Zum Inhalt springen

Dua für eine Ausbildung


Maryam97

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleikum liebe Geschwister :)

 

Ich habe letztens bei einer Apotheke für eine Lehrstelle (Ausbildungsplatz) geschnuppert. (Da ich denke, dass die meisten hier nicht wissen, was schnuppern heisst, hier eine kurze Erklärung; man geht in ein Betrieb, bei dem man sich vorher beworben hat, kurz schnuppern. Dabei sieht der Schnupperlehrling wie alles abläuft, also sowohl in diesem Betrieb im Team wie auch allgemein im Beruf. Also man arbeitet dort ( 1 Tag - eine ganze Woche, je nach Betrieb und Beruf) und lern wie alles abläuft ohne das man Geld für die Arbeitsstunden kriegt. Aber auch der Chef/ die Chefin oder das Team bekommt erste Eindrücke vom Schnupperlehrling, also wie er/sie arbeitet und so..)

Ich habe als Pharma-Assistentin (Assistentin eines/einer Apothekers/Apothekerin) in einer sehr, wirklich sehr netten Apotheke geschnuppert.. Aber leider bin ich nicht die Einzige, die dort geschnuppert hat. Sie sagten mir, sie würden mir Ende Januar bescheid sagen, ob sie sich für mich entscheiden ...

Deshalb wollte ich euch bitten, Dua für mich zu machen. Es wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr das für mich tun würdest :) Möge Allah swt. euch dafür reichlich belohnen.

 

Ausserdem habe ich heute Morgen einen komischen Traum.. ich hatte geträumt, dass ich genau diese Lehrstelle gefunden hätte.. ich war ausser sich vor Freude .. könnte das etwas beudeuten ?

 

Ich danke euch sehr für eure Bemühungen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh sehr geehrte Geschwister

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Monat Ramadan, mögen euer Fasten angenommen werden und euer Bemühen Allah swt näher zu kommen.

Es gibt bestimmt keinen besseren Monat als diesen Monat um für seine Geschwister im Islam zu beten.

 

Ich bitte euch, bitte bitte macht Duas für mich. Ich weiss, hier kennt mich kaum einer, wenn überhaupt jemand, doch bitte fleht euren Herrn für mich an. Er swt wird es euch mit Gutem vergelten. Fleht euren Herrn an, dass ich eine Ausbildung oder einen Job finde, wo keiner eine Islamphobie hat :)

 

Weiss jemand vielleicht von euch, was man so tun kann, bevor man eine Bewerbung schreibt? Oder bevor man zum Vorstellungsgespräch geht? Ich bin euch für jeden Rat und jedes flehen dankbar, ihr wisst nicht wie viel..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Inshaallah findest du einen Ausbildungsplatz, der dir freude bereitet.

Es ist manchmal echt schwer, weil vieler Arbeitgeber wie du schon sagst eine * Islamphobie* haben.

Schreibe soviel Bewerbungen wie möglich.

Und Mache viel Dua.

 

Gesegneten Monat dir liebe Schwester.

Du bist in meinem Dua.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...