Zum Inhalt springen

Bestätigung für Konvertierung zum Islam


Adnan Almousawi

Empfohlene Beiträge

Alsalam Alaikum wa rahmatu Alhi wa barakateh,

 

liebe Schwester und Brüder,

 

ich habe eine Frage und zwar meine Frau ist seit ca 2 Jahren zum Islam konvertiert, sie braucht jetzt eine Bescheinigung oder Bestätigung dass sie sich zum Islam konvertiert, die Bestätigung ist zum Vorliegen bei polnischen Konsulat.

Kann jemand uns helfen?

 

Adnan Almousawi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, ich habe so etwas bekommen als ich die Shahada gesprochen habe, wurde vom Imam ausgestellt. Es kann natürlich sein, das deine Frau die Shahada nochmal sprechen muss und dann dieses Datum genommen wird

 

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

vielen Dank für die Antwort, klar ich brauche Bestätigung von Moschee dass meine Frau sich zu Islam konvertiert

Ich habe versucht in Duisburg mit dem Imam, wo ich auch meine Frau damals geheiratet habe, ich habe versucht

ihn zu erreichen, und nach 14 Telefonat habe ich mich gefreut, ihn zu erreichen aber er hat leider gesagt ich soll

wo anders das machen lassen :-( es sieht so aus dass er der Einzige der so was macht, und zur Info der hat für uns

ein mal eine Bestätigung ausgestellt, und diese haben wir in Polen abgegeben, und jetzt brauchen wir die für Konsulat.

 

Ich brauche eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Adna, ihr habt doch sicher eine Ehe- Urkunde/- Vertrag, im dem steht die religiöse Zugehörigkeit, und es sollten auch genug Stempel drauf sein. Und in der "Staatlichen" Eheschließungsurkunde ist die Religion doch auch vermerkt.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja klar haben wir auch ein islamischen Ehevertrag, aber leider steht nicht dass meine Frau konvertiert ist,

oder Muslima ist.

 

Was ich brauche ist nicht mehr als eine Bestätigung mit Stempel von Moschee oder Imam.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

dass es so eine BEstätigung nicht gibt is tnicht wahr.

Auch ich habe damals bei meiner Eheschließung so eine gebraucht und habe sie mir in Iran aussteleln lassen. Für diejenigen die hier in Deutschland so eine brauchen (Nach der Konvertierung z.B.) die sollten versuchen sich an eine möglichst große Islamische ORganisation wie das Islamische Zentrum Hamburgs zu wenden, wo sie diese Shahadatayn ensha Allah auch aussprechen können und dieses Zertifikat ausgestellt bekommen.

 

Eines selber zu verfassen war in meinem Fall zum Beispiel nicht anerkannt worden, ich habe es bei einem Gelehrten in Iran machen lassen und das Zertifikat wird somit auch gestempelt und legal anerkannt- auch in anderen Botschaften islamischer Länder (solange sie nicht unbedingt anti Shia eingestllt sind).

 

Wer nicht zum IZH kann, der kann es auch über andere ähnliche Organisationen versuchen, hauptsache es ist ein Verband oder eine ORganisation die größtenteils anerkannt ist. Dass irgendein x-beliebiger Sheikh seinen Namen drunter setzt macht es leider nicht legal oder anerkannter. In einigen Fällen könnte es sogar sein dass die Botschaft der Islamischen Republik Iran euch da hilft.

 

Tavaqol bel Allah

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

Wozu möchte die behorde dass denn haben?

Ist deine frau denn aus der kirche ausgetreten? Da bekommt man auch eine Bescheinigung wo der gdund mit drauf kann vllt würde das helfen. Ansonsten macht das das izh in hambirg oder sicherlich auch millu görös moscheen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine Frau braucht diese Bestätigung zum Vorliegen bei der Konsulat in Köln.

Grund dafür ist dass meine Frau das Foto im Reisepass mit Hijab haben möchte.

IZ in Hamburg ist ziemlich weit von uns, da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen.

Ich habe wie gesagt, die Heiratsurkunde ausgestellt in Duisburg in Ahlu- Albait Gemeinde.

Der Imam will aber jetzt für uns keine Bestätigung mehr machen, da er für uns damals eins gemacht

hat, und dies hat meine Frau in Polen für Ausstellung von Personalausweis schon abgegeben.

Austrittsbescheinigung aus der Katholischen Kirche reicht für diese Zweck nicht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, ist zwar auch umständlich, kann die ausstellende Behörde (Ausweis) keine Kopie an euch zurück senden?

Und ist im "Bereich" Künstlername bei deiner Frau keine Eintragung?

Die Botschaft könnte doch mal bei der Ausweis"Stelle" nachfragen .

Immer das gleiche Behörden.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für eure Antwort, liebe Schwester und Brüder,

 

@ Haidi das ist leider wahr, ohne diese Bestätigung gibt es kein Reisepass laut polnische Konsulat

aber inschaa alah gibt es Lösung bis Sommer, alah lässt uns nicht alleine :-)

 

@ Abudawud das was du gesagt hast, hat meine Frau zum Beamten bei der Konsulat vorgeschlagen, hat es aber

abgelehnt. Der möchte eine neue Bestätigung, wie du sagst Beamte.

 

Aber ich habe heute mit einem Arbeitskollegen, einem Türke, gesprochen und der möchte mir helfen

ich brauche eure Duaa dass es klappen wird.

 

wasalam

Adnan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

selam Adnan:) also da ich ja selber aus polen komm wie deine frau nehme ich an ... und mein Mann wie du aus iraq hat mich sehr überrascht deine nachricht ... soweit ich weis musste deine frau aus der jirche austreten und das dan bei bürgeramtvorzeigen und da wird sie gefragt zu welcher religion sie gehört aber wie ich es kenne steht beu eine geburtsurkunde nichts bei der religion bei einer deutschen urkubde...

da gibts ein Paragraph ... aber meine frage ist wozu brauchht deine frau sowas bei polnischen konsulat vorzuzeigen??

und was mich auch interessieren würde ...ist deine frau auch hier angemeldet??

waselam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...