Zum Inhalt springen

Ukraine = Déjà-vu Syrien


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

in der Ukraine gehts jetzt ähnlich zur Sache wie in Syrien 2011,

 

es gibt eine Schein-Revolution die von außen angeheizt wird.

Schnell wird dann versucht die Lage eskalieren zu lassen.

Hieß es ab 2011, Assad ließe auf sein Volk schießen, heißt es jetzt,

es würden Scharfschützen gezielt Demonstraten erschießen:

 

http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/01/23/kiew-unbekannte-russische-scharfschuetzen/#.UuF9ffswet8

(in dem Blog weitere gute Informationen über die Ukraine)

 

Interessant, auch in der Ukraine der Einsatz von "Jihadisten":

http://www.voltairenet.org/article181383.html

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier ein weiterer lesenswerter Artikel zu dem Thema:

 

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2014/01/24/hetzer-der-westlichen-wertegemeinschaft-versuchen-burgerkrieg-in-ukraine-anzuzetteln/

 

"... Auch gibt es bereits ernste Anzeichen, dass einige der von der EU unterstützten Nazi-Banden in der Ukraine massenhaft Menschen entführen und auch bereits nach libyschem und syrischem Vorbild False-Flag-Morde im Wald zum Anheizen weiterer Gewalt verübt haben. Doch den Aufhetzern in der EU reicht das nicht: mit Kommentaren und Statements, die die Gewalt ukrainischer Nazi-Mobs unterstützen und staatliche Gegenmaßnahmen verurteilen, versuchen die Hetzer, die Ukraine regelrecht in einen von von der EU unterstützten Nazis vorangestriebenen Bürgerkrieg gegen die demokratisch gewählte Regierung zu treiben..."

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ein treffender Artikel ist hier:

 

http://german.irib.ir/component/k2/item/253279-ukraine-vitali-klitschko-ist-ein-agent-von-angela-merkel

Ukraine: Vitali Klitschko ist ein Agent von Angela Merkel

 

Und erinnern wir uns, in Deutschland fanden z.B. jede Menge von Syrien-Konferenzen mit sogenannten

"Oppositionellen" statt. Diese Pläne, das "Neue Syrien" in Deutschland auf die Welt zu bringen, sind gescheitert.

 

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-geheimes-trainingslager-fur.html

 

Mögen auch die Pläne mit der Ukraine scheitern.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Weil die Ukraine sich dafür entschieden hat, näher an Russland zu Rücken.

Und damit die Ukraine der EU nicht aus den Fingern gleitet, muss der Präsident gestürtzt

werden und eine zweite Tymoschenko eingesetzt werden, die auch schön das macht was Ihr

Brüssel sagt. Leider hat es mit der ersten Tymoschenko nicht so ganz geklappt, oder zumindest nicht

lang genug.

Ganz einfach ist die Westliche Politik. Immer dasselbe Spielchen.

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

schaut euch das Video von Arnold Schwarzenegger an:



Wie ich es hasse, wenn Prominente im Auftrag der Regierung Propagandavideos drehen. Das sind die größten Heuchler, vor allem von Arnold hätte ich sowas nicht erwartet. Ich finde es unerträglich, dass man Demokratie und Freiheit mit Europa gleichsetzt.

Wa-Salam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

so gleichen sich die Anleitungen, die vormals im sogenannten "arabischen Frühling" verbreitet wurden

und die jetzt in der Ukraine kursieren:

 

tahrir-maidan.jpg

 

In beiden Fällen nicht von der Bevölkerung vor Ort entworfen ....

 

Quelle: http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/01/30/janukowitsch-taktik-vor-strategie/#.UuqoqfvleSp

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

hier ein weiterer brandaktueller Artikel,

interessant auch diese These in dem Text:

 

" ... Falls noch jemand den Zusammenhang zwischen Nazibanden und Wahhabiten vermißte – das hier ist ein Beispiel dafür; insgesamt also noch eine weitere Veranschaulichung für ein und dieselbe Methode der Demontage von Staatswesen, bei der Wahhabiten / Naziguerilla / radikale Strömungen als Instrumente der jewiligen auswärtigen Interessenten auftreten..."

 

http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/02/21/blitzkrieg-die-naechste-generation/#.Uwhwic7N6So

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

FÜR EINEN UKRAINEGIPFEL

Krieg ist ein Verbrechen, egal wer ihn beginnt oder provoziert. Es ist die verdammte Pflicht von Putin, Obama, der EU und den ukrainischen Konfliktparteien, Krieg zu vermeiden. Zum Beispiel durch Wiederbelebung der vor einer Woche von beiden Seiten akzeptierten Friedensvereinbarung, die vorgezogene Wahlen vorsah. Sie war am Tag danach durch radikale Kräfte gekippt worden. Auf einer Gipfelkonferenz könnte sie aktualisiert und international garantiert werden.

Gleichzeitig sollten die USA und die EU ihr Verhältnis zu Russland neu definieren. Es ist Mode geworden, Russland und Putin zu dämonisieren. Nicht erst seit Kiew oder Sotschi. Westliche Politiker gefallen sich darin, in Macho-Manier vor der Nase Moskaus die Herren der Welt zu spielen. Das ist nicht nur dumm, sondern, wie man sieht, auch gefährlich. Jede zündelnde Zockerei muss jetzt aufhören.

