Zum Inhalt springen

Prophet (sas) und Imamen (as) über Fatima (sa)


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich Möchte einige Ahadis schrieben, was Prophet (sas) und Imamen (as) über Fatima (sa) gesagt haben.

 

1. Imam Sadegh(as): Wer Fatima (sa) Wirklich kennt, er wird dann verstehen was wirklich Nacht der Bestimmung ist.

Quelle: Bahar Al Anwar Band 43 S.65

 

2.Prophet (sas) : Verflucht ist derjenige,der nach mir (nach den tot) sie verärgert und Ihre recht für sich nimmt und Sie tötet.

Quelle: Bahar al anwar Band 73 S.354

 

3.Prophet (sas) : Oh Fatima! Wenn Alle Propheten und Engeln für diejnigen die deine Recht nehmen, Fürsprache einlegen, Wird Allah Trotzdem ihnen nicht von Feuer befreien.

Quelle:Bahar Al ANwar Band 76 S.354

 

4.Imam Sadegh(as): Wenn jemand seine Tochter "Fatima" nennt (diese name aussucht) , dann bleidige sie nicht,und Verfluche sie nicht, Schlag sie Nicht.

Quelle: Kafi Band 6 S.48

 

5.Imam Kazem (as): Fatima (sa) war ein Wahrhaftige Frau und man hat sie zu Märtyrerin gemacht. (getötet)

Quelle: Kafi Band 1 S.458

 

6.Imam Ali (as) : Bei Allah,sie hat mich nie Sauer gemacht,und hat immer auf mich gehört,und Als ich sie sah, haben sich die Trauer die ich hatte sich von mir Entfernt.

Quelle: Bahar Al Anwar Band 43 S.134

 

7.Imam Sadegh (as): Wer 4 Raakat gebet macht, und in jede Rakaat nach Sure Fatiha, 50 mal Sure Ikhlas sagt,so ist diese gebet dann gebet von Fatima (sa).

Quelle: Min la yekhsare al Faghi Band 1 S.546

 

8.Imam Kazem (as): in einem Haus wo namen von Mohammad oder Ahmad, oder Ali,Hassan, Hossein,Jafaar, Taleb,Abdullah,und unter Frauen: Fatima sie werden nicht Arm.

Quelle: Kafi Band 6 S.19

 

9.Prophet (sas) : Möge dass ich dir geopfert werden,ich bin von dir und du bist von mir.

Quelle: BAhar Al Anwar Band 22 S.490

 

10.Imam Mahdi(aj): Tochter von Prophet (sas) ist für mich eine gute Vorbild.

QUele: Bahar AL Anwar Band 53 S.180

 

 

 

Und es gibt noch eine Menge und das ist natürlich nur ein Kleine teil davon gewesen,Möge Allah uns zu Wahre Shia machen.

 

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...