Zum Inhalt springen

Womit belegen Muslime, dass Muhammed der letzte Gesandte war


Sirat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Geschwister,

 

ich habe mich in den letzten Wochen mit der "Bahai"-Glaubenslehre befasst und würde nun gerne wissen, anhand welcher Beweise Muslime der heutigen Zeit an der Behauptung festhalten, dass der Prophet Muhammed s.a.s. -der letzte aller Propheten- und der Qur'an -die letzte Offenbarung Allahs- gewesen wäre? Ich bitte um genaue Quellenangaben.

 

Selamun'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Aus Koran und Ahadis.

 

1.Muhammad ist nicht der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der letzte der Propheten. Gott weiß alles. Sure 33 Vers 40

 

2. Imam Ali (as) sagte: Prophet mohammad (sas) ist der Letze Prophet, und weiter wird über seine Eigenschaften erklärt.

 

​Quelle: Bahar al anwar band 16 S: 190

 

Und außerdem sagte Prophet (sas) . ich hinterlasse euch 2 Wichtige dinge Koran und ahlebeyt (as).

 

Und wenn es weitere Propheten kommen sollten dann würde Prophet (sas) sagen : nach mir werden oder wird propheten kommen, aber das Sagte Er (sas) nicht sondern dass wir IMMER und an 2 sachen halten Müssen.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahai-Glaubenslehre besagt folgendes:

Die heiligen Schriften sind die wertvollsten Bestandteile jeder Religion. Wenn man in der heutigen islamischen-Glaubenslehre die Sunnah (hörensagen) außer Acht lässt (da es keine Garantie und Gewissheit für die Unverfälschtheit dieser Überlieferungen gibt) und den Qur'an (welches nachweislich unverändert geblieben ist) genaustens betrachtet stoßt man auf folgende Punkte

- der einzige Vers im Qur'an, der darauf hindeuten könnte, dass Muhammed s.a.s. der letzte Prophet gewesen sein könnte, ist folgender "Muhammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten; Allah weiß alle Dinge." bsp. gibt es im arabischen die Unterscheidung zwischen Nabi und Rasul, wobei dieser Vers sich lediglich auf Nabi bezieht.

- als weiteres Gegenargument wird zudem folgender Vers gebracht: "Jedes Zeitalter hat seine Offenbarungsschrift. Allah löscht aus und bestätigt, was er will, und bei Ihm ist die Mutter der Schrift." (13:37, 38) bsp. deutet die Bahai-Glaubenslehre durch diesen Vers daraufhin, dass die Offenbarungen von Allah swt. nicht zu Ende gegangen seien.

- ein weiteres Argument von ihrer Glaubenslehre ist folgendes: "Und da Allah mit den Propheten den Bund schloss, (sprach Er), Wahrlich, dies ist das Buch und die Weisheit, die Ich euch gebe, alsdann wird zu euch kommen ein Gesandter, bestätigend, was ihr habt." (3:81) Damit erklären sie, dass nach jedem Prophet ein weiterer Gesandte kommt, welcher das bestätigt was vor ihm offenbart wurde. Um dieses Argument zu bekräftigen nutzen sie folgenden Vers "Und gedenke, da Wir mit den Propheten den Bund eingingen, mit dir und mit Noah und Abraham und Moses und Jesus, dem Sohn der Maria; und Wir gingen mit Ihnen einen festen Bund ein" (33:7)

- zudem steht in einer der vielen Offenbarungen von Mirza Husain-ʿAli Nuris, welcher der Religionsstifter der Bahai ist, folgendes, was mich ziemlich ins nachdenken gebracht hat: "O ihr Menschen, wenn ihr diese Verse leugnet, auf welchen Beweis hin glaubt ihr dann an Allah? Bringt ihn hervor, o Schar der Falschen! Nein, bei Dem, in dessen Hand meine Seele ist, sie können es nicht und werden es niemals können, selbst wenn sie sich gegenseitiger Hilfe verbünden."

 

Kann bitte jemand ausführlich hierauf Stellung nehmen.


Selamun'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

 

- In diese Vers also Sure 33 Vers 40 ist sowohl name des Prophet Also Mohammad (sas) und rasoul und Nabi Vorhanden und das bezieht sich auf all dies und dank viele Ahadis merken wir sofort dann keine Weitere Propheten geben kann.

 

-Und diese VErs:

Wir haben vor dir Gesandte geschickt, Menschen, denen Wir Frauen und Nachkommenschaft gaben. Kein Gesandter brachte ein Zeichen, ohne daß Gott es erlaubte. Für jede Generation sendet Gott das Buch herab, das ihr entspricht.

