Zum Inhalt springen

Kennt ihr schon die Mipsterz...?


TaHa

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier ein Video, in dem sich die Mipsterz im wahrsten Sinne des Wortes präsentieren:

 

http://www.youtube.com/watch?v=z3Nq0NzRrfE

 

Das passiert, wenn man die islamische Kleidung und den Islam an sich auf ein Stück Stoff degradiert, ohne den eigentlichen Sinn dahinter zu verstehen. Man dreht ein derart sinnfreies Video, bei dessen Betrachtung man vollkommen neue Nuancen des Fremdschämens kennenlernt.

 

Da hüpfen und stolzieren "hippe" Muslimas durch das Bild und treiben es mit der Überbetonung des Äußeren auf die Spitze. Der Islam wird in einer eigenwilligen Weise auf absolute Äußerlichkeiten begrenzt, zu einem seelenlosen Catwalk von Frauen mit Tüchern auf dem Kopf. Bescheidenheit und Demut - Fehlanzeige.

 

Es werden sowohl Zeitressourcen, menschliche Ressourcen als auch Geld (Man betrachte die Professionalität hinsichtlich des Videodrehs) für das Drehen eines solchen Filmes verschwendet, um das Ego in buntesten Farben und engster Kleidung zu präsentieren. Irgendwo in Amerika laufen also diese "hippen" Muslimas herum, während sich die sozialen Probleme in den USA nicht nur irgendwo sondern landesweit vergrößern und ganze Maßen von Menschen unter der Armutsgrenze leben.

 

Selbst das Lied, das sie sich auswählen, und von dem sie den Titel ihres Videos entnommen haben, enthält keinen erkennbaren Sinn. Während da Kopftuchfrauen, die wirklich keinerlei weitere Eigenschaft aufweisen, als Frauen mit Tuch auf dem Kopf zu sein, im Video hin und her laufen, befiehlt ein "Bling-Bling"- Rapper einem der bekannten "Stars und Sternchen", sie möge doch mit ihrem Gesäß wackeln...

 

wasalam.gif

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Unterdrückermächte sind bestrebt die muslimische Jugend zu entführen, um sie ebenfalls für ihr Sex-Wahnsinn-Gewalt-System wie Orangen auspressen zu können. Sie propagieren und fördern mit allen Mitteln einen westlichen Islam, welcher in Harmonie mit ihrem kapitalistischen Kulturverständnis steht. Einen Islam, von seinen wahren Werten ausgehöhlt wie ein ausgesaugtes Ei. Durch derartige Projekte versuchen sie Vorbilder in die Gedanken der muslimischen Jugend zu projizieren und ihr Kulturgut durch eine nette Verpackung geprägt durch Freude, Glück, Gemeinsamkeit, Modernität etc. attraktiv zu gestalten - wie in Hollywood-Filmen.

Dadurch, dass viele muslimische Jugendliche keine geeigneten islamischen Vorbilder für sich aussuchen bzw. kennen, sind sie für derartige Fallen des Feindes empfindlich. Zumal viele dem System der Marjaiyyah und Wilayah in ihrem alltäglichen Leben keine Rolle eingestehen und sich dadurch von ihren wegweisenden und Augen-öffnenden Lehren, sowie ihrer Vorbildsfunktion durch Nachahmung verwehren.

Wir müssen den Worten der Maraja, insbesondere denen des Waly der Muslime, Imam Khamenei, mehr Taten folgen lassen. Ansonsten verlieren wir.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

sei dazu gesagt dass das nur die "clean radio edit" ist- wer weiß wie schlimm dann erst das "normale" Video sein muss- bin ich froh dass ich meine Religion nicht auf Äußerlichkeiten aufbaue- sondern von Innen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam

"Ja klar, Muslime tanzen auch",die europäische Version von "Happy Muslims",eine deutsche Version ist schon in Arbeit.Das Video hat über 1,3 Mio Klicks in kürzester Zeit...das Interesse an Muslimen mit westlichem Lifestyle, im Sinne von Tanz und verbotener Musik ist sehr groß...tendenziöser Artikel und das Video braucht man nur kurz zu sehen...ist eh immer das gleiche Bild... tanzende Muslime, die fröhlich mitsingen...tanzende Muslime=gute Muslime...sehr merkwürdiges Verständnis.

 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/happy-muslims

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

da bin ich mit einigen Geschwistern schon ziemlich in Meinungsverschiedenheiten geraten, weil ich eure Ansicht teile, es hieß "leben und leben lassen", "sei doch nicht so intolerant" usw.

Aber für mich ist das schlichtweg eine Verhöhnung des Hijabs, da können sie die Tücher auch gleich ganz weglassen. Ich kenne jede Menge Frauen, Muslimas wie Nichtmuslimas, die zwar keinen Hijab tragen aber trotzdem um Längen züchtiger gekleidet sind als diese "Mipsterz". Ganz kann man die Mädchen nicht vom Hijab wegbekommen, dann versucht man es auf diese Art. Leider durchschauen das viele nicht.

Genauso kritisch sehe ich "islamische" Modeschauen. Für Länder wie Iran ist der gute alte Tschador, oder auch die bequemere irakische Form, die bessere Wahl. Nicht nur weil die deckender sind, sondern weil die sozialen Unterschiede darunter nicht zur Geltung kommen.

Diese überkandidelte "Pseudoislam-Mode" können sich dagegen nur Reiche leisten.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

jetzt habe ich mir das Video zur Hälfte angesehen, mehr hab ich nicht ertragen an diesem Krach.

Highheels auf dem Skateboard oder beim Balancieren ist nicht sportlich, sondern eher lebensgefährlich. Vom Hijab ganz abgesehen. Natürlich kommt sowas aus Amerika, das geht immer ganz schnell, seltsam.

 

Passend dazu:

 

 

Ich habe manchmal gedacht, man muss doch nicht schon wieder über Hijab reden, das Thema ist durch. Diese Mipsterz belehren einen da eines Besseren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

salam.gif
Hm, ein paar Jahre später scheint nun das Originalvideo schon offline zu sein.
Ich persönlich finde es zur Zeit an sich nicht schlecht, dass sichtbar gemacht wird, dass auch Hipster Muslime sein können.
Dem Argument: "Bei Religion geht es tendentiell eher nicht ums sichtbar machen." möchte ich allerdings voll und ganz zustimmen. Das ist auch aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt. Doch immerhin birgt das sichtbar machen auch ein bisschen die Chance, dass unsere Religion noch bekannter wird. Vielleicht beschäftigen sich dadurch noch mehr Hipster mit dem Islam. Inshallah.

Aus meiner Sicht muss dann beim Sichtbar machen bestimmter Subkultueren der Stil und die Musik gar nicht so massentauglich sein... Es gibt eben viele Kulturen.
Vielleicht kann man so eine Subkultur als eine vorübergehende Station einiger Menschen auf ihrem Weg, Allah besser kennenzulernen, verstehen.
Dann stört es einen vielleicht nicht so, dass bestimmte Punkte an Bescheidenheit nicht erfüllt sind.

Dass es allein nur ums Äußere ginge scheint mir bei der ersten Recherche übrigens auch nicht ganz zu stimmen, da hat auch jemand sich die Mühe gemacht einen längeren Text zu verfassen:
https://muslimhipsters.tumblr.com/about

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...