Zum Inhalt springen

warum ist Homosexualität Haram ?


abdelasis

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

Du kannst doch husten nicht mit Homosexualität vergleichen. Ich bitte dich fragend.gif

Wie gesagt so viele Bekannte die früher Hetero waren sind auf einmal Homosexuell. Die Krankheit müsste wenn schon am Anfang an da sein. Und was hat Lust empfinden eigentlich mit den Hormonen zu tun? Ich meine, bei Transsexuellen kann ich das einigermaßen so verstehen, dass sie sich vielleicht überhaupt nicht sich als Mann oder Frau fühlen und sich deswegen umoperieren lassen etc., aber bei der Homosexualität kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

 

wasalam.gif

Salam Alaikum,

heute bin ich gesund, vll. bin ich schon morgen depressiv. Psychische Störungen entwickeln sich im Laufe der Zeit durch "nicht artgerechte Haltung" des Menschen. Falsche Gedanken und Taten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Assalamu alaykum wr wb.

 

Wie gesagt so viele Bekannte die früher Hetero waren sind auf einmal Homosexuell. Die Krankheit müsste wenn schon am Anfang an da sein. Und was hat Lust empfinden eigentlich mit den Hormonen zu tun?

Es hat durchaus etwas mit den Hormonen zu tun. Laut wissenschaftlichen Studien rührt Homosexualität von einer Schadstoffbelastung her, so zum Beispiel durch eine Quecksilberbelastung. Es beeinträchtigt physiologische Funktionen, schädigt als endokriner Disruptor das Hormonsystem und verändert das Fortpflanzungsverhalten. Es handelt sich also um eine schwermetallbedingte Hormonstörung. Dies kann langsamer oder auch schneller auftreten, je nach dem, wie stark der menschliche Körper belastet ist.

Insbesondere bei Frauen weiß man, dass sich Homosexualität nicht nur infolge genetischer und psychosozialer Einflüsse, sondern auch infolge biologischer Faktoren wie zB. hormonellen Störungen entwickeln kann.

Eine Schadstoff- oder Quecksilberbelastung kann durch die Mutter auch dem Fötus weitergegeben werden. In diesem Fall kann sich dies bei einem Kind bereits schon von Anfang an entwickeln. Oder auch erst später, je nach dem, wie der Körper mit der Schadstoffbelastung umgeht. Und Allah weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aleykum Salam

 

Ich denke nicht nur aus islamischer Sicht ist die Homosexualität verboten sondern auch Allgemein. Ich kenne auch einige Atheisten die was dagegen haben, weil es gegen den Lauf der Natur ist und das stimmt ja auch. Es wurde deswegen auch AIDS und andere Krankheiten verursacht soviel ich weiss und ich möchte zwar nicht übertreiben, aber hat man schon mal geschaut was für komische Vögel manchmal in den Gayprides auftauchen. Viele Homosexuelle urteilen sogar oft über unser Glauben und danach leiden wir am meisten mit der Hetze besonders wenn der Westen das noch verteidigt oder sogar kommunistische Parteien. Jedenfalls ist es deren Sache und ausserdem wenn einer wirklich Homosexuell ist soll er sich doch einfach simpel vom Glaube entfernen, weil was bringt es für diese Menschen homosexuell und religiös sein wenn es doch in ihrem Glauben verboten wird?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam.

 

Homosexualität zerstört die Strukturen in einer Familie / Gesellschaft.

(..)

 

Wie sollen die Homosexullen sowas zerstören können? In Hamburg kenne ich einige Homosexuellen, die eine eigene Familie haben und glücklich sind. Davon habe ich andere Blickwinkel erlebt. Warum soll unser Gott solche Menschen betrafen, die nur lieben. Menschen die andere im Krieg wahlos töten und dabei Spass haben. Da ist unser Gott zornig! Nicht die Liebe, egabl ob es sich um Hetero oder andere Formen von sexuellen Richtungen geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die Homosexullen sowas zerstören können? In Hamburg kenne ich einige Homosexuellen, die eine eigene Familie haben und glücklich sind. Davon habe ich andere Blickwinkel erlebt. Warum soll unser Gott solche Menschen betrafen, die nur lieben. Menschen die andere im Krieg wahlos töten und dabei Spass haben. Da ist unser Gott zornig! Nicht die Liebe, egabl ob es sich um Hetero oder andere Formen von sexuellen Richtungen geht.

