Zum Inhalt springen

Arabischer Doppelname bei Heirat- Name des Ehemanns?


redrose02

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

ich hab eine Frage bezüglich des Namens.

Wie ihr sicher wisst, haben viele arabisch-Stammige einen Doppelnamen mit Al+....

 

Wenn ich nun heirate, würde ich gerne den Namen meines Mannes hinten anstellen.

habt ihr Erfahrung damit? Geht das in Deutschland?

Oder könnte ich meinen Namen dann zusammenschreiben um dann den Nachnamen meines Mannes hinten dran zu hängen?

 

Wer weiß da mehr?

 

Vielen Dank! !

 

Salam Aleykum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Ich habe gute Nachrichten fuer euch. Als ich meine Frau (Iranerin)2010 standesamtlich geheiratet habe damit die ehe auch nsch deutschrm recht registriert ist wurden wir gefragt wie wir es wollen..es gab alles

 

Doppelnamen mit Bindestrich

Jeder behält seinen

Die frau nimmt den des mannes an

Oder der Mann den der frau

Wir haben jeder unseren behalten wie es nach iranischem recht auch ist

Erspart ne menge papierkram.

 

Ich hätte nur gerne meinen islamischen namen anstatt meinen vornamen gehabt aber sowas geht in dland wohl noch nich :-(

 

Wasalam und viel glueck euch beiden

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam aleikom

Ist das echt einfach so moeglich? Kostet das denn was und muss ich dnn alle meine papiere ummelden und umschreiben? Ich denke nämlich ernsthaft darueber nach das zu tun

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...