Zum Inhalt springen

Als christ wie ein moslem leben?


Ichliebeallah

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

Also mein vater ist moslem und meine mutter christ. Ich dachte bis heute das sie damals zum islam konvertiert hatte weil sie mich als muslimin aufgezogen hat und selber ja auch so lebt. Nimmt das denn allah auch an da sie ja nicht zum islam konvertiert hat aber trotzdem wie eine muslimin lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Dass Ihre Mutter sie so erzogen hat (islamisch) ist gute tat, aber wenn sie den Islam nicht Angenommen hat,dann Zählt sie nicht Als Muslima und da sie es kennt also den Islam und Trotzdem es nicht annehmt ist es ein Große Problem,und inshallah nimmt sie den Islam an so wird man nur gerettet in dem man Islam annimmt und Inshallah dass Shia von Ali (as).

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen
Assalamu alaikum

Allah t. wird als erstes auf unsere Absichten und Taten/Handlungen schauen.
@farzad: Warum sollte sie nicht als Muslima zählen, nur weil sie es nicht mit ihren Worten ausgesprochen hat?
@IchliebeAllah: Wir können nicht über sie urteilen und Allah t. wird am besten über uns alle richten können.

Jemand der islamisch handelt (sei er sagt, er sei Muslim oder nicht/ seien diese Handlungen bewusst oder unbewusst) kann besser sein als jemand der sagt er sei Muslim ohne das seine Handlungen islamisch sind.

Wassalam

"ya Mahdi..."

Bearbeitet von Sirajj Allah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der islamisch handelt (sei er sagt, er sei Muslim oder nicht/ seien diese Handlungen bewusst oder unbewusst) ist besser als jemand der sagt er sei Muslim ohne das seine Handlungen islamisch sind.

 

Salam Alaikum.

 

Hast Du dafür einen Beweis oder ist das nur Deine persönliche Meinung ohne islamische Grundlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es würde gesagt dass Mutter Christ ist,daher Zählt sie Nicht als Muslima.

 

Es muss sowohl mit Zunge und sowohl in Herzen sein.

 

Sowohl Außen und Innen müssen Stimmen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

@Markus_Sharif: Haben Sie einen Beweis für das Gegenteil?

Sie wollen einen Beweis für meine Aussage? -Ich gebe ihnen ein Beispiel:

Person A sagt er ist Muslim dabei lügt er, tötet Menschen (sei es seelisch oder körperlich) und verbringt seine Zeit in Bars. Wo ist der Islam in ihm? Nur in seinen Worten, anders als Person B, denn Person B (z.B.) sagt NICHT das er Muslim ist, aber er ist hilfsbereit, unterstützt und liebt seine Mitmenschen. Wo ist der Islam in Person B? Nicht in seinen Worten, sondern in seinen Handlungen.

Desweiteren wenn wir uns das Wort "Muslim" betrachten, so bedeutet es ungefähr "Ergebend". Ein Muslim ist jemand der sich Allah t. ergibt, nämlich mit dem was Er von uns verlangt. Person B tut das, in dem er das was von Allah t. verlangt ist, durch seine Taten verwirklicht/zeigt.

 

@Farzad: ...und sowohl in den Taten/Handlungen, als auch in den Absichten.

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Trotzdem ist derjinge der Shahda Ausspricht 1 Muslim und Jemand der nicht tut Nicht Muslim.

 

Damit es etwas Verständlich wird: Viele haben Kontakt das heißt die machen sachen was in Ehe Erlaubt ist und 1 Ehe bzw. nicht mahram wird NUR dann Mahram wenn man Bestimmte sachen sagt sonst ist Jegliche kontakt haram selbst wenn es Wahre Liebe ist MÜSSEN die Wörter bzw. Sätze ausgesprochen werden.

 

Es kann sein dass einige es aussprechen und Halal werden zueinander aber die Liebe nicht Stimmt und nach 1 Monat sich trennen aber was Zählt ist dass man diese kleine Satz sagt wenn nicht dann ist Ehe Ungültig und das ist genauso mit Shahada.

