Zum Inhalt springen

Die Türkei und ihr anscheinend geplanter Angriffskrieg gegen Syrien


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ich frage mich in diesem Moment, was die türkische Regierung denn bitte will, denn ich kann nicht erkennen, weshalb es diese Aggressionen zeigt. Sind es niedere Beweggründe? Die türkische Regierung spielt oft mit den Muskeln und weist nur zu gerne auf seine militärische Stärke und sofortige Bereitschaft hin, zuzuschlagen.

 

Nur wie wird sich dieser Schlag äußern? Zuletzt tauchte ein Video auf, bei dem es sich offenbar um den Mitschnitt eines Gespräches zwischen dem türkischen Außenminister und dem Chef des türkischen Nachrichtendienstes handelt. Darin werden Vorwände für einen Militärschlag gegen Syrien besprochen.

 

Ständig kommen Provokationen der Türkei, wie der jüngste Abschuss eines Kampfjets der syrischen Luftwaffe zeigt. Lächerliche Ansagen und hohe Töne werden von Seiten der türkischen Regierung gespuckt, die ohnehin bereits erhitzten Gemüter werden noch weiter angefacht und mit den Säbeln wird gerasselt, was mich wieder zu meiner Frage zurück führt...

 

Was möchte denn die Türkei hier erreichen? Sind die Herrschaften in den Reihen der türkischen Regierung wirklich solche Narre, Toren und Verbrecher, dass sie einen Krieg provozieren möchten, für den es keinen ausreichenden Grund gibt, nur um ihre widerlichen und egoistischen Interessen auf Kosten anderer durchzusetzen und mit einem Militärschlag möglicherweise noch die NATO in diese Sache zu verwickeln?

 

Der nord-atlantische Terrorpakt wird sich zweifellos freuen, scheint ein Angriffskrieg gegen Syrien doch genau das zu sein, worauf der Westen seit geraumer Zeit hinarbeitet und dabei von seinen bemerkenswert ausdauernden Hofschreibern unterstützt wird, die mit den absurdesten Mitteln versuchen, ein vollkommen falsches Bild über die Entwicklungen in Syrien, der Ukraine und der Welt im allgemeinen zu vermitteln, vermutlich, um das gemeine Volk nach und nach zu therapieren und zu manipulieren, auf dass die Menschen die wahren Schuldigen der aktuellen und möglicherweise zukünftigen Konflikte nicht erkennen mögen, welche wohl für Rohstoffe, Bodenschätze, Macht, Einfluss oder was auch immer geführt werden und weniger für Menschenrechte.

 

Hut ab, türkische Regierung! Soviel Dumm- und Torheit auf einmal bekommt man nicht alle Tage geboten. Die unfähigsten Hofnarren damaliger Könige und Adliger würden euch wohl in nichts nach stehen.

 

Ich frage mich, wen diese Politiker denn mit solcher Inkompetenz zu täuschen gedenken...

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

mittlerweile berichten auch westliche Medien über diesen scheinbar geplanten Angriffskrieg. Folgender Mitschnitt wurde auf Youtube veröffentlicht:

 

Ein paar Quadratmeter Kriegsgrund
Türkischer Geheimdienst will Kriegsgründe schaffen

 

Außenminister Ahmet Davutoğlu, sein Staatssekretär Feridun Sinirlioğlu, der General Yaşar Güler und Geheimdienstchef Hakan Fidan. Davutoğlu beginnt das Gespräch so: "Der Premierminister hat gesagt, dass wir in der gegenwärtigen Situation diesen Angriff (gemeint ist die Bedrohung des Grabs) als Chance für uns sehen sollten."

Der Geheimdienstchef, ein enger Vertrauter Erdoğan, schlägt sofort vor: "Ich schicke vier Männer auf die andere Seite und lasse sie acht Stück (also Granaten oder Raketen) auf ein leeres Feld (in der Türkei) schießen. Das ist kein Problem. Ein Vorwand lässt sich konstruieren.." Der General ist konsterniert: "Das ist ein direkter Kriegsgrund", sagt er. "Ich meine, was wir da tun würden, ist ein direkter Kriegsgrund!"

