Zum Inhalt springen

Als christ wie ein moslem leben?


Ichliebeallah

Empfohlene Beiträge

Salam

Kuffar und Heuchler gehen in die Hölle aber wir können nicht auf jemand mit dem Finger zeigen und sagen du gehst in die Hölle vorrallem wenn wir die nicht kennen.

Sag mir doch was sonst Ahlul Kitab ist?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Ich habe auch nicht gesagt dass jemand hier in Hölle geht sondern gesagt wenn jemand als Nicht Muslim diesseits verlässt dann schon und das ist Klar und sehr Deutlich

 

Weißt du etwa nicht was Ahlekitab sind? sie glauben an eine Buch Heiligen buch Z,b Thora usw... Christen oder Juden usw...

 

Aber man Nennt sie Kafir Kitabi da sie nicht an Koran glauben und es LEUGNEN und Prophet Mohammad (sas) auch leugnen und das sind Kafir nur dass diese an einen Heilige Buch glauben und Prophet z.b Moses (as) usw....

 

Diese menschen die Möglichkeit hatten oder haben den Islam zu kennen , und das hat fast jeder in Heutige zeit und dies nicht tut und dann So Stirbt und als Nicht Muslim diesseits verlässt so gehört er in Hölle.

 

Es gab und gibt viele Ahlekitab die dann aber glauben das heißt sie glauben dann AN Koran und Prophet Mohammad (sas) und werden dann Logischerweise dann MUSLIM.

 

 

Inshallah Verständlich Genug.

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Inshallah Verständlich Genug.

 

Aber leider nicht logisch genug und leider gehen Sie nicht auf weiteres ein.

 

Wassalam

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ihr redet ja richtig aneinander vorbei. Zuerst sollte der Begriff Muslim und Kafir definiert werden. Dann kann man anhand der Kriterien entscheiden wer ein Kafir ist und wer nicht.

Alles andere macht erstmal keinen Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Ich habe es Deutlich beweisen und natürlich war es logisch Genug, aber wenn sie es nicht erkennen dann ist es nicht meine Schuld.

 

Es muss nicht mit Ihre Logik passen,Ich habe versucht es so zu erklären dass man es verstehen kann was Kafir Kitabi ist und warum diese in Hölle gehen wenn diese nicht Islam annehmen und das ist Klar dass alle den Islam Annehmen Müssen wenn diese In Jenseits Erfolgreich sein wollen und nicht unter Verlierer gehören zu wollen und ja es gibt keinen Zwang in Religion weil jemand der nicht Islam annehmt wird sich selbst schaden und wird unter Verlierer zu sein.

 

Nun aus Koran habe es auch beweisen sogar meinung von Gelehrten und wenn Ihre Logik es nicht Akzeptieren kann ist es nicht mein Schuld, und Allah hat es sehr Deutlich gemacht jedoch es muss nicht Unbedingt sich mit Ihre Logik es sich Vereinbaren.

 

 

Ahlekitab halten sich an einen Teil das bedeutet sie glauben an z.b Bibel und Lehnen Koran ab und das heißt sie lehnen Allahs Offenbarung ab und leugnen es.

 

Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

SUre98 VErs:6

 

O Leute der Schrift! Warum verleugnet ihr Allahs Zeichen, wo ihr doch (selbst) Zeugen seid?

Sure 3 Vers70

 

 

LEUGNEN das Ist KUFR.

 

Und Koran ist ALLAHS Zeichen, Prophet (sas) ist seine Zeichnen, Ahlebeyt (as) sind seine Zeichen und das Alles lehnen die ab und sie sagen : es ist nicht Logisch !?

 

 

Naja einfacher kann ich es nicht erklären.

 

O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klarzumachen, was ihr von der Schrift verborgengehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch,

Sure 5 Vers15

Und Wir haben zu dir ja (im Qurʾān) klare Zeichen hinabgesandt. Doch nur die Frevler verleugnen sie.

Sure 2 VErs 99

 

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

wie Shahr bereits sagte fängt es doch schon damit an, dass einige die korrekte Definition wichtiger Begriffe wie Kafir nicht kennen und auf dieser falschen Grundlage schlussfolgern.

 

Ein Kafir ist eben nicht jemand, der "ungläubig" im Sinne von "er glaubt an nichts" ist. Ein Kafir ist der, der die Wahrheiten verdeckt und dazu zählen zweifellos die Christen nach allen mir bekannten Gelehrten, auch wenn sie als Leute des Buches eine andere Stellung als beispielsweise Buddisten einnehmen.

