Zum Inhalt springen

Was sind ibaditen


merto123

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum Geschwister

 

Ich habe gehört es gibt eine islamische glaubensrichtung die weder sunnitisch noch schiitisch sind.die ibaditen.

weis einer von euch an was sie glauben.

 

Ich würde mich sehr über die Antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

Die Ibaditen sind ein eigenständiger Zweig der Muslime der nach Abdullah ibn Ibadh benannt wurde.

Die Ibaditen betrachten sich selbst als Rechtsschule und gehen letztendlich auf die Chawaridsch zurück, von denen sich Ibn Ibadh losgesagt haben soll. Die eigentliche Lehre wurde erst nach Ibn Ibadhs Ableben von dessen NachfolgerAbu Schutha Dschabir ibn Zaid festgelegt. Nachdem auch dessen Schüler Abu Ubaida Muslim ibn Abi Karima al-Tamimi verstorben war, begann der Niedergang der Ibaditen. [Mehr]

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Salam

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich spiele mit den Gedanken nach Oman auszuwandern und da wollte ich mehr über diese Gruppe wissen. Auf eslam.de steht,dass sie auf alle andere Gruppen takfir machen. Was ist denn der Unterschied zwischen denen und der Shia und Sunnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...