 

Es bringt nicht wenn jemand Gute Taten macht aber sich nicht an Allahs gesetzen hält, das hat keinen wert und ist nicht Um Allah sondern macht er für sich.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Es gibt eine Geschichte (leider habe ich keine genau Quelle dazu): Es gab mal ein Mann, der die Götzen angebetet hatte. Während er dabei war einen Götzen anzubeten, hat Allah t. zu den Engeln gesagt: "Ich hab keinen gläubigeren Mann gesehen als diesen" Engel Gabriel a.s. fragte: "Er bettet nicht dich an, er betet einen Götzen an." Allah t. sagte zu ihm: "Äußerlich betet er zwar einen Götzen an, aber innerlich ist sein Herz rein und er betet mich an. Sein Herz und sein Verstand sind bei mir."

 

@Farzad: Jemand der die Shahada nicht mit seinen Worten ausspricht, aber diese in seinem Herzen verinnerlicht hat kann auch ein Muslim sein. Wie bereits geschrieben, ist ein Muslim jmd der sich Allah t. ergibt.

("salam nafsa" - "ergibt seine Seele" / "Muslim" - "Ergebender")

 

Es bringt nicht wenn jemand Gute Taten macht aber sich nicht an Allahs gesetzen hält, das hat keinen wert und ist nicht Um Allah sondern macht er für sich.

Wassalam

Jmd der gute Taten macht kann sich damit an die Gesetze Allahs halten. Allah t. verlangt von uns das wir gut handeln, also hält jmd der gute Handlungen vollzieht sich an die Gestze Allahs.

Sie können nicht entscheiden oder darüber urteilen ob das einen Wert hat oder nicht. Allah t. ist der einzige der über uns und unseren Taten richten wird. Desweiteren können sie auch nicht die Absichten der Menschen herauslesen, ob er dies aus Liebe zu den Mitmenschen macht, aus Liebe zu sich, aus Hass,usw. ist in den Menschen selbst drin und Allah t. weiß am Besten was seine Absicht dabei ist.

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Im koran steht es Deutlich dass man sich an Allah und Prophet (sas) halten soll. Und wenn jemand die Pflichten nicht tut wird Bestraft, Im koran heißt es Die nicht Betende befinden sich in Hölle. Und es steht: Sind etwa die betende Wie nicht Betende? und dies wird dann mit andere versen Beantwortet und daher muss man sich an Allahs gesetzen halten , und In Welt gibt es viele Kuffar die Armen helfen aber nicht Bereit sind Islam annehmen und davon sind Reichlich aber Viele davon nehmen es nicht an und ich spreche jetzt nicht Alle Menschen sondern die menschen die sagen: Ja wir tun gutes, das reicht und das ist Völlig Falsch.

 

Selbst wenn er aus Liebe zu Mitmenschen macht ist es nicht aus Lieben Zu Allah und das Unterscheidet sich Gewaltig.

 

Jemand der Kafir ist macht es auch 2 Gründe aber Er macht es Definitiv nicht wegen Allah weil er nicht dran glaubt und davon Spreche ich und das ist etwas ganz Klares und Deutlich.

 

 

Um bei diese Thema zu Bleiben , diese Fall geht es darum dass die Mutter Christ ist , denn wenn sie Muslima gewesen wäre, würden es Sein Mann und Kind erfahren aber sie meinte sie ist NICHT Konvertiert.

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Über Shahadtein Mit Quelle :

 

Jemand der Shahdatein AUSSPRICHT dies mit Zunge aufsagt,so ist er Rein, sein leben und seine Haben (Vermögen) ,und Kinder werden mit Respekt behandelt und niemand darf ihnen etwas antun.

 

Quelle: JAwahir al Kalam Band 21 S.143

 

Und: مفاد یاد شده با گفتن مضمون این دو جمله «أشْهَدُ أنْ لا الهَ الّا اللَّه و أشْهَدُ أنَّ مُحَمَّداً رَسُولُ اللَّه» محقق مى‏‌شود

 

Mit Aufssagen von diese 2 : AShaduana la ilaha illah wa AShadunana Mohammadan Rasoullah , wird es erfüllt sein.