 

Damit Logik, die im Islam so wichtig ist, uns auf den Weg der Rechtleitung und nicht den Weg der Irreleitung führt, müssen unsere Grundlagen, mit denen unsere Logik dann weitere Schlüsse ziehen kann, aus richtigem Wissen bestehen.

 

Wenn 1+1 3 ergibt, ist es logisch, dass 2+2 6 ist. Hier haben wir richtig geschlussfolgert, allerdings auf einer falschen Basis und somit hat uns "unser Verstand" in die Irre geführt, könnte man denken.

 

Zuallererst sollte man sein Wissen erweitern, um daraufhin richtig schlussfolgern zu können. Bis dahin sind alles nur Vermutungen und noch schlimmer wird es, wenn wir diese Vermutungen als unsere Wahrheit ansehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nach Imam Khamenei h und auch anderen maraji gelten Ahlul Kitab als Kuffar.

 

Fatwa Nr.: 34719eF.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar?

 

A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.

 

Wer, wohin und für wie lange kommt, weiss nur Allah t.Ihm obliegt unser aller Urteil.Er kennt die Herzen und weiss es besser.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Und Koran ist ALLAHS Zeichen, Prophet (sas) ist seine Zeichnen, Ahlebeyt (as) sind seine Zeichen und das Alles lehnen die ab und sie sagen : es ist nicht Logisch !?

Diesbezüglich habe ich nicht gesagt, dass das nicht logisch sei.

 

Ein Kafir ist der, der die Wahrheiten verdeckt

Das würde bedeuten, dass auch jemand der behauptete er sei "Muslim" ein Kafir sein kann, jemand wie beispielsweise Muawie und Yazeed.

 

Damit Logik, die im Islam so wichtig ist, uns auf den Weg der Rechtleitung und nicht den Weg der Irreleitung führt, müssen unsere Grundlagen, mit denen unsere Logik dann weitere Schlüsse ziehen kann, aus richtigem Wissen bestehen.
(...)
Zuallererst sollte man sein Wissen erweitern, um daraufhin richtig schlussfolgern zu können. Bis dahin sind alles nur Vermutungen und noch schlimmer wird es, wenn wir diese Vermutungen als unsere Wahrheit ansehen.

Genauso wenig wie Verstand ohne Wissen nicht viel nützen wird, genauso nützt Wissen ohne Verstand nicht viel.

 

Leider geht man nur auf das ein, auf das man eingehen will. Vieles wurde ausgelassen :S

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja natürlich ist Yazid (la) ein Kafir, Er ist ein Nasebi und diese Sind Kafir und Raus aus dem Religion und bei Yazid ist es Offensichtlich und das weißt jeder.

 

Jemand der Behauptet 1 Muslim zu sein . Z.b jemand sagt die Shahda dann ist es Muslim und man kann und darf nicht Takfir machen solange bis es Klar wird dass er wirklich nicht Muslim ist sondern Heuchler und alles gelogen hat, und beste beispiel ist Yazid oder Muawie und auch anderen und diese sachen sind ganz Klar und deutlich und diese Glauben auch nicht an Prophet (sas) denn sonst würden diese sich nicht so gegen Ahlebeyt (as) verhalten und somit zeigen die deren Kufr und somit sind es diese menschen also Yazid oder ähnlichen menschen wie er keinen Muslim weil er sich Bewusst gegen Prophet (sas) hält und feindschaft zu Ahlebeyt (as) hat.

 

 

Aber Natürlich darf man nicht jetzt jemand der Shada ausgesprochen hat einfach dann nach Vermutungen sagen er sei Kafir, das ist nicht erlaubt und das wissen glaube ich alle.

 

Aber sonderfälle wie Yazid (la) oder Muawie und anderen gibt es natürlich.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

QUELLENANGABEN sind sehr gut !!!!

aber bitte seid vorsichtig mit eigenen Meinungen auch wenn ihr es gut meint.

Bitte liebe Geschwister geht dazu in allgemeinen diskussionsbereich und lest das Thema "Vorsicht" vom 20.03.2014

alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnäd8gen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Zu aller erst: Es tut mir Leid und verzeiht mir wenn meine Beiträge hart rüberkamen und es so rüberkam als hätte ich ein Urteil o.ä. gefällt. Das war deffinitiv nicht meine Absicht und dazu habe ich auch kein Recht.

Wie ich bereits schrieb besitze ich kein Wissen und ich bin hier um mein Wissen zu erweitern.

Aus dem Wissen das ich besitze und aus meinem Verstand heraus kam ich diesem Zusammenschluss, aber leider wurden meine Aussagen z.T. nicht richtig verstanden und einiges wurde ignoriert...

 

Und Allah t. weis am Besten was wir in uns verbergen...

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...