Zum Inhalt springen

Klassenfahrt wie machen mit qibla ?


Shia1904

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum warahmatullah ich fahre am montag auf eine Klassenfahrt nach Hattingen ich will gerne mein namaz verichten aber ich habe das Problem ich weiß nicht wo die qibla dort ist und ich habe auch kein Kompass und empfang vom Handy für qibla app ist dort schlecht wie kann ich die qibla Richtung herrausfinden Hattingen ist in der nähe von Bochum falls das weiter hilft traurig.gif darf man ohne qibla beten also in irgendeine Richtung zum notfall ich verpass ungerne mein namaz oder geh ohne raus ? traurig.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

Salam Aleikum,

 

Schau wo die Sonne auf- bzw. untergeht. So kannst du ganz leicht herausfinden wo dann die Qibla ist.

 

Salam Aleikum

Bearbeitet von MuhsinibnHoussam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ganz einfach Bruder,du hast bestimmt app für Qibla bevor du dahin fährst gibst du dann die Name von diese Stadt oder ort und somit weißt du wo Qibla ist.Also Bevor du dahin fährst machst du dies dann.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

eine ordentliche Qibla-App braucht keinen Netzempfang. Normalerweise sind Smartphones mit einem Kompass ausgestattet, welche nur vor Ort kalibriert werden müssen. Ein paar mal das Gerät wie eine 8 drehen und wenden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Versuch dir einfach den Spruch zu merken: "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihre Lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen."

 

Zur Mittagsgebtszeit liegt die Sonne im Süden. Also,wenn du die Gebetszeiten für den Ort kennst, dann weißt du in welche Richtung du dich wenden musst (Südosten).

Ansonsten, wenn man die Gebetsrichtung nicht kennt, soll man nach Sayyed Fadlallah (ra) in eine beliebige Richtung beten.

Kher inshallah

Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Versuch dir einfach den Spruch zu merken: "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihre Lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen."

 

Zur Mittagsgebtszeit liegt die Sonne im Süden. Also,wenn du die Gebetszeiten für den Ort kennst, dann weißt du in welche Richtung du dich wenden musst (Südosten).

Ansonsten, wenn man die Gebetsrichtung nicht kennt, soll man nach Sayyed Fadlallah (ra) in eine beliebige Richtung beten.

Kher inshallah

Salamu alaykum

 

 

 

salam lieber bruder

 

he he

dieser Spruch hat mich an meine süße alte lehrerin erinnert danke dass du das hinein geschrieben hast .

 

"Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihre Lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...