 

Quelle: Jawahir AL KAlam band 41 S:630

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

die Absicht ist entscheidend.

 

Wenn jemand auf Gottes Geheiß einen Tyrann töten will, tötet aber ausversehen einen Propheten? Hat er dann eine Sünde begangen? Nein.

 

Wenn jemand aber einen Propheten töten will und tötet ausversehen einen Tyrann, lastet auf ihm die Sünde des Tötens eines Propheten.

 

Daher kann jemand, der sich Allah widersetzt, sich ihm nicht unterwirft (indem er sich nicht als Muslim bezeichnet) auch keiner sein.

 

JEDE Tat, die nicht mit der Absicht zur Nähe Allahs verrichtet wird, ist wertlos. Warum ist laut einem Hadith der Schlag Alis (as) am Tage von Khandaq mehr Wert als aller Gottesdienst aller Muslime von Anfang bis Ende? Nicht, weil der Schlag an sich jetzt so eine schwierige und tolle Tat wäre. Sondern weil diese enorme Glaubensüberzeugung von Imam Ali (as) dazu führte!

 

Imam Sadik (a.) hat die Koranstelle, wo es heißt: ...um dadurch zu prüfen, wer von euch am rechtschaffensten handelt...[sure 67, Mulk, Vers 2] wie folgt erklärt:

"Gemeint ist nicht der Umfang oder die Zahl der Taten, sondern der Grad der Rechtschaffenheit. Diese Rechtschaffenheit besteht aus der Furcht vor Gott, der Aufrichtigkeit der Absicht und darin, dass die Tat gut ist. Alles Tun bis zum Schluss rein und aufrichtig zu erhalten, ist schwieriger als die Tat selber zu vollbringen. Eine aufrichtige Tat ist eine Tat, bei der nur das Wohlwollen Gottes und keines anderen Lob gesucht wird. Die Absicht ist besser als das Tun. Ihr sollt wissen, dass fürwahr die Absicht selber mit dem Handeln identisch ist."

 

 

وَالَّذِينَ كَفَرُوا أَعْمَالُهُمْ كَسَرَابٍ بِقِيعَةٍ يَحْسَبُهُ الظَّمْآنُ مَاء حَتَّى إِذَا جَاءهُ لَمْ يَجِدْهُ شَيْئاً وَوَجَدَ اللَّهَ عِندَهُ فَوَفَّاهُ حِسَابَهُ وَاللَّهُ سَرِيعُ الْحِسَابِ

[24:39] Die aber ungläubig sind - ihre Taten sind wie eine Luftspiegelung in einer Ebene: Der Dürstende hält sie für Wasser, bis er, wenn er hinzutritt, sie als Nichts vorfindet. Doch nahebei findet er Allah, Der ihm seine Abrechnung vollzieht; und Allah ist schnell im Abrechnen.

 

 

وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الإِسْلاَمِ دِيناً فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ

[3:85] Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

 

Ich warte noch auf deinen Beweis. Du hast eine Behauptung aufgestellt, nicht ich, daher bist du in der Beweispflicht. Man sollte nur sprechen, wenn man Wissen über eine Sache besitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Im koran steht es Deutlich dass man sich an Allah und Prophet (sas) halten soll. Und wenn jemand die Pflichten nicht tut wird Bestraft, Im koran heißt es Die nicht Betende befinden sich in Hölle. Und es steht: Sind etwa die betende Wie nicht Betende? und dies wird dann mit andere versen Beantwortet

Genauere Verse/Quellen?

 

 

und In Welt gibt es viele Kuffar die Armen helfen aber nicht Bereit sind Islam annehmen und davon sind Reichlich aber Viele davon nehmen es nicht an und ich spreche jetzt nicht Alle Menschen sondern die menschen die sagen: Ja wir tun gutes, das reicht und das ist Völlig Falsch.

Warum nennen Sie diese Leute Kuffar?

Egal was man tut, es wird nie vollständig ausreichen deshalb ist dieser Gedanke (wie Sie hier schrieben) falsch.