Ich habe mich als Bundestagsabgeordneter 18 Jahr lang kritischer als die meisten meiner Kollegen mit der Sowjetunion auseinandergesetzt. Die sowjetische Führung erklärte nach meinem heimlichen Marsch ins russisch besetzte Afghanistan öffentlich, sie werde mich "auspeitschen und erschießen lassen", wenn sie mich erwische.

Doch das ist Vergangenheit. Auch wenn einige westliche Politiker es noch immer nicht merken. Heute sollten wir im Interesse unseres Landes, Europas und des gesamten Westens Russland als PARTNER behandeln. Dieses Russland, das den Sowjetkommunismus abgeschüttelt hat und das Deutschland die friedliche Wiedervereinigung ermöglichte.

Wir sollten über den Tellerrand westlicher Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung blicken. Eine Partnerschaft mit Russland - unter Beibehaltung des europäisch-amerikanischen Bündnisses - hätte geostrategisch nur Vorteile. Nicht nur in Asien - gegenüber China. Auch im Mittleren Osten. Ohne die aggressive Politik des Westens könnte Russland seinen Nachbarn gegenüber viel gelassener auftreten. Zum Beispiel gegenüber der Ukraine und hoffentlich auch gegenüber Tschetschenien,

Wirtschaftlich wäre ein Freihandelsabkommen mit Russland eine Riesenchance für beide Seiten. Russland ist an Bodenschätzen wahrscheinlich das reichste Land der Welt.

Russland ist kein lupenreiner Rechtsstaat. Das darf uns nicht gleichgültig sein. Aber sind die USA nach Guantanamo und dem NSA-Skandal noch ein lupenreiner Rechtsstaat?

Könnten wir gegenüber Russland nicht auf "Wandel durch Annäherung" setzen, wie wir das in den 70er Jahren mit Erfolg taten? Könnten wir Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte zur Abwechslung nicht einfach mal vorleben, statt unseren Gegnern ständig den erhobenen Zeigefinger unter die Nase zu halten? Wir kämen dadurch wahrscheinlich viel weiter als durch Konfrontation oder pharisäerhafte moralische Belehrungen. Die nimmt dem Westen nach seinen mörderischen Lügenkriegen in Afghanistan und Irak ohnehin niemand mehr ab.

Eine engere Partnerschaft mit Russland wäre die sicherste aller denkbaren Friedensgarantien für Europa. Alle größenwahnsinnigen Herrscher, die das vergaßen- von Napoleon bis Hitler- sind kläglich gescheitert. Es ist richtig: Russland gehört nicht zur EU, aber es gehört zu Europa.

Euer JT

PS: Eigentlich waren wir schon einmal fast so weit. Vor 13 Jahren erhob sich der Deutsche Bundestag nach einer Rede Putins und spendete ihm lang anhaltenden Beifall. Beide Seiten haben viel Zeit verloren. Und viel nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nun wird schnell über einen Nato Beitritt verhandelt mit einer nicht gewählten Regierung der Ukraine, damit die geostrategisch wichtige Krim nicht unter russischer Führung verbleibt, obwohl über 60% der Einwohner Russen sind.Interessanter als der Artikel sind , wie so oft, die Kommentare der Leser, die immer mehr spüren, wie zutiefst undemokratisch und kriegstreiberisch agiert wird vom Westen.

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-eu-gipfel

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Ukraine bzw. die Krim kein muslimisches Land?

Na ja so ganz stimmt das nicht, Muslime z.B. im Bereich der Krim

sind eine recht große "Minderheit" von 12%:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_der_Ukraine

 

(auch wenn ich bei Wikipedia als Quelle immer vorsichtig bin)

 

Wasalam

ja die Krimm ist kein muslimisches Land bruder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Auch wenn die Krim keine muslimische Majorität aufweist, so ist die muslimische Kultur sehr präsent auf der Halbinsel, was sich in der wunderschönen Architektur historischer Moscheen am besten wiederspiegelt und daraus resultiert, dass die Krim früher eine muslimische Majorität aufwies, so wie ein muslimischer Staat war.

 

Was den momentenan Krimkonflikt angeht, so bin ich in einem Zwiespat.

Zum einen ist mir bewusst dass die ukrainische "Revolution" vom Westen organisiert wurde und sich auf westukrainische Neofaschisten, genannt Бандеровцы, stützt. So finde ich, dass Russland das Recht hat die russische Ethnie auf der Krim zu beschützen.

Andererseits bin ich sehr besorgt um die Krimtataren, welche schon einmal, aufgrund der Behauptung das Volk hätte kollektiv Hitler unterstützt, deportiert und in Massen ausgelöscht wurden, durch einen von Moskau gesteuerten Staat.

Die Geschichte könnte sich nun wiederholen, da sich dieses Mal viele Krimtataren dafür ausgesprochen haben, dass sie mit der Ukraine in einem Staat bleiben wollen..

Möge Allah swt. sie inshallah beschützen.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...