Zum Inhalt springen

Nachträgliche Erlaubnis für Gebetsort gültig?


belkis

Empfohlene Beiträge

Salam

Inshallah geht es euch gut liebe Geschwister.

 

Wenn jemand an einem Ort betete ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben (z.B. am ehemaligen Arbeitsplatz),ist es möglich sich nachträglich die Erlaubnis zu holen oder sind die Gebete dann trotzdem ungültig ?

 

Und gilt der Flughafen plus dazu gehörigem Parkplatz als öffentliche Erde oder braucht man eine Erlaubnis zum beten ?

 

Möge Allah t euch segnen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Alhamdulillah, ich hoffe es geht dir auch?

ich habe die Frage an das Büro von Sayyed Fadlallah® gesendet, dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage wenn du dich gedulden kannst :) .

 

Schönen Abend und möge Allah dich ebenfalls segnen.

 

Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Man braucht keine Erlaubnis speziell für das Gebet. Solange man sich dort befinden darf und in der Pause machen darf, was man will, kann man auch beten. Das Gebet ist nur dann ungültig, wenn der Ort zu Unrecht betreten wurde ohne Erlaubnis.

 

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Alhamdulillah, recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe liebe Brüder.Möge Allah t euch zu den Helfern Imam Mahdis af gehören lassen beim Recht von Nabi Muhammad und seiner reinen Familie.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ein Bruder hat eine Anfrage an das Büro von Sayyed Fadlallah geschickt und bat mich darum die Antwort zu posten:

 

Frage:

 

1. Wenn ich an einem Ort bete ohne vorher den Besitzer zu fragen und ich ihn nach dem Gebet gefragt habe und er kein Problem damit hat, ist mein Gebet dann gültig?

 

2. Darf man an öffentlichen Plätzen wie z.B. Flughäfen und Parkplätzen beten?

 

Antwort:

 

1. Mit der Sicherstellung, dass er damit einverstanden ist, ist es erlaubt und gültig.

 

2. Das ist unproblematisch.

 

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Entschuldige Br.Muhsin,ich habe eine Frage dazu.Muss ich also nachträglich fragen um die Erlaubnis oder reicht es zu denken, dass es warscheinlich ok wäre?

 

Und laut deinem ersten post reicht es, wenn man sich dort legal aufhalten darf.

 

Soll ich bei meinem alten Arbeitgeber um nachträgliche Erlaubnis fragen oder nicht?

 

Möge Allah t dich segnen und schützen

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Salam

 

es reicht, wenn du dich dort legal aufhslten darfst und dir nicht explizit verboten wurde dort zu beten. Du brauchst keine Erlaubnis für das Gebet einholen

 

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

 

Das heisst es wäre auch erlaubt z Bsp. In Umkleidekabinen zu beten, wenn man beispielsweise in der Stadt ist? Weil man sich da ja "legal" aufhålt?

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...