 

 

Selbst wenn er aus Liebe zu Mitmenschen macht ist es nicht aus Lieben Zu Allah und das Unterscheidet sich Gewaltig.

 

Jemand der Kafir ist macht es auch 2 Gründe aber Er macht es Definitiv nicht wegen Allah weil er nicht dran glaubt und davon Spreche ich und das ist etwas ganz Klares und Deutlich.

Woher können Sie die Absicht der Menschen herausfinden? Anhand der oben erwähnten Geschichte kann sogar ein "Götzenanbeter" eine reine Absicht haben und aus innerer, starken Liebe zu Allah t. beten/handeln.

 

 

Jemand der Shahdatein AUSSPRICHT dies mit Zunge aufsagt,so ist er Rein, sein leben und seine Haben (Vermögen) ,und Kinder werden mit Respekt behandelt und niemand darf ihnen etwas antun.

 

Quelle: JAwahir al Kalam Band 21 S.143

Anhand dieser Überlieferung wird der Wert bzw. die Bedeutung der Shahada deutlich, aber diese Überlieferung schließt nicht aus wenn jemand die Shahada im innern verinnerlicht hat.

 

 

Daher kann jemand, der sich Allah widersetzt, sich ihm nicht unterwirft (indem er sich nicht als Muslim bezeichnet) auch keiner sein.

Womit widersetzt sich jemand der nach den Gesetze Allahs handelt und sich nicht als "Muslim" bezeichnet (es nicht ausspricht)?

Durch seine Handlungen/Taten unterwirft er sich Allah t., da diese sich an die Gesetze Allahs halten.

 

 

JEDE Tat, die nicht mit der Absicht zur Nähe Allahs verrichtet wird, ist wertlos.

Wer entscheidet das?

So wären auch die Taten/Handlungen von Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela,usw wertlos...

 

 

die Koranstelle, wo es heißt: ...um dadurch zu prüfen, wer von euch am rechtschaffensten handelt...[sure 67, Mulk, Vers 2]

Dieser Vers bringt es sehr gut zum Vorschein. Allah t. wird am Tage der Auferstehung auf unsere Handlungen achten (nach ihnen richten), ob diese rechtschaffen im Diesseits waren oder nicht.

 

 

Imam Sadik (a.) hat (...) wie folgt erklärt:
"Gemeint ist nicht der Umfang oder die Zahl der Taten, sondern der Grad der Rechtschaffenheit. Diese Rechtschaffenheit besteht aus der Furcht vor Gott, der Aufrichtigkeit der Absicht und darin, dass die Tat gut ist. Alles Tun bis zum Schluss rein und aufrichtig zu erhalten, ist schwieriger als die Tat selber zu vollbringen. Eine aufrichtige Tat ist eine Tat, bei der nur das Wohlwollen Gottes und keines anderen Lob gesucht wird. Die Absicht ist besser als das Tun. Ihr sollt wissen, dass fürwahr die Absicht selber mit dem Handeln identisch ist."

Die Überlieferung schließt Menschen die nicht mit Worten "Muslime" sind und Nicht-Muslime nicht aus.

Wer von uns weiß schon was in dem Inneren eines anderen ist? -Niemand, nur Allah swt und er ist der beste und barmherzigste Richter.

 

 

وَالَّذِينَ كَفَرُوا أَعْمَالُهُمْ كَسَرَابٍ بِقِيعَةٍ يَحْسَبُهُ الظَّمْآنُ مَاء حَتَّى إِذَا جَاءهُ لَمْ يَجِدْهُ شَيْئاً وَوَجَدَ اللَّهَ عِندَهُ فَوَفَّاهُ حِسَابَهُ وَاللَّهُ سَرِيعُ الْحِسَابِ
[24:39] Die aber ungläubig sind - ihre Taten sind wie eine Luftspiegelung in einer Ebene: Der Dürstende hält sie für Wasser, bis er, wenn er hinzutritt, sie als Nichts vorfindet. Doch nahebei findet er Allah, Der ihm seine Abrechnung vollzieht; und Allah ist schnell im Abrechnen.

