Zum Inhalt springen

Interview mit Sayyeda Fatima az-Zahraa (a)


shi3at 3aly

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

bezgl. des Geburtstages der Fürstin der Frauen aller Welten beglückwünsche ich euch zu diesem wunderbaren Anlass. Möge al Batul (a) unsere Fürsprecherin sein, am Tage des göttlichen Gerichts.

Anbei ein (fiktives) Interview anlässlich ihres (a) Geburtstages:

 

 

Bismillah
Der Friede sei mit Dir, Oh Meisterin Fatima az-Zahra. Der Frieden sei mit dir von Anbeginn der Zeit bis zum göttlichen Gericht! Die Ehre die uns gebührt, dich begrüßen zu dürfen. Allahs Segen bist Du, oh Meisterin. Der Segen der Menschheit! Wir (deine Shia) gratulieren Dir und deinem edlen Vater (s.) sowie deiner ganzen reinen Familie zum Geburtstag. Möge dieser Tag in unseren Herzen scheinen und möge Allah uns deine Fürsprache gewähren.
Doch der Mensch ist bedauerlicherweise arrogant und vergesslich.
Mit deiner Erlaubnis bitten wir dich, erzähle uns etwas zu deiner Person.
Fatima az-Zahra:
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Alles Lob gebührt Ihm, dem Herrn der Welten. Er, der das Licht des edlen Propheten Muhammad (s.) als erstes erschuf und dann daraus die weiteren Lichter von uns Ahlul Bayt (erschaffen hat). Der Frieden sei auf meinen Vater und meinen Ehemann sowie auf meinen Kindern von al Hassan bis al-Qaim!
Mein Name ist Fatima az-Zahraa , Tochter von Muhammad ibn Abdullah (a.) Ich bin die Tochter des Siegel der Propheten und Chadidschas, eine der vier gesegneten Frauen, die im heiligen Quran erwähnt werden. Ich bin am gesegneten Freitag, am 20. Djumá al uchra im Jahre 8 vor der Hidschra geboren. Mein Vater fastete 40 Tage lang vor meiner Zeugung. Ich bin das Licht der Sehkraft meines Vaters. Ich wurde von Allah swt. auserwählt und gesegnet, denn ich bin die Brücke zwischen Prophetentum und Imamat. Meine Anhänger kennen mich, meine Anhänger lieben mich, und mein Vater sagte über Sie: „Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude…“ [1]
Ich bin die Tochter des Habib ALLAHs– Taha, ich bin die Frau vom Anführer der Gläubigen-Ali ibn Abi Talib. Ich bin al-Kauthar[2]. Ich bin das Licht vom Licht, die Frau vom Licht und Mutter von 11 Lichtern.
Ich bin die Mutter meines Vaters. Meine Mutter (a.) verstarb, da war ich noch ein Kind. Meine Kindheit wurde durch diesen tragischen Verlust erschwert. Zudem boykottierten uns die Feinde des Islams und ich wurde im frühen Alter eine Stütze meines Vaters (s)…
Verzeih mir die Tränen meine Gebieterin. Ich vergaß- wie so viele, um die ganzen Auszeichnungen die Dir zuteil geworden sind -Dir und deiner reinen Familie. Bitte führe fort… und verzeihe deinem schwachen Diener, damit Allah swt. mir verzeiht.
Fatima az-Zahra:
Die Tränen sind die Waffe der Gläubigen. Weint um uns, damit Allah euch eure Sünden vergibt. Weint um eure Seelen, um die Sünden die ihr begangen habt. Bereut vor Allah und haltet an uns fest. Sagte doch mein Sohn Imam al-Ridha (a.): "Diejenigen, die weinen, sollten über Hussein und Seinesgleichen weinen. Wahrlich, über ihn zu weinen lässt die großen Sünden verschwinden." [3]
Wer mich kennt, der kennt meine Abstammung. Und wer meine Abstammung kennt, der erkennt die Wahrheit durch diese Abstammung: Abal Qasim Muhammad s.
Wenn ich mich vorstellen soll, so beinhaltet es automatisch die Vorstellung meiner Familie.
Und wer kann uns besser vorstellen als der Allmächtige durch den edlen Quran?!
Werden wir nicht persönlich von Allah swt. gegrüßt?
Friede über die Familie des Yasin.“[4]
Erwähnt uns Allah nicht als Rechtleitung für die Menschheit?
