Zum Inhalt springen

Das Rufen nach einem Verstorbenen wie "Ya Ali!"


Viktoria Huda

Empfohlene Beiträge

Bruder jeder hat seine meinung,es ist nicht schlimm dass du z.b nicht Tawassul machst,ist deine einstellung ich habe darüber mit dir in andere Thread lange diskutiert.

 

Dua as menschen ist falsche wort finde ich,wie gesagt wer dua Tawassol gelesen hat weißt was damit gemeint ist.

 

 

Ich habe oft diskutiert und es war nie so dass jemand dann beleidigt hatte usw.....

 

Wie gesagt ich habe keine Hass gefühl oder so aber man muss immer ich meine es Allgemein ist nicht an dich gerichtet auch an mich selsbt schöne Diskutieren und gute Wörter nutzen somit bleibt das Gespräch Respektvoll aber wenn man Beleidigt wird der andere Sauer und nein das ist keine Hass gefühl oder er wird enttäuscht und die Diskussion wird dann keine gutes ende haben.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Bruder

 

hab dich lieb 2lieben.gif

 

ich weiss du hast mich als freund hier auf shia-forum entfernt, aber vielleicht können wir geistige freunde im herzen sein .

 

 

herz.gif

 

lass mich dich zum essen einladen .. essen.gifessen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D

 

Ja hab dich entfernt weil ich das gefühl hatte dass du etwas gegen mich hast,wegen die Beleidigungen usw....Denn wenn man jemand als freund in seine liste hat dann erwatet man zumindest keine Beleidigungen :)

 

Inshallah wird es nicht wieder vorkommen.

 

 

Gute Idee,aber ich kann nicht kochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Muhammad Huseyn
Am 01.02.2014 um 17:35 schrieb Yassin:

sie rufen, sie ansprechen, ihnen frieden und Segen und liebe schicken ist alles erlaubt .. und wenn man Talente hat wie Jesus kann man noch mehr mit toten machen, wie zB einen toten mit Allah's Willen zum leben bringen.

 

aber um Hilfe bitten geht gegen Koran und 99% aller hadiths, die anzeigen dass Propheten und Imame nur von ALlah um Hilfe bitten (Geistig) .. mindestens 99% aller hadiths in allen Sekten.

 

und ich bin kein wahabit .. obwohl ich hoffe dass ich Sklave des Wahab bin .. al Wahab = Namen Gottes = der Geber und Verleiher

 

jazak Allah Khair

 

walaikum salaam

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 1.2.2014 um 01:04 schrieb Viktoria Huda:

Prophet Muhammad (s.) ruft physisch Verstorbene:
Anas Bin Malik berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) die Leichen der Ungläubigen, die in Badr kämpften, drei Tage lang liegen ließ. Dann kam er zu ihnen, setzte sich an ihre Seite und sprach: „Oh Abu Jahl, Sohn von Hisham [Ya Aba Jahl], oh Umayyah, Sohn von Khalaf [Ya Umayyah], oh Utbah, Sohn von Rabiah [Ya Utbah], oh Shaibah, Sohn von Rabiah [Ya Shaibah], habt ihr nicht gefunden, was euch euer Herr wahrhaftig verheißen hat? Was mich anbelangt, so habe ich gefunden, was mir mein Herr wahrhaftig verheißen hat.“ Umar Ibn al-Khattab hörte die Worte des heiligen Propheten (s.) und sprach: „Oh Gesandter Gottes, wie sollten sie hören und dir antworten können? Sie sind tot und ihre Leiber verwesen.“ Da sprach Prophet Muhammad (s.): „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, dass ihr nicht besser hört was ich zu ihnen sage, als sie, doch ihnen fehlt die Macht zu antworten.“ Dann befahl er, dass sie in den Brunnen von Badr geworfen werden. [sahih Muslim, Buch 54, Hadith 7403 (in Arabisch); Buch 40, Hadith 6869 (in Englisch); Global ID 17286]

Salam

Ich wollte fragen,ob es nach unserem Glauben auch so ist,dass ALLE Toten hören können,wenn man mit ihnen spricht...Also,dass der Prophet (s) und seine Ahl ul Bayt (as) hören,ist ja klar.Aber hören wirklich alle?Z.B Verwandte usw?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...