Zum Inhalt springen

An die Schwestern im Islam ! Ganz allein für Studium/Ausbildung in eine fremde Stadt umziehen?


Mylovetodinn

Empfohlene Beiträge

Seid ihr schon mal wegen dem Studium oder Lehrstelle in eine entfernte Stadt umgezogen? Wenn ihr zb keine chance hattet in eurer stadt und stattdessen wo anders sich die Chance anbietet und ja wie habt ihr das organisiert? Wohnung wg etc.? Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

ich (Frau) lebe seit dem WS 13/14 wegen dem Studium außerhalb meiner Stadt. Ich bin aber jedes Wochenende bei meinen Eltern. Grundsätzlich finde ich es nicht gut, dass ein Mädchen alleine in einer fremden Stadt lebt, allerdings habe ich den Vorteil gehabt, dass meine beste Freundin genau dasselbe Vorhaben hatte und wir gemeinsam nun an derselben Uni studieren. Aber wie gesagt, an sich finde ich es nicht so toll und deswegen sind wir auch jedes Wochenende bei unseren Eltern (600 km).

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam , ich bin auch seit 3 Wochen von meinen Eltern ausgezogen nach Hamburg und wohne in eine WG mit ein Mädchen. Ich finde es auch nicht so schön, aber ich war verpflichtet es zu machen. Ich kenne auch kaum jemanden hier in Hamburg und fühle mich immer noch so bisschen fremd in dieser Stadt. Aber in sha Allah ändert es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...