Zum Inhalt springen

Film NOAH


mohammed@ali

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister

 

Ich habe mal gehört das in z.B. Libanon der film NOAH von unseren Gelehrten Vorboten wurde, da die Gesichter nicht zensiert wurden

Stimmt dies ?

 

Danke für eure antworten

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Salam Aleikum

 

ich habe den Blockbuster Noah angeschaut und muss mir eingestehen, dass es mit dem Alten Testament und dem Koran nicht so übereinstimmt.

Zu übertrieben und zu schlecht gedreht. Mir hat es persönlich nicht gefallen. So habe ich mir das nicht vorgestellt und solcher Film verdient absolut keine Anerkennung, angeschaut zu werden. Ich finde es sehr schade, dass es zu stark von dem tatsächlcihen Geschehen abweicht und mehr einem Fantasy gleicht.

Das hat Noah gewiss nicht verdient. Und das würde bestimmt Allah swt. keineswegs erfreuen. Das finde ich sehr schade, denn die Bibel und der Koran haben das gemeinsames Ziel, das damaliges Ereignis jedem Gläubiger und Nichtgläubiger zu vermitteln, was damals geschah und warum der Sintflut kam, denn es geht auch darum, dass die Gläubiger und die Nichtgläubiiger die Geschichte mit dem Noah und der Arche ernst nehmen und darüber sprechen.

 

Das ist bei diesem Blockbuster leider nicht der Fall! Ich war sogar auch erschüttert und etwas angewidert von dem übertriebenen Film, denn ich kenne die Geschichte mit dem Noah und der Arche sehr gut. Ich würde solchen Film keineswegs meine Kinder und anderen empfehlen. Sehr schade!

 

Wasalam vergib mir bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Liebe Schwester,

natürlich ist der Film übertrieben, nichts anderes erwartet man von Hollywood.

 

Im Film werden aber einige interessante "Themen" aufgegriffen, welche nicht direkt in der Bibel oder im Koran stehen, aber in apokryphen Schriften des AT. Also in Schriften die es nicht in den Kanon des Alten Testaments "geschafft" haben, die aber auch über Geschehnisse berichten und in denen es um die selbe "Thematik" geht. Diese sind oft sehr interessant zu lesen!

 

Sicher kamen dir einige "Themen" unbekannt vor, die sich aber in den apokryphen Schriften wiederfinden. Komplett alles "Neue" hat Hollywood also nicht erfunden. ^^

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja das kann schon stimmen.

 

Welcher Zweck hat das, wenn keiner den Film ernstnimmt oder andere Gemüter sogar mit der Übertreibung provoziert?

Was haben wir davon, wenn wir Gläubiger die anderen Nichtgläubiger nicht von dem Ereignis vermitteln können.

Wir können davon auch einige Beispiele nehmen.

Wieviel Prozent in der Bevölkerung kennt die Geschichte mit dem Noah und der Arche?

Ich finde eigentlich ehrenhaft, dass Hollywood das Absicht hat, ein Stück aus der Bibel zu verfilmen, aber nicht in der Form des Fantasys!

Wer nimmt es schon ernst, wenn man schon meint, das sei nicht wirklich geschehen. Die Handlung in dem Film ist auch sehr merkwürdig.

 

Zum Beispiel zum Schluss hat sich Noah besoffen und die Familie entzweit mit seinem Verhalten? Und dann verschmiertes Gesicht des Noahs?

Stimmt die Geschichte mit dem Koran und der Bibel überein? Oder dann diese "Wächter" in dem Film. Schrecklich!

 

Apocalypsisches Geschehen an sich stimmt schon und dann die Arche, da stimmt die Geschichte, ansosnten der Rest.

Nehmen wir an, wir wollen die Kinder oder auch die Atheisten die Geschichte mit dem Noah vermitteln. Wenn sie den Film gesehen haben, werden sie uns sicher auch sagen, dass Noah eher ein Sage ist. Alles unwirklich!

Was haben wir davon?

Ist es nicht unser Ziel, dass wir zum Schluß miteinander als Gläubiger in Frieden und Liebe leben wollen, wie es Allah swt. sich vorgestellt hat? Wir haben alle das gleiche Ziel.

