Zum Inhalt springen

Der offizielle Farsi-Thread


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

سلام علیکم،

ویدئو در مورد ماه رمضان و کسانی‌ که سیگار میکشن briggin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=DdWyPTe7hio

ویدئو در مورد آرایش

ویدئو در مورد روابط دختر و پسر

توقعات به جاي زن

 

خداحافظ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام

به به!!

بسیار سپسگزارم اقای فرزاد عزیز. خیلی از ش خوشم میاد. کاش مرجع تقلید بودند.

 

کم کم داشت این ترد که باز کردم یادم میرفت دستت درد نکنه که باز نگاه میراشتیش

وسلام

مهدی

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Kheyly mamnoon. Kheyly khoob bood.

 

Akhe man nemidoonam in ghame zadan yani chi? Mage emam haye ma ghame mizadan ke alan baziye enghadr gir midan va migan ghame zadan khoobe.

 

Akhe emam Hosein as koja va key az ma Khaste ke khodemoono ba chaghoo zakhmi konim?

 

Khoda be in adamha aghl bede!

 

Khodahafez

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام علیکم،



احسنت محمد جان.


با این کارها فقط به شیعه ضربه می‌زنن،به قول معروف: شدن کاسه داغتر از آش



خداحافظ


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Farzad jan.

 

Man alan daram dars mikhoonam. Choon Hafteye bad emtehan daram.

Dasdet dard nakone ke video mizari ma bebinim. Choon too "Pause" didane ye videoye kutah va jaleb kheyly lezzatbakhshe.!

Mamnoon!

 

Ajret ba Khoda!

 

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

InshaAllah geht es allen gut?

 

Ich habe einige Fragen bezüglich der persischen Sprache.

 

Wie lange braucht man um die persische Sprache zu erlernen? (Und zwar so, sodass man es fließend sprechen kann)

 

Stimmt es, dass die Grammatik sehr schwer und unregelmäßig ist?

 

Ich finde die persische Sprache wunderschön und habe seit Jahren eine große Interesse diese Sprache zu erlernen.

 

 

Ich bedanke mich im Vorraus

 

Khoda Hafez

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es liegt an.

 

Wenn sie in eine Umgebung sind wo farsi gesprochen wird,dann werden sie es schnell lernen können,und wenn sie oft sich mit Iranische Programmen beschäftigen werden Sie es inshallah in 2 Jahren dann lernen können.

 

 

Da ich selber Iraner bin ist es schwer zu sagen aber ich finde es einfacher Als Deutsch briggin.gif

 

Es gibt nicht sowas wie der,die,das und allgemein ist es nicht so schwer außer wenn sie lernen möchten zu schreiben,das kann dann vielleicht etwas dauern weil die Alphabet nicht so ist wie Deutsch.

 

Wenn sie so große interesse haben werden sie es bestimmt schaffen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange braucht man um die persische Sprache zu erlernen? (Und zwar so, sodass man es fließend sprechen kann)

 

Stimmt es, dass die Grammatik sehr schwer und unregelmäßig ist?

 

Ich finde die persische Sprache wunderschön und habe seit Jahren eine große Interesse diese Sprache zu erlernen.

 

Salam,

also ich kenne einen Bruder (den hier wahrscheinlich jeder kennt briggin.gif ), der besser persisch spricht als viele Leute, deren Eltern Iraner sind und das alles in ein paar Jahren gelernt hat.

Aus dem selben Grund wie Bruder farzad kann ich es nicht genau beantworten, aber natürlich lernt man es z.B. im Iran vieeeel schneller als in einer VHS etc. in der nur zwei mal die Woche 45min persisch gesprochen wird.

 

Zur Grammatik: Es gibt meiner Meinung nach (nicht objektiv) nicht viel mehr Ausnahmefälle als in der deutschen Grammatik. Wobei es schon mal keine Artikel gibt, die es einfacher machen. Bei der Pluralbildung (als Bsp.) gibt es zwar viele arabische Plurale, wobei man hier auch meist die einfache Form -ha ans Ende kann (ist nicht immer richtig, aber man versteht es). Ein Tipp von mir ist gleich die Buchstaben mitzulernen (falls du das noch nicht kannst) und nicht auf die lateinische Umschrift verlassen, das verwirrt mit der Zeit sehr. In meinem Studium habe ich ein paar Leute kennen gelernt, die persisch innerhalb von 2Jahren gelernt haben (wobei das nur 2x die Woche je 2Stunden geübt wurde), wenn auch nicht perfekt (können sich verständigen und verstehen das meiste). Das ist alles eine Frage der Motivation glaube ich.

 

Enshallah movafagh bashi smile2.gif

 

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum

 

Da ich arabisch lesen und schreiben kann, wird es mir inshaAllah nicht schwer fallen, die persischen Buchstaben zu lernen.

Das Alphabet ist das gleiche, jedoch gibt es im persischen Alphabet einige Buchstaben die es im arabischen nicht gibt (wie p, tsche und weitere).

 

Die Universität, an der ich studiere, bietet persisch an, allerdings weiß ich nicht, wie weit man da kommt.

Ich werde inshaAllah mein bestes geben um diese Sprache eines Tages zu beherrschen.

 

Ich bedanke mich für deine lehrreichen Tipps

Kheyli mamnun :)

 

Khoda Hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام به همگی

چه جالب که این ترد هنوز بازدید میکنند برادرها و خواهران. من از پس سرم شلوغ بوده یادم رفته بود. امادم انلاین دیدم خیلی وقت اینجا هیچی ننویشتم.

 

التماس دعا دارین همتون.

 

یا علی

 

وسلام

مهدی

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...