Zum Inhalt springen

Beten lernen


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt eine ausführliche Video-Reihe:


Und Bücher und Texte:

Falls du den Gebetstext noch nicht auswendig kannst, kannst du dir solange zur Hilfe ein Blatt Papier nehmen und alles ablesen. Das sollte also kein Hindernis sein, es weiter zu verschieben. Inschallah fängst du so schnell wie möglich damit an.

 

Yazid Ibn Chalifah sagte, dass er Imam as-Sadiq as.gif sagen hörte: „Wenn jemand im Gebet steht, sinkt Gnade auf ihn vom Himmel zur Erde herab und die Engel überschütten ihn und ein Engel ruft: Wenn diese Person die Belohnung für sein Gebet kennen würde, so würde er niemals damit aufhören.“

 

Imam Ali as.gif hat uns angewiesen, uns um das Gebet zu bemühen: „Pflegt die Gebete, behaltet sie bei und vermehrt sie; nähert euch mit ihnen Allah, denn wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.“

 

Und ich will mich nach den Gebetzeiten auf http://www.izhamburg.com/ orientieren , kann mir Jemand sagen wie die zeiten heißen wo man betet?

 

Die Zeiträume teilen sich folgendermaßen auf:

  1. Morgendämmerung bis Sonnenaufgang: Morgengebet
  2. Mittag bis Sonnenuntergang: Mittag- und Nachmittagsgebet (Dhuhr & Asr-Gebet)
  3. Maghreb bis Mitternacht: Abend- und Spätabendgebet (Maghreb & 'Isha-Gebet)

Hast du noch weitere Fragen?

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...