 

Hollywood zeigt keinerlei Respekt von dem wirklichen Ereignis mit dem Noah und ist nur daran interessiert, Geld zu scheffeln. Kein Wunder, wenn der Film sich als Flop entpuppt, was nicht anderes zu erwarten ist. Insallah!

 

Man wundert sich auch nicht, wenn die arabische Welt sich über den Film aufregt und der Film keine Anerkennung in der Welt der Muslimen findet. Da fehlt Respekt, in dem der Film zu vermitteln versucht!

 

Wasalam vergib mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Du gehst von einer falschen Grundannahme aus, der einzige Grund wieso Hollywood einen Bibelfilm gemacht hat (neuer kommt ja jetzt bald oder ist schon in den Kinos) ist, dass sich damit Geld verdienen lässt, nicht um zu "informieren". Und aus dieser Perspektive macht es nur Sinn wenn man die Geschichte etwas "aufpoliert"

 

Ich weiß nicht mehr genau wer die Wächter sind, Aber ich weiß dass die Nephilim eine große Rolle in dem Film spielen, vielleicht sind es ja diese, dazu ist sehr informativ: http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim

 

Ich habe auch irgendwo schon gelesen dass die Sinflut alleine wegen ihnen gekommen sein soll.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja das ist richtig, nur wegen dem Nephim ist Sintflut gekommen.

Die Nephims sollten daher vernichtet werden, da sie eine Bedrohung für die Menschheit wegen übermenschlichen Kräfte waren.

In diesem Film sind die "Wächter", also nicht Nephim (gefallenes Engel) gemeint, denn Nephims wollen über die Menschen herrschen,

im Gegensatz zu den Wächter, die Noah helfen.

 

Hast Du den Film eigentlich gesehen?

Man kann also auch gutes Geld durch Informationen verdienen, um sich Mühe zu machen, Oscar zu holen, wenn der Film richtig gut und informativ zugleich ist. Dann die großartigen Schauspieler, die die Rollen eigentlich autenisch und überzeugend spielen könnten, bekommen dann auch Anerkennungen. Es liegt auch daran, wie der Film dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden kann oder nicht. In diesem Fall nicht. Warum wohl? Da gibt es viele Gründe, warum der Film nicht so erfolgreich ist, wie es sollte.

Alkoholisierter und ausgebrannter, streitsüchtiger Noah? Sollten wir das ernstnehmen? Steht das auch in der Bibel oder im Koran geschrieben? Einige Beispiele in dem Film sind wirklich nicht vorteilhaft. Und dazu kommt auch noch, der Film kann einem nicht wirklich anziehen, eher anwidern. Das hat Noah, unser Prophet, gewiss nicht verdient.

 

Hollywood kann sich damit in vielen Arten Geld verdienen. Tja! Ein Filmfabrik des Bösen!

 

Der Satan hat nur ein Ziel, uns, den Gläubiger vom einzigen wahren Gott durch Ablenkung abzuwenden. Insallah!

 

Wasalam vergib mir bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ZainabHairan

 

besoffen und die Familie entzweit mit seinem Verhalten? Und dann verschmiertes Gesicht des Noahs?

Stimmt die Geschichte mit dem Koran und der Bibel überein? Oder dann diese "Wächter" in dem Film. Schrecklich!

 

 

Mit der Bibel stimmt sie eindeutig überrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Da ich Hollywood als eine Quelle des Elends und der Unmoral auf der Welt betrachte, schaue ich schon lange keine Holywood-Filme im Kino mehr an. Ich will diese Industrie nicht mit meinem Geld unterstützen. Da können die auch Filme über Propheten drehen. Das interssiert mich überhaupt nicht, denn in dieser Hinsicht nehme ich sie überhaupt nicht ernst!

 

Mein Appell an alle: Boykottiert Hollywood!

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja genau das ist der beste Weg Hollywood damit zu boykottieren. Insallah!

Ich habe lange keinen Blockbuster gesehen und habe mir gedacht, endlich ein scheinbar guter Film aus dem Alten Testament, worüber ich mich gewaltig getäuscht habe.

Aber Mohammad der Gesandter Gottes, auch ein Hollywoodfilm, ist wirklich gut und sehr authentisch.

Dieser Film hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich musste unentwegt an Mohammad dem Gesandter Gottes denken.

Vielleicht ist das nur eine Ausnahme!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...