Wer sind die Ungläubigen? Gibt es zu diesem Vers ein Tafsir?

 

 

وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الإِسْلاَمِ دِيناً فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ
[3:85] Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Islam heißt Frieden und jeder kann diesen Islam in sich haben und diesen repräsentieren, sogar jmd der nicht sagt er sei Muslim bzw. jmd der "nicht-Muslim" ist.

 

 

Ich warte noch auf deinen Beweis. Du hast eine Behauptung aufgestellt, nicht ich, daher bist du in der Beweispflicht. Man sollte nur sprechen, wenn man Wissen über eine Sache besitzt.

Ich habe kein Wissen. Mein Wissen ist gering, aber ich habe einen Verstand wie jeder andere Mensch auch. Allah t. hat uns diesen geschenkt und davon sollten wir Gebrauch machen. Davon unterscheiden wir uns von Tieren.

Für diese (oben, von mir genannte) Behauptung gibt es keinen Beweis. Das ist mein Zusammenschluss aus das was ich gelernt habe.

 

Fragen wir mal von einer anderen Seite heraus...

Können Nicht-Muslime ins Paradies kommen?

 

Wassalam

 

"ya Mahdi..."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alekyum.

 

Haha smile.png

 

Natürlich sind es Kuffar,diejenigen die Prophet (sas) ablehnen und nicht An Koran glauben, diese menschen LEUGNEN es.

 

Ihre Geschickte hatte keine Quelle.

 

 

Den Gläubigen aber, die gute Werke verrichten und an die auf Muhammad herabgesandte Offenbarung glauben, die die Wahrheit von ihrem Herrn darstellt, tilgt Gott die begangenen Übeltaten und wendet alles zum Guten. Sure 47 vers.2
O die ihr glaubt, tretet allesamt in den Islām ein und folgt nicht den Fußstapfen des Satans! Er ist euch ja ein deutlicher Feind.

Sure 2 Vers 208

 

 

Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. Sure 3 Vers,85

 

O Prophet, streite gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihr Aufenthalt ist die Hölle, und schlimm ist die Bestimmung! Sure 9 Vers 73

 

O die ihr glaubt, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Buch, das Er Seinem Gesandten offenbart und die Schrift, die Er zuvor herabgesandt hat. Wer Allah, Seine Engel, Seine Schriften, Seine Gesandten und den Jüngsten Tag verleugnet, der ist fürwahr weit abgeirrt.

Sure 4 vers136

 

O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klarzumachen, was ihr von der Schrift verborgengehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch,

Sure 5 Vers15

 

 

Und dies ist ein Buch, das Wir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, ein gesegnetes (Buch). So folgt ihm und seid gottesfürchtig, auf daß ihr Erbarmen finden möget!

Sure 6 Vers.155

 

Bitte für sie um Vergebung oder bitte nicht, Gott wird ihnen sowieso nicht vergeben, auch wenn du siebzigmal für sie um Vergebung bitten würdest! Das geschieht ihnen recht, weil sie Gott und Seinen Gesandten leugnen. Gott leitet die Frevler nicht zum rechten Pfad.Sure 9 vers80

 

Und viele anderes versen auch.

 

Nicht Muslimen die Islam kennen und Möglichkeit hatten es zu kennen und das haben fast alle ( ok Ausnahme kann es geben) und es nicht machen werden nicht in Paradies sein.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

Wir sind keine Salafisten. Wir kennem deine Mutter nicht und können nicht über Sie urteilen.

Sie ist kein Frevler (Ungläubige) also kannst du für sie beten den Sie sind von Ahl Ulkitab und glauben an einem Gott und Propheten von Allah

(49:13)... der Angesehenste von euch ist vor Allah der, der unter euch der Gottesfürchtigste ist.

 

Auch mit Imam Mahdi aj wird Nabi Isa as kommen und wird denn Christen denn richtigen Weg zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

was hat das Mit Salafisten zutun!!!