 

Aus TAfsir:آیه فوق در آخرین جمله خود به آنها پاسخ مى گوید که: «هر زمانى نوشته اى دارد» تا بشر به مرحله بلوغ نهایى برسد و آخرین فرمان صادر شود

 

DIese Vers Antworte denen(anders gläubigen , Christen,juden) dass jeder zeit eine Schrift hat BIS Menschen die Voll Bulugh (reife) erreichen und die Letze Befehl somit Offenbart wird.

Und weiterhin steht:

 

خداوند هر چه را بخواهد محو، و هر چه را بخواهد اثبات مى کند و امّ الکتاب ]= لوح محفوظ[ نزد اوست» (یَمْحُوا اللهُ مَا یَشَاءُ وَ یُثْبِتُ وَ عِنْدَهُ أُمُّ الْکِتَابِ).

 

Gott hebt von den früheren Offenbarungen auf, was Er will und bestätigt, was Er will. Bei Ihm ist das Ur-Buch

 

Und mit Um Kitab ist ein art Buch gemeint der bei Allah ist und dort stehen Genau die taten was man getan hat und die Veränderung die taten das Heißt z,b Jemand gibt Sadagha und Allah hält dann die Katastrophe die ihn Normalerweise geschehen wäre, dann nicht zukommen denn in Tafsir steht:مورى كه غیرحتمى و مصالح آنها تابع اعمال و رفتار مردم است

Sachen die Nicht sicher sind und menschen einfluss drauf haben. Z.b ein Sündiger, jemand der sich nicht an Pflichten gehalten hat aber dann Bereut.

 

Denn Allah sagt: Euer Herr sagt: "Bittet ihr Mich, so erhöre ich eure Bitte. Sure 40 Vers60

 

ODer : Als sie entschieden abirrten, ließ Gott ihre Herzen abirren. SUre 61 Vers 5

 

 

 

Also ist es nicht wunderlich dass eines tagen Torat und anderes tages dann Bibel herabgesandet wird ( es Spricht den Juden und christen)

 

Einst nahm Gott das Gelöbnis der Propheten an, zu denen Er sprach: "Ich habe euch zwar Schriften und Weisungen gegeben, aber wenn ein Gesandter (Muhammad) zu euch kommt, der die Offenbarungen, die ihr besitzt, bestätigt, müßt ihr fest an ihn glauben und ihm bis zum Sieg beistehen! SUre 3 vers .81

 

Tafsir dazu: حضرت على‏علیه السلام فرمودند: خداوند از انبیاى پیشین پیمان گرفت كه مردم را به بعثت پیامبر اسلام و صفات او خبر و بشارت دهند و به آنان فرمان تصدیق آن حضرت را بدهند

 

Imam Ali (As) sagte: Allah (swt) hat den vorherigen Propheten befohlen die menschen Informieren über Prophet (sas)

 

QUelle: tafsir Majma al bayan , und tafsir Nour

 

 

 

Es steht auch oft Im Koran:die Frommen, die an die dir herabgesandte Offenbarung, sowie an die Heiligen Schriften, die vor dir herabgesandt wurden, und an das Jenseits glauben.Sure 2 Vers4

 

Achtet Bitte dass Nicht mal ein vers gibt wo Deutlich gesagt wird dass nach Prophet (sas) weitere Schriften geben wird und diese Vers gibt es in Ganz verschiedene Suren und es steht: DIE VOR DIR und NICHT NACH DIR.

 

Und diese Hadith:

 

meine Halal bleibt bis Tag der Auferstehung und was ich als Haram bekannt gegeben habe , bleibt bis tag der Auferstehung.

QUelle: Al kafi band 1 hadith 19 , bahar al anwar band 2 S:260

Imam sadegh (as) sagte: Allah (swt) hat mit Prophet (sas) den Prophetentum beendet , somit wird NIE nach ihn Propheten geben/kommen, Und mit Koran ist das die Letze Offenbarte Buch.
QUelle: usul Kafi band 1 Hadith 3

 

 

Und in Nahjul balagha 1 Khutba: So vergingen die Jahrhunderte und die Zeiten verstrichen, Väter gingen voraus, und Söhne folgten den Vätern nach, bis Allah, Der Erhabene, Muhammad, den Gesandten Allahs, berief, Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihm Heil, auf dass er Seine Verheißung erfülle und das Prophetentum vollende.

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Der Hadith"Gebrüder"

 

Ahmed b. Hanbal überliefert in seinem Musnad durch verschiedene Überlieferungsketten folgendes:

"Der Prophet (sas ) ernannte das Volk in zweier Gruppen zu Geschwistern. Als Ali (as) als letzter alleine stand,

sprach er zum Propheten:'O Gesandter Allahs! Du hast deine gesamte Ashab zu Brüdern ernannt, nur mich hast du mit keinem verbrüdert.' Der Prophet(sas ) sagte daraufhin :' Ich habe dich als letzten warten lassen, da ich dich als meinen Bruder haben wollte. Du bist mein Bruder und ich bin dein Bruder. Sag: Ich bin ein Geschöpf Allahs und Bruder des Propheten (sas ). Jeder andere,der dies sagt, ist ein Lügner. Bei Allah, der mich als Prophet gesandt hat, ich habe dich warten lassen, damit ich dich als Bruder wählen kann.