Asalamu alaikum

 

Das Krieg und Mord eine große Sünde und Leid für uns Menschen ist, wird keiner abstreiten (außer die fehlgeleiteten hirnis..).

 

Jedoch darf man daraus nicht schließen, das einem andere falsche Taten halal sind!

 

So könnte doch jeder sagen: "Ich töte nicht ich verletzte nicht, ich darf meine Sexualität ausleben, darf haram konsumieren wie Alkohol, Drogen und Schwein und darf darauf noch stolz sein."

 

Man kann nicht 2 Verbotene Taten miteinander abwiegen und annehmen, das das angeblich geringere wäre somit erlaubt.

Allah swt verbot sie uns nicht, dass wir darüber entscheiden, dass es doch halal wäre.

 

Leider kenne ich nur zuviele Menschen die sagen, denken, dass sie, solange sie niemandem schadeb zufügen, dürfe sie mit sich selbst machen was sie möchten.

Das kann möglicherweise eine eigene Lebensphilosophie sein, aber nicht die Religion.

 

W salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie sollen die Homosexullen sowas zerstören können? In Hamburg kenne ich einige Homosexuellen, die eine eigene Familie haben und glücklich sind. Davon habe ich andere Blickwinkel erlebt. Warum soll unser Gott solche Menschen betrafen, die nur lieben. Menschen die andere im Krieg wahlos töten und dabei Spass haben. Da ist unser Gott zornig! Nicht die Liebe, egabl ob es sich um Hetero oder andere Formen von sexuellen Richtungen geht.

 

Salam u alaykum lieber Sohrab,

 

Homosexuelles Gedankengut dass in eine Gesellschaft einfliesst und dabei sie beeinflussen möchte um das Ideal des Menschen zu ändern hat zur Folge dass im Extremstfall diese zerstört wird. Unabhängig jetzt wie es einige Islamische Gelehrte es erklären würden, ziehe ich hierzu für jeden logisch denkenden Menschen den "kategorischen Imperativ" von Immanuel Kant hinzu, der ein Werkzeug ist um Moralisches Handeln zu offensichtlich zu machen. Nach diesem Imperativ muss man eine Handlung/Einstellung (Fachbegriff "Maxime") zum allgemeingültigen Gesetz machen und dabei die resultieren Folgen betrachten.

Im Falle einer weltweiten Homosexualität beider Geschlechter kommt ein aussterben innerhalb einer Generation zu stande. Auch wenn man jetzt argumentieren möge, dass man ja künstliche Befruchtungen hinzuziehen könnte um das Problem zu lösen, muss man sich eingestehen, dass dies nur die Behandlung des Symptoms ist und nicht die der Ursache. Die Ursache ist gegen die Natur des Lebens.

Ein Jeder hat einen Selbsterhaltungstrieb und einen Fortpflanzungstrieb. Das Beispiel mit einer gesamten homosexuellen Menschheit führt dass man lediglich egoistisch seinen Selbsterhaltungstrieb und seinem Sexualtrieb folgt, ohne etwas für das Fortbestehen seiner Spezies zu tun. Mit dieser Einstellung, vor hundert, bzw. 50 Jahren oder noch weiter zurück, wäre die Folge dass es uns nicht gäbe.

 

Weiterhin beeinflusst diese Einstellung auch die Entwicklung eines Menschen. 50% des Islams wird durch Ehe erreicht. Man lernt das andere Geschlecht durch die Ehe erst und erfährt dadurch deren Perspektive. Dadurch entwickeln sich beide in einer Ehe.

Ja Homosexuelle Paare entwickeln sich auch in einer Ehe, aber unvergleichbar wie heterosexuelle Paare die komplett andere Welten erleben und dadurch wirklich was ganz neues Erleben.

