschaft nicht gut . Da ich in Deutschland lebe ist mir das egal , wer was macht. Aber , wenn unsere Kinder und kleineren Geschwistern schon in der Schule mit solchen Themen konfrontiert werden unter dem Vorwand des Sexualkundeunterrichts finde ich das irgendwie erschreckend. Denn Homosexualität ist nicht normal und es gibt auch keine Beweise , dass das genetisch veranlagert ist .

Es ist einfach nur ein Produkt des Menschen , sich gegen das Normale , von Gott gegebene aufzulehnen und die Natur beherrschen zu wollen ....

 

Wenn der Islam Homosexualität tolerieren soll , was soll er noch tolerieren , deiner Meinung nach?

 

Ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Eigentlich ist die Islamische Sicht doch völlig klar. Gott weiß am besten was für uns Menschen am besten sowohl im Diesseits als auch im Jenseits ist.

 

Allah swt, hat uns durch Muhammad saas und den Koran den Weg gezeigt. Er hat hat uns klare Grenzen gesetzt. Und wenn wir diese Grenzen nicht überschreiten werden wir inshallah das beste Leben sowohl hier als auch im jenseits haben.

 

Nur, was ist jedoch wenn wir beginnen langsam Schritt für Schritt diese Grenzen zu missachten?

Dann könnten theoretisch ALLES machen und unsers Taten auch durch unterschiedlichste Gründe rechtfertigen.

 

 

Zuerst heiraten "nur" nichtverwandte Männer miteinander. Dann irgendwann stellt jemand fest dass er seinen Vater "liebt" und heiratet diesen. Der nächste heiratet dann seinen eigenen Bruder. Und so weiter..... Theoretisch könnte ich jetzt ewig zu weitermachen. Denn es gibt keine Grenzen mehr. Und "lieben" könnte ich theoretisch ALLES!

Wo soll das enden? Wie würde dann so eine Gesellschaft aussehen?

 

 

 

Deswegen sagt Allah: Halt! Stopp! Dies sind meine Grenzen für euch. Haltet euch daran! Und ihr werdet NIE in die Irre gehen!

 

 

Wassalam

Khodahafez

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Grad eben wollte ich von der gefällt mir funktion gebrauch machen..leider hb ich die maximale anzahl fuer heute bereits erreicht -.-

 

Ich like es also durch ein liebes danke an die geehrte schwester...shukran jazir

 

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Eigentlich ist die Islamische Sicht doch völlig klar. Gott weiß am besten was für uns Menschen am besten sowohl im Diesseits als auch im Jenseits ist.

 

Allah swt, hat uns durch Muhammad saas und den Koran den Weg gezeigt. Er hat hat uns klare Grenzen gesetzt. Und wenn wir diese Grenzen nicht überschreiten werden wir inshallah das beste Leben sowohl hier als auch im jenseits haben.

 

Nur, was ist jedoch wenn wir beginnen langsam Schritt für Schritt diese Grenzen zu missachten?

Dann könnten theoretisch ALLES machen und unsers Taten auch durch unterschiedlichste Gründe rechtfertigen.

 

 

Zuerst heiraten "nur" nichtverwandte Männer miteinander. Dann irgendwann stellt jemand fest dass er seinen Vater "liebt" und heiratet diesen. Der nächste heiratet dann seinen eigenen Bruder. Und so weiter..... Theoretisch könnte ich jetzt ewig zu weitermachen. Denn es gibt keine Grenzen mehr. Und "lieben" könnte ich theoretisch ALLES!

Wo soll das enden? Wie würde dann so eine Gesellschaft aussehen?

 

 

 

Deswegen sagt Allah: Halt! Stopp! Dies sind meine Grenzen für euch. Haltet euch daran! Und ihr werdet NIE in die Irre gehen!

