Zum Inhalt springen

Imam Mahdi ( a.s )


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum liebe Brüder,

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach zu einem Schiiten namens Azadiy:

"Ich bin der Mahdi und ich bin der standhafte (Al-Qa'im) dieser Zeit. Ich bin der,der die Erde mit Gerechtigkeit füllen wird, so wie sie vorher mit Unrecht erfüllt war.

Die Erde wird niemals ohne einen Beweis (den rechtmäßigen Imam) sein und auch die Menschheit wird keinen Moment ohne ihn bestehen. Dieses wissen ist ein Pfand, gib es niemanden Preis,außer denjenigen von deinen Freunden,

die nach der Wahrheit streben.

 

Kamal-ud-Din, B.2,S.445alam alaikum liebe Geschwister,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi ( a.s ) sprach :

Nun die Ereignisse,die auf euch zukommen werden.

Wendet euch in ihnen an diejenigen,

die unsere Hadise

( Überlieferungen)überliefern,

denn sie sind mein Beweis auf euch und ich bin der Beweis Gottes auf ihnen.

 

Kamal-ud-Din, B.2, S.484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam,

 

ich bin dabei, etwas vorzubereiten. Dazu benötige ich aber mehr Hadithe zu Imam Mahdi a.s. Ich finde in diesem Forum nur mangelhaftes. Es müssten doch sicher noch mind. 60 Hadithe hierzu geschrieben werden rund um seine zeichen, Person, etc.?