 

An sich wenn jemand Islam Kennt und es nicht annehmt wird er bestraft, das ist Klar.

Und nach Seyed Sitani darf man nicht mal bei deren Gräber Koran Zitieren weil diese Kafir sind. ( LEUGNER)

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mir fehlt da eine entscheidend Sache. Allah (swt) ist gnädig! Und ich sehe es übrigens ähnlich, was bringt es wenn ich mich einen Muslim oder eine Muslima nenne und Taten begehe die genau diesen Grundsätzen und Werten widersprechen. Es ist aufjedenfall zu honorieren, dass deine Mutter dich mit der islamischen Religion in Berührung gebracht hat. Und bitte auch eines nicht vergessen, das Christentum ist eine Buchreligion und ist respektiert und anerkannt, da kann man nicht von Ungläubigen sprechen!.

 

Allah (swt) ist gnädig und barmherzig an das glaube ich und an das halte ich mich.

 

Wassalam, Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

اما در اصطلاح فقهاء كافر به كسي گفته مي شود كه منكر خدا و نبوت و يا يكي از ضروريات اسلام باشد.

 

Bedeutet; die Fughaha sagen dass jemand KAFIR ist der ALlah leugnet und Prophetentum ODER eine Islamische sache / Prophet mohammad (sas) zu leugnen oder koran leugnen usw... ) das sind KAFIR.

 

سيد كاظم يزدي در العروة الوثقي مي فرمايد: مراد از كافر كسي است كه منكر الوهيت يا توحيد يا رسالت پيامبر ـ صلّي الله عليه و آله ـ يا يكي از ضروريات دين باشد و متوجه باشد كه انكار اين ضروري، منجر به انكار خدا يا رسولش مي شود.

 

Seyed Kazem Yazdi sagt: Kafir ist jemand der Allah oder Tauhid oder PROHETENTUM von Prophet (sas) leugnet, oder eine Pflichten des Religion Leugnet (z.b gebet,fasten) und jemand der so etwas leugnet der Leugnet dann auch Allah und sein Prophet.

 

Quelle: MAnshor Javid Band 6

 

NOCH DEUTLICHER DANN HIER: حضرت امام خميني (ره) مي فرمايند: كافر آن كسي است كه به غير اسلام گرويده است يا به اسلام گرويده و ليكن چيزي را كه مي داند از ضروريات دين است، بطوري انكار نمايد كه به انكار رسالت پيامبر يا تكذيب او يا ناقص داشتن شريعت مطهره برگردد.[3]

 

Seyed Khomeini sagte: Kafir ist Jemand der andere Religion Als Islam hat oder auch Islam als Religion hat aber eine Pflicht sache leugnet und dies dann so Leugnet dass er Prophet (sas) nicht Als Prophet sieht.

Quelle: نجاست و طهارت اهل كتاب، علي زماني، انتشارات دفتر تبليغات حوزه علميه قم.

Nijasat und Tiharat Ahle Kitab , Ali Zamani, in Ghom Gedruckt

 

 

Und Nicht vergessen dass Allah(swt) auch Streng im Strafen ist:Das alles geschieht ihnen recht, weil sie sich Gott und Seinem Gesandten widersetzt haben. Wer sich Gott und Seinem Gesandten widersetzt, den bestraft Gott hart.

Sure 8 VErs 13

 

Sie wünschen von dir, ihnen das Schlechte vor dem Guten zu beschleunigen, obwohl doch vor ihnen beispielgebende Strafen ergangen sind. Dein Herr ist gegen die Menschen wahrlich voll der Vergebung, trotz ihres Unrechts. Aber dein Herr ist wahrlich (auch) streng im Bestrafen.

Sure 13 VErs.6

 

Dies dafür, daß sie Allah und Seinem Gesandten entgegengewirkt haben. Und wer Allah entgegenwirkt, gewiß, so ist Allah streng im Bestrafen.

Sure59 Vers.4

 

Und Vieles Mehr

 

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ihre Tauhid ist nicht Islamisch, Ihre Vorstellung Über Prophetum ist auch nicht und sie Glauben nicht an Prophet Mohammad (sas) als Prophet und auch an Koran glauben sie nicht und daher sind es Kafir Kitabi.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

Haha smile.png

Warum lachen Sie?