 

 

Wassalam

Khodahafez

 

 

Salam, das hast du schön erklärt. Ich finde, dass mit der homosexualität kann man mit Zinaa vergleichen. Nehmen wir mal jetzt die heutige Situation: Junge Mädchen mit 15 , 16 "verlieben" sich ins Jungs, schlafen mit denen, kriegen Kinder oder eventuell Geschlechtskrankungen, oder die Jungs machen einfach nur Schluss mit denen, weil sie kein "bock" mehr haben. Ist das okay? ist das eine zivilisierte gemeinschaft? Ich finde, dass Allah den Mädchen damit auch diesen Schmerz vermeiden will, natürlich auch den Herzschmerz der Jungs hihi, aber das hat was auch mit der Ethik und moral zu tun. So eine gesellschaft bringt doch nichts. Am Ende leidet das Mädchen mit dem Kind sogar vielleicht, und Familien trennen sich, immer dieses Chaos. Da kann man doch nicht sagen, dass der Islam da was falsch "macht". So eine Ordnung wie Allah uns gibt, wird man nirgends finden. Was ich noch sagen wollte, ist, dass wenn Atheisten sagen, dass es doch ganz normal ist und es unter Tieren auch "Homos" gibt, kann man sagen, dass es unter Tieren auch welche gibt, die sich töten und selber auffressen. Soll man das selbe jetzt auch unter Menschen tun?

 

rose.gif

Bearbeitet von TruthAboutShia
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Homosexualität zerstört die Strukturen in einer Familie / Gesellschaft.

Es gibt gewisse Grenzen die sollten nicht überschritten werden in einer Gesellschaft, sonst gibt es keine Ordnung mehr.

 

Allah swt verurteilt Homosexualit im Koran. Lies einfach die Verse bezogen auf die Menschen die zur Zeit des Propheten Lut as gelebt hatten.

 

Wassalam

Khodahafez

 

So gut und so einfach gesagt, ich kann euch nur da zustimmen, auch ein ungläubiger sollte so etwas lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Nehmen wir mal jetzt die heutige Situation: Junge Mädchen mit 15 , 16 "verlieben" sich ins Jungs, schlafen mit denen, kriegen Kinder oder eventuell Geschlechtskrankungen, oder die Jungs machen einfach nur Schluss mit denen, weil sie kein "bock" mehr haben. I

 

 

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Also ich finde das eigentlich etwas übertrieben.Es gibt auch Beziehungen wo sich Junge und Mädchen nur umarmen und küssen,und nicht direkt miteinander schlafen.Natürlich kann es dabei zu einem Lustgefühl kommen (Tut mir leid wenn,das hier nicht reinpasst redface.gif),aber das bedeutet ja nicht das man sofort über einen herfällt und mit ihm ein Kind zeugt.Falls ich das falsch verstanden habe,tut es mir leid ;)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Den Vers habe ich schon gelesen aber bei Atheisten kommt man damit nicht weit

 

Wa salam

Salam Bruder

 

 

 

Ich denk die Atheisten sollte man mal

auf der Seite tun. Wir müssen uns mal mehr auf unsere Muslimische Geschwister konzentrieren die nicht grad so Islamisch genug ihr Leben praktizieren. Für mich kommt ein Atheist zu letzt bzw dann in frage (also dem Recht zuleiten ) wenn er wirklich dafür auch willig ist und große Interesse zeigt

 

und er auch bereit ist eine Diskussion mit dir zu führen. Hat er eine große Interesse würde ich auch meine Zeit und meine mühe ihm widmen.

Warum soll ich ihn überzeugen wollen wenn er eh kein Interesse hat bzw zeigt. ?

 

 

Da kannst Du noch lange mit denen Diskutieren, die Glauben eh das, was sie Glauben wollen.

 

Und glaub mal investiere lieber diese Kostbare Zeit für deine Muslimische Geschwister, denn die brauchen mehr Hilfe als ein Atheist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Also ich finde das eigentlich etwas übertrieben.Es gibt auch Beziehungen wo sich Junge und Mädchen nur umarmen und küssen,und nicht direkt miteinander schlafen.Natürlich kann es dabei zu einem Lustgefühl kommen (Tut mir leid wenn,das hier nicht reinpasst redface.gif),aber das bedeutet ja nicht das man sofort über einen herfällt und mit ihm ein Kind zeugt.Falls ich das falsch verstanden habe,tut es mir leid zwinker.gif