Bitte mehr hierzu! Viele werden es danken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Buch ‚Man la Yahdarahu Faqih’ schreibt Sheikh Sadooq auf Zeugnis von Asbagh b. Nabbat, auf Zeugnis von Ali ibn Abi Talib (ع), Amir al Momineen, der berichtete: „Am Ende, wo es am schlimmsten aller Zeiten sein wird und die Stunde (des Jüngsten Gerichtes) nahe ist, werden Frauen unverschleiert und nackt erscheinen. Sie werden sich von der Religion abwenden und Leiden. Sie werden zu (sexuellem) Verlangen neigen und zum Vergnügen eilen. Sie werden das Verbotene als erlaubt ansehen; deshalb werden sie unsterblich im (Höllen-) Feuer verweilen.“ („In the remaining, which will be the worst of all times, and the approach of the hour [of resurrection], women will appear unveiled and naked. They will turn away from religion and fall into afflictions. They will incline to [sexual] desires and hasten to pleasures. They will regard the prohibitions as lawful; so, they will be immortal in the [hell] fire.”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im seinem Buch ‘Bihar Anwar’ bezeugt Majlisi auf Zeugnis seines Vaters, auf Zeugnis von Ali, auf Zeugnis von dessen Vater, auf Zeugnis von Nawfali, auf Zeugnis von Sikuni, auf Zeugnis von Abu Abdullah (Imam Hussain) (ع), auf Zeugnis von Allahs Propheten Muhammad (ص), der sagte: „Es wird eine Zeit auf meine Gemeinschaft zukommen, wenn deren innerlichen Gedanken schlecht sein werden. Ihre äußerlichen Gedanken werden gut sein, da sie die Welt begehren werden. Damit werden sie nicht wollen, was mit Allah dem Großen und Allmächtigem ist. Ihre Angelegenheit wird die Heuchelei sein. Keine Angst wird darin vermischt sein. Deshalb wird Allah sie alle dafür bestrafen. Zu diesem Zeitpunkt werden sie Ihn anflehen mit ertrinkender Demütigkeit, aber Er wird ihnen nicht antworten.“ („A time will come to my community when their inward thoughts will be bad. Their outward thoughts will be good, for they will seek the world. With that they will not want what is with Allah, the Great and Almighty. Their affair will be hypocrisy. No fear will mix with it. Because of that, Allah will punish them all. At that time they will supplicate Him with the supplication of the drowned. However, He will not answer them.”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit derselben Kette der Überlieferer auf Zeugnis von Prophet Muhammad (ص) der sagte: „Es wird eine Zeit auf meine Gemeinschaft zukommen, wenn weder von dem Quran, außer die Form, noch vom Islam, außer der Name übrig bleiben wird. Sie werden danach gerufen werden; aber sie werden die Entferntesten aller Leute davon sein. Ihre Moscheen werden groß sein, aber sie werden ohne Führung sein. Die Juristen dieser Zeit werden die bösesten unter dem Himmel sein. Das Leid wird von ihnen ausgehen und dann wird es zu ihnen zurückkehren.“ (“A time will come to my community when [nothing] of the Qur’an will remain except its shape nor will remain of Islam except its name. They will be called by it; however, they will be the farthest of all people from it. Their mosques will be big, but they will be empty of guidance. The jurists of that time will be the most evil ones under the sky. The affliction will come forth from them, and then, it will return to them.”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird berichtet auf Zeugnis von Imam Muhammad al-Baqir (ع), der sagte: „Al-Mahdi wird nicht erscheinen, bis die Unterdrücker regieren.“ („Al-Mahdi will not come forth till the oppressive rule.“) Es wird berichtet auf Zeugnis von Ali b. Abi Talib (ع) auf Zeugnis von Prophet Muhammad (ص), dass er sagte: „Sicherlich, der Islam begann fremd und er wird wieder fremd werden. Also seien die Fremden gesegnet.“, er wurde gefragt: „Oh Allahs Prophet, wer werden die Fremden sein?“, „Jene, die das berichtigen, was die Leute verdorben haben. Die Gläubigen werden sich weder allein noch entfremdet fühlen. Wenn der Gläubige in Einsamkeit stirbt, werden die Engel der Barmherzigkeit um ihn weinen. Die, die um ihn weinen, werden wenige sein. Licht wird von seinem Grab bis zu seinem Geburtsplatz scheinen.“ („Surely, Islam began strange and it will become strange, again. So, blessed will be the strangers.“ He was asked, ‘Oh Allah’s Appostle, who will be the strangers?’ “It is they who will set right what the people will corrupt. The believer will feel neither loneliness nor estrangement. When the believer dies in loneliness, the angels of mercy will weep over him. For those who will weep over him will be few. Light will shine from his grave to his birthplace.”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Buch ‘Sunan’, Vol. 2, Chapters on Affliction, the Affliction of the swindler berichtet Ibn Maja auf Zeugnis von Abu Imama Bahili der sagte: „Allahs Prophet lieferte eine Predigt. Das meiste seiner Predigt war über die Schwindler. Er warnte uns vor ihnen, indem er sagte ‚Es wird kein größeres Leid in der Welt geben, als die Schwindler, seit Allah die Nachkommenschaft Adams erschaffen hat. Allah sandte die Propheten um die Gesellschaft vor den Schwindlern zu warnen. Ich bin der letzte der Propheten. Ihr seid die letzte der Gemeinschaften. Die Schwindler werden sicherlich aus euch hervorkommen.’“ („Allah’s Apostle delivered a sermon. Most of his sermon was about the Swindler. He warned us of him saying ‘There will be no affliction in the earth more greater than that of the Swindler since Allah created the offspring of Adam. Allah sent the prophets to warn their communities of the Swindler. I am the last of the prophets. You are the last of the communities. The Swindler will surely come forth among you’”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Buch ‘Roudat Kafi’ berichtet al-Kulaini von einer Überlieferung auf Zeugnis von Imam Jaafar as-Sadiq ibn Muhammad (ع) in der es um den industriellen und wissenschaftlichen Standard, den die Menschen erreichen werden, geht: „Wenn unser Qa'im sich erhebt, wird Allah der Große und Allmächtige die Ohren und Augen unserer Schiiten erweitern. Es wird keinen (Post-) Mann zwischen ihnen und Qaim geben. Er wird zu ihnen sprechen. Sie werden ihm zuhören und ihn ansehen, obwohl er währenddessen an seinem Platz sein wird.“ („When our Qa’im rises, Allah, the Great and Almighty will extend the ears and eyes of our Shi’ites. There will be no (post) man between them and al-Qa’im (A.S.) He will speak to them. They will listen to him and look at him while he will be at his place.”)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf Zeugnis vom Imam as-Sadiq (ع) folgendes berichtet: “In der Zeit von al-Qaim wird der Gläubige im Osten seinen Bruder im Westen sehen können. Der Gläubige im Westen wird seinen Bruder im Osten sehen können.“ („At the time of al Qa’im, the believer in the east will see his brother in the west. The believer in the west will see his brother in the east.”)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheikh Tusi berichtet in seinem Buch ‚Ghaiba’ auf Zeugnis von Muhammad bin Saleem und Abu Basir, der folgendes sagte: „Wir hörten Abu Abdullah (Imam Hussain) (ع) sagen: ‚Diese Begebenheit (die Rückkehr al-Mahdis) wird nicht stattfinden, bis zwei Drittel der Menschen sterben.’, wir fragten ihn daraufhin: ‚Wenn zwei Drittel der Menschen sterben, wer wird dann übrig bleiben?’, er antwortete: ‚Seid ihr nicht damit befriedigt, dass ihr zum letzten Drittel gehören werdet?’“ („We heard Abu Abdullah (A.S.) say, ‚This affair (the appearance of al-Mahdi) will not occur till two thirds of the people die.’ So we asked: ‘If two thirds of the people die, then who will remain?’ He replied: ‘Are you not satisfied that you will be among the last third?’”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Naeem berichtet in seinem Buch ‘Burhan fi alamat Mahdi Akhar Zaman’ auf Zeugnis von Ali ibn Abi Talib (ع), der sagte: „Al Mahdi (ع) wird solange nicht hervorkommen, bis ein Drittel (der Leute) ermordet wird, ein Drittel (von ihnen) stirbt und ein Drittel (von ihnen) überlebt.“ („Al-Mahdi (A.S.) will not come forth till one third (of the people) is killed, one third (of them) die, and one third (of them) survive.“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Aussprüche von Imam Mahdi (a.)