„Du bist ja ein Warner; und für jedes Volk gibt es einen Rechtleitenden.“ [5]
Sind wir nicht die Verschmelzung mit der Sure „Al-Fatiha?“ [6]
„…also fragt die Leute der Anrufung (ahlul dhikr), wenn ihr nicht wisst.“ [7]
Wir sind das rettende Schiff, wir sind das Bindeseil Allahs:
„Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht[8].“
Allahuma Sali ála Muhammad wa ale Muhammad. Alles Lob gebührt Allah, der uns deutliche Zeichen schickt, damit wir doch begreifen. Ich bezeuge mit meinem ganzen Herzen und Verstand, dass ich an euch glaube und über eure hohe Stellung Gewissheit habe!
Geliebte Fürstin, ein unschätzbarer Wert für uns wäre es, wenn du uns einen Einblick in das Zusammenleben von Dir und dem Fürsten der Gläubigen (as.) gewährst. Teile mit uns deine Gedanken über Imam Ali, über euch…
Fatima az-Zahra:
Meine Liebe, meine Stütze, mein Mann, mein Beschützer, mein Balsam für die Seele, mein Ali.
Wer kann Ihn bzw. unsere Ehe besser beschreiben als der edle Prophet Muhammad (s.) Es gab einige Menschen die unzufrieden damit gewesen sind, dass Abal Hassan und ich heiraten. So sagte mein Vater (s.) mir: „Bist du nicht damit zufrieden, dass ich Dich den Mann heiraten ließ, der sich als erster zum Islam bekennt und der mehr Wissen als die anderen hat? Wahrlich, Du bist die Fürstin der Frauen in meiner Gemeinschaft, so wie schon Maria die Fürstin der Frauen ihres Volkes war. Bist Du denn, oh Fatima, nicht zufrieden damit, dass Allah die Menschen der Erde betrachtet , zwei Männer unter ihnen auserwählt und einen von ihnen zu Deinen Vater, den anderen zu Deinem Ehemann gemacht hat?“[9]
Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist sein Gesandter und Ali Muhammads Nachfolger!
Kein Zweifel! Was für wunderschöne und klare Worte. Gepriesen sei Allah.
Oh Gebieterin, wir wollen Dich nicht länger aufhalten und bitten um Verzeihung. Auch wenn unser ganzes Leben mit Dir im Interview zu wenig Zeit wäre. Die letzte Frage: Was gibst Du deiner Shia mit auf den Weg?
Fatima az-Zahra:
Gedenkt Allah swt.! Vergesst nicht von wem ihr seit und zu wem ihr zurückkehren werdet. Vergesst uns nicht: In euren Handlungen und Worten. Seit eine Zierde für uns. Enttäuscht uns nicht! Enttäuscht meinen Sohn al-Mahdi nicht. Lasst ihn nicht im Stich wie die Leute von Kufa al-Hussein im Stich ließen. Bereitet euch auf seine Ankunft vor, denn sie ist nah! Werdet eins mit dem edlen Quran und den Überlieferungen der 14 Reinen! Lasst eure Zunge nicht allein den Glauben bekennen. Achtet auf den Umgang mit den Menschen, auf eure Familie, auf eure Nachbarn, auf die Bedürftigen und Hilflosen. Hütet euch vor Vermutungen und der üblen Nachrede. Haltet eure Versprechungen und kümmert euch um eure Frauen und Männer. Unterstützt euch gegenseitig und seid einander nachsichtig. Sendet Segnungen auf den besten Menschen und seine reine Familie, damit Allah swt. euch segnet. Verliert nicht die Hoffnung auf unseren Beistand, und Allah swt. ist der beste Beistand!

Ich bitte um ein salawat

wasalam.gif

[1] Unter anderem in S. Buchari Band 2
[2] Hinweis auf Sure 108
[3] Bihar al-Anwar, vol. 44, Seite. 284
[4] (37:130)
[5] (13:7)
[6] Die Sure besteht aus 7 Versen, so dass die Brust damit gemeint sein könnte mit 7 x 2 Rippen = die 14 Reinen, oder Al Fatiha, die 2 mal offenbart wurde, d.h. 7 Verse x 2 = die 14 Reinen (Quelle: die Konsultation, S.56)
[7] (21:7)
[8] (3:103)
[9] Überlieferung nach Ibn Abbas, wobei es hier nicht um die Unzufriedenheit Fatimas a. geht, sondern als Hinweis an die Gemeinde, die ihr a. Unzufriedenheit einreden wollten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...