 

wasalam.gif

 

 

Salamu Alaikum :)

 

Es ist sehr harmlos ausgedrückt, aber glaub mir während man das tut, flüstert der Shaytan noch mehr rein, dass man weiter machen soll und man soll sich der Zina nicht nähern, Der Koran sagt nicht, Macht es nicht, sondern Nähert euch nicht der Zina, denn Allah swt weiß dass nicht jeder es nur mit nem küsschen genug findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salamu Alaikum smile.png

 

Es ist sehr harmlos ausgedrückt, aber glaub mir während man das tut, flüstert der Shaytan noch mehr rein, dass man weiter machen soll und man soll sich der Zina nicht nähern, Der Koran sagt nicht, Macht es nicht, sondern Nähert euch nicht der Zina, denn Allah swt weiß dass nicht jeder es nur mit nem küsschen genug findet.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Natürlich hat man nicht genug :) Aber ich meine nur,das es auch Paare gibt,die sich beherrschen können,auch wenn das schwer ist,oder nicht ? :) Ich kenne auch jemanden der eine Freundin hatte,und sich auch nur mit ihr geküsst hat usw.,wenn da schlechte Gedanken aufkamen,sind sie spazieren gegangen oder so :) Ich frage nur mal so: Es gibt einen Hadith von Imam Sadiq as.gif wo er sagt,dass das Küssen usw. haram ist.Aber sind sich denn alle Maraje (h.) einig,das es sich hier um ein Verbot für eine Freundin oder einen Freund handelt,oder um eine Warnung für die Eheleute das sie aneinander nicht betrügen sollen. :) Nurr eine Frage :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Natürlich hat man nicht genug smile.png Aber ich meine nur,das es auch Paare gibt,die sich beherrschen können,auch wenn das schwer ist,oder nicht ? smile.png Ich kenne auch jemanden der eine Freundin hatte,und sich auch nur mit ihr geküsst hat usw.,wenn da schlechte Gedanken aufkamen,sind sie spazieren gegangen oder so smile.png Ich frage nur mal so: Es gibt einen Hadith von Imam Sadiq as.gif wo er sagt,dass das Küssen usw. haram ist.Aber sind sich denn alle Maraje (h.) einig,das es sich hier um ein Verbot für eine Freundin oder einen Freund handelt,oder um eine Warnung für die Eheleute das sie aneinander nicht betrügen sollen. smile.png Nurr eine Frage smile.png

 

wasalam.gif

 

 

Man darf nicht eine Na Mahram anfassen - darüber sind sich alle gelehrten einig. Das was dein freund gemacht hat, ist eben auch eine Sünde gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam.gif

 

Außerdem ist Homosexualität eine Krankheit, da sie im Widerspruch zur Natur des Menschen steht.

 

 

 

Homosexualität ist keine Krankheit. Es hat was mit der Lust zu tun. Mehrere Bekannte von mir sind Homosexuell geworden und sie waren nicht mal Bisexuell davor.

Außerdem wollen die wenigsten Homosexuellen ''therapiert'' werden. Sie wollen ja so sein, weil sie einfach darauf stehen.

Ich meine (z.B SM) ist ja auch keine Krankheit. Man will einfach diese Schmerzen spüren, weil sie das als schön empfinden.

Deine Aussage stimmt da nicht so ganz meiner Meinung nach.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Salam,

was ist wenn Menschen auf Husten stehen. Ist das dann auch keine Krankheit mehr? Vielleicht meinst du eine psychische Störung?

 

Du kannst doch husten nicht mit Homosexualität vergleichen. Ich bitte dich fragend.gif

Wie gesagt so viele Bekannte die früher Hetero waren sind auf einmal Homosexuell. Die Krankheit müsste wenn schon am Anfang an da sein. Und was hat Lust empfinden eigentlich mit den Hormonen zu tun? Ich meine, bei Transsexuellen kann ich das einigermaßen so verstehen, dass sie sich vielleicht überhaupt nicht sich als Mann oder Frau fühlen und sich deswegen umoperieren lassen etc., aber bei der Homosexualität kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...