Zum Inhalt springen

Hat Chadidscha vor Rasulallah noch einen anderen geheiratet?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

 

Nein war sie nicht .

 

وكانت خديجة امرأة باكرة ذات شرف ومال كثير وتجارة تبعث بها إلى الشام فتكون عيرها كعامة عير قريش.

Übersetzung: Khadija war Jungfrau,sie war Berühmt und hatte viel Geld und war erfolgreich in Geschäft ( sinngemäß)
Quellen :الأصبهاني، أبو القاسم اسماعيل بن محمد بن الفضل التيمي (متوفاى535هـ)،دلائل النبوة، ج 1 ص 178، تحقيق: محمد محمد الحداد، ناشر: دار طيبة - الرياض، الطبعة: الأولى، 1409هـ.
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Khadija (sa) hatte eine schwester, sie hieß Hale und von ihre erste Mann hatte sie 1 kind sie hieß auch Hale , dann hat sie mit 1 mann der hieß Abu Hind geheiratet und bekam auch kind und die name lautete Hind .Diese mann hatte auch selber kinder und sie hießen Rughaye und Zeynab und er ist aber auch nach eine zeit gestorben. Hale kam mit diese Kindern zu ihre Schwester und khadija hat akzeptiert dass die auf diese Töchter sich kümmern wird und hat es auch gemacht .

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

habe ich doch bruder , also in erste Beitrag steht : وكانت خديجة امرأة باكرة ذات شرف ومال كثير وتجارة تبعث بها إلى الشام فتكون عيرها كعامة عير قريش.

Übersetzung: Khadija war Jungfrau,sie war Berühmt und hatte viel Geld und war erfolgreich in Geschäft ( sinngemäß)
Oder meinst du was anderes ?
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Aso, ok :)

Dalaele Nabouwat band 1 seite 178 in Riaaz (Saudi Arabien) würde das buch gedrückt

 

Und auch in Al Istikhase von Aboul Ghasim Kufi, Also Kitab Al Istikhase band 1 seite 70.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bruder ich habe oben geschrieben dass Sie also Khadisha jungfrau war , wie kann sie dann kind haben smile.png

 

also : وكانت خديجة امرأة باكرة ذات شرف ومال كثير وتجارة تبعث بها إلى الشام فتكون عيرها كعامة عير قريش.

Reicht es nicht aus ?
Also Sie war jungfrau daher kann sie keine kinder gehabt haben oder ? smile.png
Bruder wenn es nicht reicht sag es mir , ich hoffe ich konnte es erklären.
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...