Zum Inhalt springen

Frage zu einem Hadith


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Selam

 

Was hat dieser Hadith zu bedeuten, ich dachte niemand kann Allah sehen

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Jemand, der sich mit allen Seiten einer Denkweise befasst, wird verstehen wo das Irrtum liegt."

 

 

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 173)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

wenn es zu einer Sache mehrere Meinungen gibt, dann sollte man diese Meinungen alle untersuchen, um den Fehler heraus zu finden. Imam Ali (as) sagte auch, dass von zwei verschiedenen Aufrufe zu einer Sache eine falsch sein muss. Ich denke aber nicht, dass er das allgemeingültig meint. Denn besonders, wo lediglich der Geschmack zählt, können mehrere Meinungen vorhanden sein. Jemand mag bspw. Erdbeermarmelade und ein anderer nicht. Deswegen macht der Andere ja keinen Fehler.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

was hat der Hadith genau mit dem Sehen von Allah zu tun?

In der deutschen Übersetzung von Nahj ul Balagha heißt der Hadith so: "Wer (verschiedene) Meinungen empfängt, erkennt die Schauplätze der Fehler."

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Tut mir wirklich leid habe den falschen Hadith rein kopiert

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Ich habe noch nie etwas getan, ohne dass ich davor, währenddessen und danach Allah(swt.) gesehen habe."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nach einer Überlieferung heisst es,dass als Imam Ali as gefragt wurde, ob er Allah t sehen könne, er nickte und auf sein Herz zeigte und sprach "Hiermit kann ich Allah t sehen."

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...