Zum Inhalt springen

Imam Ali (as) und Aisha hass


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

dass Aisha imam ali (as) hasste ist vielen bekannt, aber leider gibt es einigen die denken dass Aisha doch gut gewesen ist weil sie Frau von Prophet (sas) gewesen ist.

 

Ahadis aus Sunni und dann Shia

 

 

1.Als Aisha erfahren hat dass Ali (as) getötet würde, hat sich zum Dank Sijde (Niederwerfung) gemacht.

 

Quelle: Abu faraj Isfahani Band 1 S:11

 

Viele meinen dass diese Shia sei, jedoch Ibn Hajar sagt über ihn: Er ist gerecht.

 

 

2.Aisha sagte: Als Prophet (sas) stark krank war, hat Er (sas) von anderen seine Frauen Erlaubnis gefragt um bei mir zu bleiben und sie haben ihn dies erlaubt. 2 Männer haben ihn getragen , einer von ihnen war Abas mit jemand andere . Abdullah hat Abdullah ibn Abas gefragt wer der andere mann dabei war?

Er sagte: Ali (as). ( sie wollte nicht mal die name von imam erwähnen)

Quelle: Sahih Bukhari band 1 S:162 Hadith 665, Kitab al hibat band 5 S:140

 

 

 

3. Als man Aisha die nachricht überbrachte dass Ali (as) gestorben ist, hat sie ihre stock auf boden geworfen und saß Ruhig und es war so als ob jemand der lange auf reisende wartet und ihn dann endlich sieht.

 

Quelle: Tabaghat Kobra Band 3 S:40 , Tarikh Tabari band Band 3 S:159

 

 

4. Aisha ist nach dem Krieg zu Um Salama (ra) gegangen und da Um salama geschworen nicht mit ihr sprechen weil aisha mit imam ali (as) krieg gemacht hat. Aisha sagte zu ihr: Salam oh Mutter von Gläubigen.

 

Um salama antwortete: Oh DU Wand! Habe ich dich nicht gesagt dass du es nicht machen sollst (krieg) ?

 

Aisha sagte; Ich Bitte Allah um Vergebung, rede mit mir.

 

Um salama sagte das gleiche wieder und hat mit aisha nie mehr gesprochen.

 

Aisha weinte und sagte: Ich habe etwas wertvolles verloren.

 

Quelle: Kitab al Mahasen wa al Musawi band 1 S:222

 

Arabische QUellen dazu:

البيهقي، إبراهيم بن محمد (متوفاى بعد 320هـ)، المحاسن والمساوئ، ج1، ص222، تحقيق: عدنان علي، ناشر: دار الكتب العلمية - بيروت/ لبنان، الطبعة: الأولى، 1420هـ - 1999م؛

الماوردي البصري الشافعي، أبو الحسن علي بن محمد بن حبيب (متوفاى450هـ)، الحاوي الكبير في فقه مذهب الإمام الشافعي وهو شرح مختصر المزني، ج15، ص447، تحقيق الشيخ علي محمد معوض - الشيخ عادل أحمد عبد الموجود، ناشر: دار الكتب العلمية - بيروت - لبنان، الطبعة: الأولى، 1419 هـ -1999م.

Und kleine teil von lange hadith:
Imam bagher (as) sagte während Letze Momente von Imam hassan (as) hat er (as) seine Testament gemacht und sagte zu seine Geliebter Bruder , Imam Hossein (as):
Oh bruder, wenn ich Diesseits verlasse, so mach Meine Leiche bereit und dann bring mich dann zu Prophet (sas) und dann zu meine Mutter Fatima (sa) und danach bring mich in Baghi und lass mich dann dort begraben denn Menschen wissen und kennen dass Aisha feind von Allah und Prophet (sas) und Uns (ahlebeyt) ist und sie wird schaden hinfügen.
Quelle: Al Kafi band 1 S:303 in Tehran gedruckt.
Nun dass sie SIjde gemacht hat weil Imam Ali (as) starb und dass sie sich gefreut hat wegen Tod von Imam Ali (as) sagt schon alles und was sie mit Imam Hassan (as) gemacht hat.
Sie war nicht gut mit Ahlebeyt (as) und war gegen ihnen und selbst gegen Prophet (sas) und selbst gegen Koran denn Allah sagt:Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit
Und war sie zuhause als Sie in Krieg war und auf Kamel war mit Krieg Klamotten? Nein.
Und ganz viele andere versen was gegen Aisha sprechen.
wassalam
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Ich kann mich noch an etwas erinnern was mir vor ca. einem Jahr erzählt wurde weiß jetzt aber nicht mehr ob es 100% richtig ist.

 

Prophet fragte Aisha: Liebst du Imam Hussein

Aisha : Ja natürlich

Der Prophet sagte danach reich mir den Apfel rüber. Aisha tat es.

Nun sagte er (Prophet) schneide den Apfel in der Mitte durch.

Aisha tat es und der Apfel war von innen Schwarz.

 

Fazit weiß ich nicht mehr so genau... Sie hat gelogen oder so ähnliches :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Wenn sie Imam Hossein (as) Mögen würde, dann würde sie nicht gegen Imam Hassan (as) sein oder auch gegen Imam Ali (as) , wo doch prophet (sas) sehr oft gesagt hat,dass man Ali (as) lieben soll und doch hat Aisha sich gegen Prophet (sas) gehalten und nicht umsonst ist 1 ganze sure über diese mensch ist und zwar sure 66 und Sunnitische Tafsiren dass dies sure über Aisha und Hafse ist.

 

Und dass diese sogar Prophet (sas) geärgert haben, welche gläubige würde Prophet (sas) ärgern, wenn man wirklich gläubig ist würde man nicht mal seine Stimmte hoch heben gegen Prophet (sas) aber selbst das tat Aisha und vieles mehr.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Lieber Bruder Farzad danke für diesen Beitrag (ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen briggin.gifsmile2.gif ).Ich habe nämlich schon lange danach gesucht warum wir Shi3 aischa nicht mögen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Lieber Bruder Farzad gerne lese ich deine Beiträge und sie sind auch sehr nützlich daumenhoch.png .Hast du meine Vorstellung schon gelesen (ich bin neu hier ) es würde mich freuen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...