 

Beispiel:

Imam Mahdi (a.) sagte:

"Ein Zeichen der Entstehung meiner Herrschaft, ist das Zunehemen von Chaos und Verfolgung."

 

 

Zeichen der Wiedererscheinung Imam Mahdi (a.)

 

Beispiel:

Ibn al Abbas überlieferte:

"Sufiani und sein Gegner werden sich gegeneinander erheben. Sufiani wird den Leib der Frauen aufschneiden und die Kinder in große Kesseln verbrennen."

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yahya bin Abi Talib berichtete auf Zeugnis von Ali bin Asim, auf Zeugnis von Ata bin al-Sa’ib, auf Zeugnis seines Vaters auf Zeugnis von Abd Allah bin Umar, der sagte: „Der Prophet Gottes (sawws), möge Gott ihn und seine Familie segnen, sagte: ‚Die Stunde (des Jüngsten Gerichts) wird nicht kommen, bis der Mahdi von meiner Nachkommenschaft hervorkommt. Der Mahdi wird nicht kommen, bevor nicht sechzig Lügner kommen, die behaupten, dass sie ein Prophet sind.’“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Fadl bin Shadhan berichtete auf Zeugnis von jemandem, der auf Zeugnis von Abu Hamza al-Thumali folgendes berichtete: „Ich (d. h. Abu Hamza al-Thumali) fragte Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit ihm, ist der Aufstand der Sufyani etwas, das auf jedenfall passieren muss?“

 

„Ja,“ antwortete er. „Der Ruf aus dem Himmel ist eine der Begebenheiten, die passieren müssen, eine andere ist auch, dass die Sonne aus dem Westen aufgehen wird. Der Streit der Abbasiden über den Staat ebenfalls und der Mord an der unschuldigen Seele (al-nafs al-zakiyya). Das Wiedererscheinen desjenigen, der sich emporheben wird (al-Qa’im) und aus der Familie Muhammads abstammt, Friede sei mit ihm, ist eine weitere Begebenheit, die passieren muss.“

 

„Wie wird der Ruf sein?“ fragte ich.

 

„Es wird einen Ruf geben aus dem Himmel am Anfang des Tages ‚Ohne Zweifel ist die Wahrheit mit Ali und seiner Shia’,“ sagte er. „Dann, am Ende des Tages, wird Satan aus der Erde rufen ‚Ohne Zweifel ist die Wahrheit mit Uthman und seinen Unterstützern’. Wenn dies passiert, werden bei den Falschen Zweifel geweckt.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al-Gasan b. Ali al-Washsha berichtete auf Zeugnis von Ahmad b. A’idh auf Zeugnis von Abu Khadija auf Zeugnis von Abu Abd Allah (Jafar al-Sadiq, Friede sei mit ihm):

Jafar al-Sadiq (Friede sei mit ihm) sagte: „Derjenige, der sich emporheben wird (al-Qaim), wird nicht hervorkommen, bis zwölf aus den Bani Haschim vor ihm hervorkommen und die Menschen zu sich aufrufen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad b. Abi al-Bilad berichtete auf Zeugnis von Ali b. Muhammad al-Azdi auf Zeugnis seines Vaters auf Zeugnis seines Großvaters, der folgendes berichtete: „Der Führer der Gläubigen (Amir al Momineen) sagte: ‚Vor dem Qaim wird es roten Tod und weißen Tod geben. Es wird Heuschrecken zu den gewöhnlichen und auch zu den ungewöhnlichen Zeiten geben wie die Farben des Blutes. Der rote Tod ist der des Schwertes, während der weiße Tod der der Seuche ist.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al-Hasan b. Mahbub berichtete auf Zeugnis von Amar b. Abi Miqdam auf Zeugnis von Jabir al-Jufi auf Zeugnis von Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit ihm, der sagte: „Bleibt nah am Boden. Bewegt weder einen Arm noch ein Bein, bevor ihr nicht die Zeichen gesehen habt, die ich euch nun nennen werde. Ich glaube nicht, dass ihr bis zu jener Zeit leben werdet. Die Abbasiden werden streiten; eine Stimme aus dem Himmel wird rufen; einer aus den Dörfern von Syrien, der al-Jabiyya genannt wird, wird verschlungen werden; die Türken werden die Region von al-Jazira besetzen; die Byzantiner werden al-Ramla angreifen; zu dieser Zeit wird es überall im Land viele Konflikte geben bis Syrien zerstört wird. Der Grund der Zerstörung wird das Treffen der drei Standarte dort sein: der Standard der Roten, der Standard der Gefleckten und der Standard der Sufyan.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahb b. (Abi) Hafs berichtete auf Zeugnis von Abu Basir der sagte: „ Ich (d. h. Abu Basir) hörte Abu Jafar (al-Baqir) bezüglich der Worte von IHM, dem Hohen [gemeint ist Allah] sagen:

Wenn Wir wollen, werden wir ihnen Zeichen aus dem Himmel schicken und ihre Nacken werden unterwürfig gegenüber ihnen gebogen bleiben.’ Er sagte: „Gott wird ihnen dies antun.“

 

„Wer werden sie sein?“ fragte ich.

 

„Die Ummayaden und ihre Unterstützer.“, antwortete er.

 

„Was ist das Zeichen?“, fragte ich.

 

„Zwischen der Zeit des Sonnenuntergangs und der Zeit des Mittagsgebetes wird die Sonne stillstehen,“ sagt er, „der Brustkasten und das Gesicht eines Mannes wird in der Mitte der Sonne erscheinen, der durch seinen Stand und seinen Stammbaum erkannt wird. Das wird zu der Zeit der Sufyani passieren. Zu dieser Zeit wird die Vernichtung von ihm und seiner Leute stattfinden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abd Allah b. Bukayr berichtete auf Zeugnis von Abd al Malik b. Ismail auf Zeugnis seines Vaters auf Zeugnis von Said b. Jubayr, der sagte: „In dem Jahr, in dem der Mahdi sich erheben wird, werden zwanzig Regenstürme auf die Erde herniedergehen. Man wird ihre Auswirkung und ihren Segen sehen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al- Fadl b. Shadhan berichtete auf Zeugnis von Ahmad b. Muhammad b. Abi Nasr auf Zeugnis von Thalaba al-Azdi, der sagte: „Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit ihm, sagte: ‚Zwei Zeichen kommen, bevor der Qaim, Friede sei mit ihm, sich erhebt: es wird eine Sonnenfinsternis in der Mitte des Monats Ramadan geben und eine Mondfinsternis am Ende desselben Ramadan.’“

 

Sohn des Propheten Gottes,“ sagte ich „normalerweise gibt es eine Sonnenfinsternis am Ende des Monats und eine Mondfinsternis in der Mitte des Monats?“

 

„Ich weiß was ich gesagt habe,“ antwortete Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit ihm. „Das sind Zeichen, die es nicht gegeben hat, seit Adam heruntergekommen ist.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thalaba b. Maymun berichtete auf Zeugnis von Shuayb al-Haddad auf Zeugnis von Salih b. Maytham, der sagte: „Ich (d.h. Salih b. Maytham) hörte Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit Ihm, sagen: ‚Es werden nicht mehr als fünfzehn Nächte zwischen dem Erscheinen des Qaim, Friede sei mit ihm, und dem Mord an der unschuldigen Seele (al-nafs al-zakiyya) liegen.’“

 

Amr b. Shamir berichtete auf Zeugnis von Jabir (al-Jufi), der sagte: „Ich (d. h. Jabir al-Jufi) sagte zu Abu Jafar (al-Baqir), Friede sei mit ihm: “Wann wird diese Begebenheit passieren?“

 

„Jabir, das wird zu der Zeit passieren, wenn die Ermordung zwischen al-Hira und Kufa beträchtlich sein wird.“ antwortete er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad b. Sinan berichtete auf Zeugnis von al-Husayn b. al-Mukhtar auf Zeugnis von Abu Abd Allah (Jafar al-Sadiq), Friede sei mit ihm, der sagte: „Wenn die Wand der Moschee in Kufa die mit dem Haus von Abd Allah b. Masud verbunden ist zerstört wird, wird der Herrscher der Leute verschwinden. Mit seinem Verschwinden wird der Qaim, Friede sei mit ihm, hervortreten.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayf b. Umayra berichtete auf Zeugnis von Bakr b. Muhammad auf Zeugnis von Abu Abd Allah (Jafar al-Sadiq), Friede sei mit ihm, der sagte: „Es wird drei Auftauchungen innerhalb eines Jahres, eines Monats und eines Tages geben, die Sufyani, die Khurassani und die Yaman. Der Standard der Leitung wird nicht unter ihnen sein, außer der Standard der Yamani, da er die die Leute zur Wahrheit vereinigen wird.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...