Zum Inhalt springen

Dua für Vorstellungsgespräch


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

As salam aleykom geehrte Geschwister,

 

heute hat euer lieber Bruder Mahdi um 16 Uhr ein Vorstellungsgespräch dass ihm sehr wichtig ist. Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mich in euren reinen Duas nicht vergessen würdet. Möge Allah SWT euch reichlich belohnen und euch in der selben Situation seine Helfer zur Seite stellen.

 

Auch wenn es nichts todwichtiges ist, ich befinde mich schon länger auf der Arbeitssuche und wäre sehr froh wenn diese Arbeitssuche bald beendet wäre.

 

Möge Allah SWT jedem Arbeitssuchenden viel sabr geben und helfen schnell etwas passendes, im Einklang mit dem Islam stehendes zu finden.

 

Vielen Dank

 

Wslaam, Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleikom geehrte geschwister,

 

Es ist mal wieder soweit. In 16minuten habe ich ein weiteres vorstellungsgespräch diesmal bei einer ChefIN

 

Ich bitte euch um eure reinen Duas

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom ihr Lieben,

 

ya allah-sobhan Allah! Ich werde morgen dem Kunden vorgestellt ( es handelte sich um eien personalvermittlung) Dass ich nicht die Hand gab schien die Dame nicht im geringsten gestört zu haben- ich danke euch allen vielmals für die Dua. Es hat wirklich gewirkt.

 

Nun bleibt zu hoffen dass Amu Mahdi dann zumindest auf der Arbeit genauso erfolgreich sein wird wie gestern- also bitte vergesst mich nicht in eurem reinen Dua.

 

eine frage hätte ich aber schonmal: Bin ich eigentlich rechtlich gesehen dazu berechtigt in der Mittagspause mein Gebet am Arbeitsplatz zu verrichten, selbst wenn der Arbeitgeber es mir verbietet? Oder wäre durch ein Verbot des Arbeitsgebers das Gebet dort ohnehin nicht gültig? Immerhin muss man vor dem Gebet erst die Erlaubnis einholen, wenn einem der Boden nicht gehört.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Gebet ist das wichtigste.

 

Wenn du deine Arbeitgeber es vorher schon sagt wird es schon klappen, sag dass du nicht rauchst und keine raucher pause benötigst usw... aber dafür in Pausen zeit deine gebet machen willst.

 

Wenn er verbietet geht man draußen dann macht man es .

Immer das Gebet machen .

 

 

Inshallah hast du erfolg bruder smile.png

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Das vorstellungsgespräch war gut. Eine reihe einstellungs-tests mit ein paar präsentationen. Die personalleiterin meinte auch dass sie immer ganze gruppen übernehmen was quasi bedeutet dass man nicht gegeneinander antritt sondern eher zusammen arbeiten wird. Der spezialisiert sich auf den energiesektor und betreut kunden aus ganz deutschland. Dazu gibts wohl auch schulungen.

 

Es handelt sich um ein grossraumbüro..an sich ist es eigentlich ein gutes klima die menschen wirkten sehr ausgelassen und nicht gestresst oder unzufrieden.

 

Hoffentlich werden die mir erauben mein gebet zu verrichten.das problem ist eher wo nicht ob..die moschee ist abee in der nähe nur isr die halt mttags fast immer zu und fuer eine 30minütige pause trotzdem zu weit. Morgen bekomme ich bescheid obs geklappt hat oder ob ich weiter suchen muss. Allah ho a3lam

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

liiiiiiiiiillliiiiiiiiiillliiiiiiiiiiliiiiiilliiiiiiiii mahdi wurde genommen^^ Allah ho akbar!

 

montag 11 uhr ist vertragsunterschreiben angesagt und ab ende januar ensha Allah gehts los. ya rabb...alhamdulilah.

 

ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure reinen Duas- bitte vergesst mich nicht in euren Duas- wenn ihr mal ab und zu nen Gedankenblitz und ein paar sekunden zeit habt wär ich für eure dua weiterhin sehr dankbar- dass alles gut läuft. ist meine erste arbeit in deutschland- hoffentlich wird das alles.

