Zum Inhalt springen

Bilder malen


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa ra7matu lahi wa barakatu
Ich habe grad das von einem verzweifelten Bruder bekommen der neu Konvertiert wurde (sunnah) und zwar stimmt das was da unten steht?
Und kann man das mit Zeichnen oder mit Bilder machen vergleichen?

baraka lahu feekon

Und irgendwie bin ich grad selber verwirrt stimmt das?
Engel betreuten keine Wohnung in der Bilder von Lebewesen hängen dass ist überliefert dass jibriel und die Engel Aleyhi Selam keine Wohnung betretten in dennen solche Bilder hängen


1609581_439127606223803_5046070105075619

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sunnitische Ahadith haben bei uns keinen Wert.

 

Man darf Malen.

 

Und Außerdem haben menschen damals Steinen oder eventuell Bilder angebetet und das ist natürlich haram wenn man etwas anderes anbetet und nur Allah (swt) darf man anbeten.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa aleikom l salam
Natürlich Bruder, aber ich will diesem Jungen etwas von unserer Sicht zeigen weist du? :)
der fragt auch wirklich nur mich auch wenn grad ich shiitin bin und er sunni aber er stellt nur mir die fragen - letztens kam er mir mit einer Flagge an die von den Salafisten. Also bitte mir wären wirkliche beweise lieber damit ich es ihm zeigen kann :)
Trotzdem dankeschön akhi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bei uns gibt es keine Hadith der Malen verbietet, (so weit ich weiß)

 

Es gibt auch Fatwas dass es erlaubt ist zu malen, wenn sie möchten konnte ich die Fatwa hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

پرسش: نقاشی انسان یا حیوان بعنوان اثر هنری یا در کتب علمی و تابلوهای آموزشی یا نقاشی ومجسمه گیاه چه حکمی دارد ؟

Frage; Malen von Mensch oder Tieren als Kunst Oder in Bücher oder tafel oder Malen und Statue von Pflanzen was ist ihre Urteil zu diesen?
پاسخ: اشکال ندارد .

Antwort ; Ist Kein Problem

 

Von Seyed Sistani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Weil es von menschen überliefert wird, die bei uns keinen wert haben und viele von dem sind sogar Nasebis und gegen Imam Ali (As) und allgemein gegen Imamat und für Abubakr,Omar,Osman, Aisha und deren aussagen hat keinen wert.

 

Bukhari selbst lebte in Zeiten von Imam Hadi (as) und Imam Askari (as) und hat nicht mal 1 HAdith von Ihnen überliefert und selbst von viele Gefährten von Imamen (as) hat er nicht benutz um HAdith zu Überliefern weil er gegen ihnen war.

 

In Sein werk schreibt er sogar 1 Hadith von Imam Sajad (as) was gegen Imam Ali (As) ist.

 

Von Abu Horeirah obwohl diese nur 3 jahre in Zeiten von Prophet (sas) mit ihn (sas) war hat Bukhari in seine werk über 466 Ahadith von Abuhorirah verwendet.

 

Von Aisha 242, und Abu Musa Ashaari 57 , ANaas ibn Malik Über 200 UND VON Imam Ali (as) der am meistens mit Prophet (sas) gewesen ist Hat diese nur 19 Überliefert, und von Fatima (sa) 1.

 

 

Wir haben unsere Werken, wie: Al Kafi, Bahar al anwar, Tahzib ul ihkam, wasail shia usw..

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Bei uns spielen Werke keine Rolle. Wir nehmen auch nicht alles an, was in shiitischen Werken ist und es gibt sehr wohl Überlieferungen aus sunnitischen Werken, die wir akzeptieren. Unsere Rechtsgelehrten überprüfen die Überlieferungskette und den Inhalt egal aus welchem Werk die Überlieferung ist und wrnn diese beiden in Ordnung sind, wird die Überlieferung angenonmen.

 

wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...