Zum Inhalt springen

Über das Beten auf Erde (Turba)


Yusei

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Leider wird von vielen unwissenden, welche obendrein noch die Gewänder von Gelehrten tragen behauptet, die Niederwerfung auf Erde wäre eine Erneuerung in der Religion. Dies ist bedauerlich und enttäuschend, da die Niederwerfung auf der Erde sogar nach sunnitisch-vertrauenswürdigen Quellen eine Verfahrensweise (sunnah) des Propheten (s. a. w. a. w. s.) darstellt.

 

 

Abu Sa'id Al-Chudri überliefert: Ich sah den Gesandten Allahs sich in Matsch und Wasser niederwerfen und sah die Zeichen von Schlamm an seiner Stirn. [Al-Bukhari, Sahih (Englische Übersetzung), Bd.1, Buch 12, Nr. 798; Bd.3, Buch 33, Nr. 244]

Anas bin Malik überliefert: Wir beteten mit dem Propheten in sengender Hitze, und wenn einer von uns sein Antlitz nicht auf die Erde legen konnte (wegen der Hitze), dann breitete er seine Kleider aus und vollzog die Niederwerfung darauf.

[Al-Bukhari, Sahih (Englische Übersetzung), Bd.2, Buch 22, Nr. 299]

Anhand der ersten Überlieferung kann klar gesagt werden, dass die Niederwerfung auf Erde zur Verfahrensweise (sunnah) des geehrten Propheten gehörte. Abgesehen davon wird durch die zweite Überlieferung deutlich, dass die Niederwerfung auf künstlichen Erzeugnissen wie Kleider aus Not geschah und daher nicht als Normalfall bezeichnet werden kann. Dies ist mit Hinblick auf die Sunniten zu sehen, denn diese vollziehen die Niederwerfung nicht auf Erde, sondern eben auf künstlichen Erzeugnissen, wie beispielsweise Teppichen.

 

Durch diese klaren Beweise aus sunnitisch-vertrauenswürdigen Quellen ist es dem Sunniten nicht möglich, die Shi'a der Erneuerung der Religion zu bezichtigen, ohne Unwissenheit zu entblößen und sich des fälschlichen Urteils trotz Unwissen schuldig zu machen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...