Zum Inhalt springen

Der Teufel ?


Tima jnoub

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Vielleich hilft diese vers aus koran : Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder." Da warfen sie sich nieder, außer Iblis; er gehörte zu den Ginn.

 

Sure 18 vers 50

 

Und diese:Und Er hat die Ginn aus einer unruhigen Feuerflamme erschaffen.

 

Gott sprach: "Was hielt dich davon ab, dich niederzuwerfen, als Ich es dir befahl?" Er erwiderte: "Ich bin besser als er, weil Du mich aus Feuer und ihn aus Lehm erschaffen hast." sure 7 vers 12

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

Iblis hatte in seiner vorteuflischen Zeit Allah 8000 Jahre lang angebetet als Lehrer von den Engeln. Das heißt, wissen hatte er viel und seine stellung müsste bei allah demenstprechend nicht gering gewesen sein. Aber durch Arroganz, eifersucht, Ignoranz zum menschen ist er gefallen und verbannt, da er nicht wollte, dass der mensch einen höheren Rang als engel und ginn besitzen sollten. Ich glaube Iblis war ein Ginn.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

was man daraus lernen kann ist Nie überheblich werden, es gibt menschen die beten 50 jahren aber in 1 tag machen die dann etwas was dies alles zerstört,also ich finde aus diese sache lernt man viel :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Korrigiert mich wenn ich falsch ich liege aber, der Teufel war nie ein , er war und ist ein Jin.

Nur seine Stellung bei Allah Allah war so hoch das er mit den Engeln zusammen leben durfte Bis er verbannt wurde

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommens also arrogante, eifersüchtige und überhebliche Menschen in die Hölle ?

 

salam aleykum,

 

menschen die ihre taten als Viel ansehen werden dann nachlassen und menschen die überheblich werden,denken die wären besser und verurteilen anderen also das sind Sünden smile.png

Und eifersüchtige menschen enden wie Brüder von Josef (as)

Inshallah konnte ich es erklären smile.png

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...