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/tuerkei-aussenpolitik-syrien-grenzkonflikt/seite-2

 

Die Veröffentlichung dieses Gespräches auf ist der eigentliche Grund für die Sperrung von Youtube und Twitter. Das hier ist keine Spekulation mehr, sondern erwiesen. Die Minister leugnen nicht einmal die Inhalte dieser Gespräche.

 

Wegen der Aufnahme ließ die Regierung YouTube blockieren. Wegen ihr schäumt das Außenministerium: "Schwerster Verrat" sei das, Spionage, die auf's Schwerste bestraft werde. Damit bestätigt die Regierung indirekt, dass die Aufnahme echt ist. Die offizielle Sprachregelung lautet: Das Treffen hat stattgefunden und mögliche Reaktionen auf eine Eskalation rund um das Grab wurden erörtert.

 

 

Ob die Nato dieses Abenteuer gut heißt bleibt fraglich, aber um die Ernsthaftigkeit dieses Bündnis zu unterstreichen muss sie für die Türkei einschreiten. Das wäre eine neue Eskaltionsstufe und ein weiteres Zeichen für die Erscheinung des Qaims (atfs), dessen Väter schon einen Krieg zwischen der Türkei und Syrien voraussagten. Dieser Krieg soll in einer Zeit der Fitna im Schaam geschehen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

sogar der Spiegel berichtet darüber:

 

Suche nach inszenierten Kriegsgründen

Zuvor war am Donnerstag ein neues, besonders heikles Video veröffentlicht worden. Zu hören sind dabei angeblich Außenminister Ahmet Davutoglu, Geheimdienstchef Hakan Fidan, Unterstaatssekretär Feridun Hadi Sinirlioglu und Vize-Armeechef Yasar Güler. Die Männer suchen in dem Gespräch nach einem Grund für einen Krieg mit Syrien.

Denn die Türkei, die seit Ausbruch der Gewalt im Nachbarland auf Seiten der Rebellen steht und auf einen Sturz von Präsident Baschar al-Assad setzt, fühlt sich zunehmend bedroht durch Syrien. Seit immer mehr Extremisten auf Seiten der Regierungsgegner in Syrien kämpfen, befürchtet Ankara ein Übergreifen der Gewalt auf türkisches Territorium. Am Ende könnten die Rebellen unterliegen und Assad an der Macht bleiben. Für die Türkei wäre das ein Problemfall. Das Land hat von Anfang an Rebellen die Einreise nach Syrien über die Türkei ermöglicht und ihnen Rückzugsmöglichkeiten gegeben.

Wie es scheint, möchte die türkische Regierung nun am liebsten in das Kriegsgeschehen eingreifen.

Die Stimme, die Fidan zugeschrieben wird, erläutert, dass die Türkei keine Kontrolle über die türkisch-syrische Grenze mehr habe. Man müsse deshalb verstärkt damit rechnen, dass auch in der Türkei Bomben explodieren. Eine Stimme sagt, man habe einen türkischen General zu den Dschihadisten geschickt. Der angebliche Davutoglu erkundigt sich, welche Folgen es hätte, Truppen nach Syrien zu entsenden. "Würde es Schwierigkeiten geben, wenn wir Panzer nach Syrien schicken?", fragt er.

Erdogan nennt Veröffentlichung "schändlich"

Offensichtlich bereitet es Davutoglus Zuhörern anfangs Unbehagen, über einen Krieg mit Syrien zu sprechen. Der Außenminister vergewissert der Runde, Erdogan habe all dem zugestimmt. Er habe auch um ein Treffen mit Präsident Abdullah Gül gebeten, "weil die Lage nicht gut aussieht". Das syrische Militär sei durchaus schlagkräftig, daher sei man bislang noch nicht einmarschiert.

