Zum Inhalt springen

Bilder der Imame


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Selam

Ich habe eine Frage zu Bildern der Imame , ist sowas Haram?

Weil ich bin ganz ehrlich diese Bilder sehen eigentlich sehr weiblich aus , mit den gezupften augenbrauen roten Lippen usw .

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Da es Ausgedachte Bilder sind, ist es nicht haram, aber es wäre haram wenn Sie Lustig gemacht werden, das heißt Karikaturen zeichnen und sie Lustig machen und das wäre haram.

 

Da es ganz viele Bilder also ausgedachte bilder von ihnen gibt ist schwer zu sagen welche du meinst aber meistens sind keine Beleidigung und man merkt auch sofort dass es ausgedachte bilder sind und auch keine Beleidigungen darstellen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Fatwa von Ayatullah Khamene'i (h.):

 

Frage: Wie ist der Fall, die Gesichter der Ahlul Beyt (as) zu zeichnen, zu betrachten? Ist es auch erlaubt das Gesicht des Propheten (sas) zu zeichnen? Und wenn ja, darf ich sie an die Wand hängen? Wie ist die Aussage zu betrachten, dass Engel nicht in Räume / Häuser eintreten, wenn Bilder auf der Wand hängen?

Antwort: Aus (religions-)rechtlicher Sicht gibt es an sich keine Bedenken. Das heisst, dass dies keine Beleidung oder erniedrigendes Handeln nach allgemeiner Ansicht nach sich zieht, oder den Status dieser Koryphäen/Erleuchteten (as) schmälert.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...