 

Möge Allah SWT euch belohnen

 

wsalam,mahdi

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

alhamdulillah :)

 

Es freut mich wirklich,nicht nur mich sondern alle :)

 

 

Inshallah wird es gut laufen und wirst auch erfolg haben.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mabruk Bruder. Deine Geduld hat dir dabei geholfen und mit Allahs Hilfe schafft man ALLES. Ich freu mich für dich. Möge Allah dich auf deinem Weg immer begleiten.

 

Vergiss nicht Allah swt. zur Danken. Hamdellah.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Geschwister,

 

möge Allah SWT euch reichlichst belohnen. Gerade eben habe ich meinen ersten Arbeitsvertrag unterschrieben. Besonders interessant fand ich dabei ja die Anhänge..

 

ich darf aus dem Allgemeinem Gleichberechtigungsgesetz mal folgendes zitieren:

 

Verbotene Gründe für eien Benachteiligung sind:

 

... Religion...

 

"Eine Mitarbeiterin, die aus religiösen Gründen ein Kopftuch trägt, oder ein behinderter Mensch dürfen nicht aus diesen Gründen ständig bedrängt werden , verspottet und beleidig twerden (= Belästigung wegen der Religion oder einer Behinderung)"

 

und hier

 

 

" Die ANweisung eines Vorgesetzten gegenüber einer MItarbeiterin, durch Hänseleien, Beleidigungen und BEdrängen dafür zu sorgen dass eine andere Mitarbeiterin ihr Kopftuch ablegt, das sie aus religiösen Gründen trägt, verstößt gegen das AGC, dies gilt unabhängig davon ob die Mitarbeiterin die Anweisung ausführt, wodurch sie selsbt gegen das AGC verstoßen würde."

 

Ich finde das ziemlich interessant, weil es mich ja quasi legal dazu berechtigt am ARbeitsplatz in der Pause mein Gebet zu verrichten- egal ob es dem Arbeitgeber gefällt oder nicht.

 

Masha Allah! Was ihr mir da durch euer Dua für eine gute ARbeit gefunden habt- danke sehr und alhamdulilah shukrillah ya rabb el a3lameen.

Mal sehen wie es dann wird. Ende Januar gehts dann ensha Allah los.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich finde das ziemlich interessant, weil es mich ja quasi legal dazu berechtigt am ARbeitsplatz in der Pause mein Gebet zu verrichten- egal ob es dem Arbeitgeber gefällt oder nicht.
Wenn es eine grössere Firma ist, gibt es oftmals einen extra Raum dafür. Aber Du hast keinen Anspruch darauf Deine Pausen zu den genauen Gebetszeiten zu bekommen, wenn Deine Arbeit das nicht zulässt. Z.B. als Busfahrer oder im Akkord.
"Eine Mitarbeiterin, die aus religiösen Gründen ein Kopftuch trägt, oder ein behinderter Mensch dürfen nicht aus diesen Gründen ständig bedrängt werden , verspottet und beleidig twerden (= Belästigung wegen der Religion oder einer Behinderung)"
Aber nicht nur aus religiösen Gründen oder wegen einer Behinderung darf ein Mensch nicht "gemobbt" werden!
Klingt halt komisch - der Satz.
Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und Hallo Kai,

 

ja, richtig mobben ist eh total daneben! Aber wie gesagt, war interessant das so in diesem Vertrag zu lesen.

 

Direkt zu den Gebetszeiten muss es natürlich nicht sein. Ich bin da bis ca 1 Stunde flexibel. Also wenn z.B. um 12.30 Gebetszeit ist, ist mit mir 13.30 auch mehr als in Ordnung- es geht eher darum die Pause halt für das Gebet nutzen zu dürfen.

 

Das gute ist man darf sich seine Pausenzeiten selber richten, aber natürlich mit Absprache vorher- also 2x 15 Minuten um 11 und um 13 uhr wären schon ganz vernünftig finde ich :-)

 

wsalam und Grüße Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...