Aber dann unterhalten sich die Männer doch darüber, wie man einen Krieg gegen Syrien beginnen könnte. So erwägen sie dem Mitschnitt zufolge, Anschläge auf schützenswerte Grabstätten zu inszenieren, um einen Angriffsgrund gegen Syrien zu haben. Alternativ könnten auch türkische Agenten von syrischem Boden aus Raketen auf türkisches Territorium feuern.

Wörtlich sagt ein Mann, angeblich Fidan: "Wenn es nötig ist, kann ich vier Männer nach Syrien schicken und acht Raketen auf die Türkei abfeuern lassen, um einen Kriegsgrund zu schaffen. Wenn nötig, kann auch ein Angriff auf die Grabstätte erfolgen."

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-youtube-sperren-a-961163.html

 

Hier das aufgenommene Gespräch und der eigentliche Grund, warum es in der Türkeit kein Youtube mehr gibt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=RB5CF-tsKok

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Eine Sache wusste ich nicht, als ich den Thread schrieb, nämlich, dass die geplanten Angriffe sich gegen Daula al Islamiyya fi Shaam wa Iraq richten sollen, also gegen ISIS. Dagegen habe ich nichts, um ehrlich zu sein.

 

Sie sollen klar sagen, dass sie gegen ISIS sind. Das würde ihnen sogar Sympathiepunkte einbringen, denn die ISIS, das sind die wahren Takfiri und Monster, die in Syrien ihr Unwesen treiben.

 

Weshalb aber müssen sie solche eine Lügenpropaganda abziehen? Gegen die ISIS zu kämpfen gereicht jedem Menschen zur Ehre.

 

Inshallah kommt es dennoch zu einem Angriff gegen ISIS. Diese Leute sollten von der ganzen Welt bekämpft werden.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bruder es geht in 1. Linie nicht um einen Kampf gegen die ISIS, sonder um einen Sturz von Bashar al Assad. Während es momentan nämlich so aussieht, dass die Regierungstruppen wieder erstarken, gilt es seitens Erdogan dies zu verhindern.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ich denke mir auch, dass Erdogan und seine Helfer am Fall von Bashar al Assad interessiert sind, jedoch war von einem Angriff auf ISIS die Rede. Ein Angriff auf Assad würde momentan weder zu rechtfertigen sein, noch Sinn ergeben.

 

Auch lässt sich ein Angriff gegen die syrische Regierung nicht mit dem Grab des Schah Süleyman rechtfertigen, denn es sind die Salafi von der ISIS, die sämtliche Gräber vernichten wollen, gemäß ihrer perversen Ideologie.

 

Von daher, wenn es wirklich nur ein Angriff gegen ISIS sein soll, können sie das machen, meine ich. Wenn sich jedoch dieser Angriff insgeheim gegen Bashar al Assad richten soll, dann möge er scheitern.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Die Veröffentlichung dieses Gespräches auf ist der eigentliche Grund für die Sperrung von Youtube und Twitter. Das hier ist keine Spekulation mehr, sondern erwiesen. Die Minister leugnen nicht einmal die Inhalte dieser Gespräche.

 

 

 

Die Türkei hat so viel Werbung für die Seite gemacht und da Twitter nichts bezahlt hat, wurde die Seite kurzfristig gesperrt. Die Medien in Deutschland, gar Türkei hat unrecht und verbreiten so viele Lügen. Erdogan hat schon so viel für die Türkei gemacht. Türkei hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und nun meckert ihr über einen Krieg was unwahrscheinlich ist? no.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Twitter bezahlt kein Geld an Staaten oder Regierungen gegen Werbung.Sie verdienen Geld als Unternehmen und ihre Haupteinnahmequellen sind Werbung und der Verkauf der Daten ihrer Nutzer an Konzerne.Also twitter macht Werbung für Konzerne und verdient u.a. damit Geld.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...