 

Natürlich sind es Kuffar,diejenigen die Prophet (sas) ablehnen und nicht An Koran glauben, diese menschen LEUGNEN es.

Kuffar heißt übersetzt Ungläubige, dass würde bedeuten diese Leute glauben an gar nichts aber jeder Mensch glaubt an etwas. Wer sagt denn das diese Menschen den Koran und den Propheten leugnen? Sie tun alle Menschen in einem Topf und nennen Sie Kuffar. Wer gibt ihnen das Recht dazu? Wir wissen und können nicht wissen wie viel ein Mensch/Nicht-Muslim über den Koran und den Propheten s. bescheid weis. Desweiteren: dieses Wort in einer Gesellschaft zu benutzen in der mehr als die Hälfte Nicht-Muslime sind, ist etwas problematisch.

 

Ihre Geschickte hatte keine Quelle.

Die Geschichte hat eine Quelle, jedoch finde ich diese leider nicht. Auch wenn ich die Quelle nicht mehr finden kann, so klingt diese Geschichte logisch. Anhand dieser Geschichte kann man die Gnade, Liebe, Barmherzigkeit, usw Allah t. sehen und man kann erkennen das wir nicht das Recht haben über irgendjemanden zu urteilen. Für uns, als Außenstehende, würde dieser Mann ein Götzenanbeter sein und wir würden ihn als "Kafir" bezeichnen, doch wir wissen nicht was in seinem Inneren ist. Nur Allah t. weiß es und wird über ihn (und über uns) am Tage der Auferstehung richten.

 

 

Den Gläubigen aber, die gute Werke verrichten und an die auf Muhammad herabgesandte Offenbarung glauben, die die Wahrheit von ihrem Herrn darstellt, tilgt Gott die begangenen Übeltaten und wendet alles zum Guten. Sure 47 vers.2
O die ihr glaubt, tretet allesamt in den Islām ein und folgt nicht den Fußstapfen des Satans! Er ist euch ja ein deutlicher Feind.

Sure 2 Vers 208

 

 

Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. Sure 3 Vers,85

 

O Prophet, streite gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihr Aufenthalt ist die Hölle, und schlimm ist die Bestimmung! Sure 9 Vers 73

 

O die ihr glaubt, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Buch, das Er Seinem Gesandten offenbart und die Schrift, die Er zuvor herabgesandt hat. Wer Allah, Seine Engel, Seine Schriften, Seine Gesandten und den Jüngsten Tag verleugnet, der ist fürwahr weit abgeirrt.

Sure 4 vers136

 

O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klarzumachen, was ihr von der Schrift verborgengehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch,

Sure 5 Vers15

 

 

Und dies ist ein Buch, das Wir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, ein gesegnetes (Buch). So folgt ihm und seid gottesfürchtig, auf daß ihr Erbarmen finden möget!

Sure 6 Vers.155

 

Bitte für sie um Vergebung oder bitte nicht, Gott wird ihnen sowieso nicht vergeben, auch wenn du siebzigmal für sie um Vergebung bitten würdest! Das geschieht ihnen recht, weil sie Gott und Seinen Gesandten leugnen. Gott leitet die Frevler nicht zum rechten Pfad.Sure 9 vers80

 

Und viele anderes versen auch.

Möchten Sie das ich auf jeden einzelnen Vers eingehe?

 

 

Nicht Muslimen die Islam kennen und Möglichkeit hatten es zu kennen und das haben fast alle ( ok Ausnahme kann es geben) und es nicht machen werden nicht in Paradies sein.

 

An sich wenn jemand Islam Kennt und es nicht annehmt wird er bestraft, das ist Klar.

Woher nehmen Sie sich wieder das Recht über diese Menschen zu urteilen? Wie bereits öfters geschrieben können wir nicht wissen welche Möglichkeiten, welches Wissen derjenige hatte/hat und was er im Innern verbirgt. Deshalb können wir nicht über sie urteilen.

