Zum Inhalt springen

Tipps für erweiterte Kenntnisse des arabischen


Shia Ahmad

Empfohlene Beiträge

Salam u aleykum,

 

Ich bin zwar Libanese und sprich etwas arabisch, lesen und schreiben kann ich auch und hab jetzt mit dem Buch von pons lernen & üben Arabisch, abgeschlossen.

 

Also hab vieles dazu gelernt Grammatik, satzbildung, zeitformen usw.

 

Hat jemand tipps vill wie ich jetzt weiter lernen sollte, um die Sprachkenntnisse zu erweitern?

 

Möge Allah swt euch belohnen

wa salam wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Fürs Hocharabisch würde ich Dokumentationen und Filme empfehlen zu schauen...die vielen islamischen Fillme sind auf Hocharabisch...man lernt Sprache und Islam zur gleichen Zeit.

Als nächstes würde ich mich an kurze Texte heranwagen, um Textverständnis zu bekommen.Mir hilft es auch den Koran auf arabisch zu lesen und eine Übersetzung daneben zu haben, um die Grammatik besser zu verstehen und auch Vokabeln zu lernen.

Das wichtigste ist, dass man sich am besten täglich eine Stunde mit der Sprache beschäftigt, damit man nicht wieder die Hälfte verlernt.

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleykum,

natürlich, sprechen und videos schauen und sowas gehört zum Alltag ^^.

 

@Belkis,Salam, genau so mache ich das auch, dass hilft mir auch immer sehr weiter, Möge Allah swt euch belohnen :).

 

Aber vill kennt jemand ein tolles Lehrbuch, um die Kenntnise zu erweitern?

 

wa salam wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...