Deine Bindung zu mir ist wie die Bindung von Harun zu Musa; doch nach mir gibt es keinen Propheten.

Du bist mein Bruder und mein Erbe. "

 

Quelle:Yanabiu'l-Muwaddat, S.56 und S.57 und nachzulesen in Imamat von Allama Hilli mit Quellenangabe

 

Es wäre vermessen aufgrund dieser Tatsache das Prophetenwort von unserem geehrten Propheten sas anzuzweifeln geschweige denn Seine Worte in frage zu stellen.

Kleiner Tipp, in "Imamat"von "Allama Hilli" gibt es dazu mehr Quellenangaben

Für Zweifler eine beispiellose Lektüre !!!!!!!!!!!!

 

 

Alaikum Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

diese Hadith also mit ähnliche Bedeutung ist sehr oft vorhanden und es gibt auch in Shia Quelle, wie z.b in Al Kafi band 8 S.107

 

Und in Sunni Bücher sowie Sahih Bukhari band 4 S:208 ,band 5 S:129 Und auch in Ahmad ibn hanbal werk und vieles mehr.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sachen über Bahasi Glaube:

 

 

1. Deren QIbla: Grab von Baha ullah (la)

 

2.Deren Rechts Buch bzw. heilige buch ist Kitab al aghdas

 

3.Hadsch: ist bei denen das haus wo seyed mohammad bab (la) geboren würde, oder auch das haus wo sich baha ullah(la) geblieben ist , also als Aufenthalt da war und es gibt keien Bestimmte zeit für deren Hadsch.

 

4. Reifes Alter bzw. Bulugh bei Frauen und Männer ist Gleich also 15

 

5. diese machen Wodhu auch aber wenn keine wasser vorhanden ist sagen die 5 mal: بسم الله الاطهر الاطهر

 

Also wie man sieht sind die Unterschiede übertrieben groß.

 

6. deren Kalender ist natürlich anders aufgebaut das heißt bei denen hat 1 Monat 19 tagen und deswegen fasten diese nur 19 tagen und 1 jahr hat 19 monaten.

 

7. In Bahai gibt es auch gebet und zwar 3 aber nur eins von dem sei Pflicht,

also 1. namaz Saghir 2.namaz wasati und 3,kabir und in Jamaat wird an sich nicht gebetet sondern nur wenn einer von den stirbt.

 

 

Das war kurz und inshallah hilfreich.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versuchen zu sagen dass Alle menschen gleich sind und über Einheit und liebe, Gleichberechtigung usw... aber in deren werken stehen sachen wie:

اترکوا التروک و لو کان ابوک، ان احبّوک اکلوک و ان ابغضوک قتلوک

 

Sinngemäß: von Türk Sprachigen solltest du dich fernhalten,selbst wenn es deine vater ist, wenn diese dich mag wird er dich auffressen und wenn er deine feind ist wird er dich töten.

Quelle:اسرار الآثار، فاضل مازندرانی. ج ۲، ص ۱۵۴

Asrar al asar , fazel mazanderani band 2 s.154

Hossein ali baha (la) sagt: Meine freunde und Anhänger sind Schätze aber rest sind stein auf boden.

Quelle: مائده آسمانی، عبد الحمید اشراق خاوری، ج ۴، باب مقام احبای الهی، ص ۳۵۳.

Maide asemnai , band 4 S:353

Und das baha mit Sufis kontakt hatte ist auch bekannt und die Suffi einstellungen ihn gefallen haben.

Und In Beit ul aadl dürfen keine frauen teilnehmen, Und die Brautgabe von eine frau die aus Dorf ist soll nicht dem Gleich sein die aus Stadt :D

wassalam


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s) sprach:

Oh Menschen! Wahrlich, nach mir wird kein Prophet mehr kommen und nach euch wird keine weitere Gemeinde mehr geben. So dient eurem Herrn, verrichtet eure fünf täglichen Pflichtgebete ,fastet im Fastenmonat (Ramadan), vollzieht die Pilgerfahrt zum Haus eures Herrn ( die Kaaba), entrichtet die religiösen Abgaben von eurem Vermögen, als Läuterung für euch selbst, und leistet jenen Gefolgschaft, denen eure Angelegenheiten übertragen sind, auf dass ihr ins Paradies eures Herrn einkehren möget.

 

Al-Chisaal,322

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...