 

Wir kennem deine Mutter nicht und können nicht über Sie urteilen.

Letztendlich ist es das worauf ich hinaus will. Sowohl über ihre Mutter, als auch über irgendjemanden sonst können wir nicht urteilen.

 

was bringt es wenn ich mich einen Muslim oder eine Muslima nenne und Taten begehe die genau diesen Grundsätzen und Werten widersprechen.

So ist es. Nur weil sich jemand "Muslim" nennt heißt es nicht er hat sich schon ein Platz im Paradies reserviert.

 

@farzad beantworten Sie mal diese Frage:

 

Können Nicht-Muslime ins Paradies kommen?

Die anderen Fragen wurden auch nicht beantwortet : S

 

 

Letztendlich will ich nur auf eine Sache hinaus, nämlich das wir nicht in der Lage sind und niemals in der Lage sein werden über irgendjemanden zu urteilen und diesen zu richten. Wir Menschen neigen dazu andere zu kritisieren, zu urteilen, u.ä. doch woher nehmen wir uns dieses Recht? Allah t. hat uns dieses Recht nicht gegeben, also woher nehmen wir uns dies? Wer gibt uns das Recht dazu?

 

Wassalam rose.gif

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Durch Fatwa bzw. Aussagen von Gelehrten die ich Gepostet habe und versen ist es Klar und deutlich und daher ist es auch Logisch dass diese Nicht in Paradies Kommen da diese vieles LEUGNEN sind es KAfir und mann Nennt diese KAFIR KITABI. Und Sie wissen es Bestimmt was Kafir Kitabi ist. Wenn sie eingehen möchten über diese versen dann mit Aussagen von Imamen (as) und nicht ihre meinug über diese versen denn dass ist nicht Hujat für mich.

Und Kuffar gehen in Hölle und Ja Allah Vergibt wen er Will ist aber STreng im Strafen und wenn 1 Christ dann Muslim wird, so Verzeiht Allah ihn.

 

Und ich lache gerne briggin.gif

 

Die sache ist so Klar udn Deutlich , es ist genau so wenn jemand sagt : Yazid (la) Könnte in Paradies kommen oder Muawie und anderen und man sagt sich sicher diese gehen in Hölle und genau so ist es bei Ahlekitab auch (ich weiß dass diese Verglich hart ist aber damit man es verstehen kann,musste ich das machen), wenn diese Islam nicht annehmen und so dann diesseits verlassen dann gehören diese zu den Verlierer und das ist ganz klar und Deutlich sonst wäre nicht Nötig gewesen dass Prophet Mohammad (sas) als Prophet dann kommt und zwar als Letze Prophet.

Wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

und nicht ihre meinug über diese versen

Diesbezüglich habe ich nicht meine Meinung vertreten.

 

Und Kuffar gehen in Hölle

Das entscheidet immernoch Allah swt.

 

Die sache ist so Klar udn Deutlich , es ist genau so wenn jemand sagt : Yazid (la) Könnte in Paradies kommen oder Muawie und anderen und man sagt sich sicher diese gehen in Hölle und genau so ist es bei Ahlekitab auch

Vielen Dank für dieses Beispiel. Muawie und Yazid haben auch behauptet sie seien Muslime. Sie waren es aber nur in ihren "Worten". Nicht in ihren Handlungen/Taten und Absichten. Da ist jemand der nicht sagt er sei Muslim, aber der islamisch handelt viel besser als jemand wie Muawie und Yazid, die es nur in ihren Worten gesagt haben.

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Und Allah (swt) sagt dass Kuffar in Hölle gehen briggin.gif

 

Sag zu denjenigen, die ungläubig sind: Ihr werdet besiegt und zur Hölle zusammengetrieben werden – eine schlimme Lagerstatt!

Sure 3VErs 12

 

Und ganz viele andere Versen.

 

Ja Heuchler sind sehr schlimm und gefährlich jemand der Kafir ist hat weniger gefahr aber trotzdem gehen diese auch zu Hölle.

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...