 

Und zu dem Punkt, dass Allah sie nicht bestrafen würde. Es obliegt ihm sie zu bestrafen oder auch nicht. Aber meiner Meinung ist ihre Sexualität und die daraus resultierende Befriedigung, welche ich unterstreichen möchte, nicht vergleichbar ist, doch schon eine Form von Bestrafung. Geschlechtskrankheiten die in deren Szene zuerst auftraten und dann sich in selbiger stark verbreiteten sind doch auch eine Bestrafung, oder? Und die Abneigung die die Gläubigen und Propheten und die Freunde von Allah swt. diesem Verhalten entgegenbringen ist doch auch Bestrafung. Sie kümmern sich um ihre Körper. Wir sollen uns um unsere Seelen kümmern.

 

Salam u alaykum lieber Bruder =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

das Ausleben seiner Homosexualität ist haram nach islamischer Rechtslehre und von daher sollten wir uns schon ein paar Gedanken dazu machen, woher die Homosexualität kommt und wie man damit umgehen sollte, wenn es einen selbst betrifft oder Familie, Freunde, Bekannte. Man muss meines Erachtens auch unterscheiden zwischen dem homosexuellen Mensch als solchem, seiner privaten Auslebung hiervon, und seiner gesellschaftlichen Auslebung.

 

 

 

salam.gif

 

 

Du kannst doch husten nicht mit Homosexualität vergleichen. Ich bitte dich fragend.gif

Wie gesagt so viele Bekannte die früher Hetero waren sind auf einmal Homosexuell. Die Krankheit müsste wenn schon am Anfang an da sein. Und was hat Lust empfinden eigentlich mit den Hormonen zu tun? Ich meine, bei Transsexuellen kann ich das einigermaßen so verstehen, dass sie sich vielleicht überhaupt nicht sich als Mann oder Frau fühlen und sich deswegen umoperieren lassen etc., aber bei der Homosexualität kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

 

wasalam.gif

 

 

 

Ich finde Lustempfinden hat sehr viel mit den Hormonen zu tun, denn wir haben viele unterschiedliche Hormone die jeweils wichtige Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die sogenannten Geschlechtshormone bei Mann und Frau oder bestimmte Schwangerschaftshormone. Wenn unser Hormonhaushalt oder unsere Hormonlage aus dem Gleichgewicht gerät durch beispielsweise Schwangerschaft, dann hat dies zum einen eine Auswirkung auf den Körper und zum anderen eine Auswirkung auf unsere Psyche. Aber auch umgekehrt hat unsere Psyche eine Auswirkung auf unsere Hormone, wenn beispielsweise ein sexueller Konflikt das Ausbleiben der monatlichen Regel bei Frauen verursachen kann. Oder wenn jemand "frigide" wird, dann hat die Psyche eine Auswirkung auf das Geschlechtshormon.

 

 

 

 

 

 

Leider kenne ich nur zuviele Menschen die sagen, denken, dass sie, solange sie niemandem schadeb zufügen, dürfe sie mit sich selbst machen was sie möchten.
Das kann möglicherweise eine eigene Lebensphilosophie sein, aber nicht die Religion.

 

So sehe ich das auch. Außerdem richten viele Homosexuelle vielleicht nicht absichtlich und bewusst Schaden an, aber eine Gesellschaft, in der Homosexualität offen ausgelebt wird, wird über kurz oder lang Schaden nehmen, wie bereits geschehen, denn wer traut sich heute noch öffentlich darüber zu forschen, was die Ursache für Homosexualität ist? Da kommt doch sofort die "Keule" von biologischer Identität und Angeborensein. Nur weil in der Vergangenheit den Homosexuellen jedes Menschliche abgesprochen worden ist und sie schlimm verfolgt wurden, darf man doch Forschungen in dem Bereich nicht einfach mundtot machen oder eine sachlich kritische Diskussion hierüber verbieten. Ich denke heutzutage sind wir doch alhamdulillah soweit, über dieses Thema sachlich zu diskutieren und den Mensch als solches nicht zu verurteilen oder schlechter zu behandeln. Wie gesagt es muss allerdings unbedingt zwischen dem öffentlichen Ausleben und dem Zustand an sich unterschieden werden. Als Muslim/a kann und darf ich ein öffentliches Ausleben nicht unterstützen und billigen.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
IchFolgeMuhammed

Es ist so:

homosexualität ist haram in der praxis aber es zu empfinden nicht und als strafe ist es unterschiedlich manche bevorzugen die todesstrafe manche sagen es gleicht der unzucht und wird nur mit peitschenhieben bestraft allahu alem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...